Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest soxian

Kratzer auf dem Display

Frage

Guest soxian

Hallo,

ich habe vor gut einer Woche mein Wave bei Amazon bestellt und heute habe ich entdeckt, dass ich schon an der Seite zwei sehr feine Kratzer habe. Ich habe das Handy sorgfältig benutzt und frage mich echt wie dort Kratzer drauf kommen können. Samsung sagt ja, dass es sehr kratzfest ist, aber wieso habe ich dann Kratzer darauf.

Das Gerät habe ich bei Amazon bestellt und normal habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Die Kratzer sieht man nur bei Sonnenlicht, aber stören tun sie natürlich auch.

Was würdet ihr machen oder könnt ihr mir empfehlen?

Würde gerne wissen, ob ich es zurück senden soll und mir ein neues bestellen soll oder einfach zurückgeben und woanders bestellen.

Mfg

Al Capone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ghostic

du kannst auf gut glück hoffen und es zurückschicken... ist die sache ob es dir wert ist ^^

ich hab mein wave auch immer alleine in der hosentasche. doch letztens verpeilt und nen usb stick mit rumgetragen. das ergebnis war auch ein 1mm feiner kratzer mitten auf dem display. tja shit happens ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dasnwas

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

1. WEGSCHMEISSEN das Ding!

2. Iphone kaufen

3. Kratzer suchen

4. im Iphone Forum nach Rat fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Doch, wenn sie damit werben es ist kratzfest und man bei normaler Nutzung und immer drauf aufpassen nach einer Woche schon Kratzer darauf hat ist schon komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Kannst ja mal stellvertretend für alle auf Schadensersatz und unlautere Werbung klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Kannst ja mal stellvertretend für alle auf Schadensersatz und unlautere Werbung klagen.

cool! bitte die social-hub-farce gleich mitanzeigen!

lasst sie hängen! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

tjaja ich trage mein Wave in einer Ledertasche aber kommt auch öfter mal vor dass ich die zuhause vergesse und Wave so rumtrage und oft pack ich auch mein feuerzeug oder den Autoschlüssel mit rein (ohne drüber nachzudenken) und auch nach über 2,5 Monaten kein einziger Kratzer. So kann es gehen. Es reicht nur eine kleine Situation aus und es sind Kratzer drin, ohne dass man es bewusst mitkriegt. Manchmal aber passiert einfach nichts, so wie bei mir.

Und dass es kratzfest ist bedeutet nicht dass es resistent gegen jegliche Einwirkung von Gegenständen ist, das sollte einem eigentlich der gesunde Verstand sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farron

... das sollte einem eigentlich der gesunde Verstand sagen.

Leider setzt genau der manchmal aus. :cool:

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Doch, wenn sie damit werben es ist kratzfest und man bei normaler Nutzung und immer drauf aufpassen nach einer Woche schon Kratzer darauf hat ist schon komisch.

Es ist nicht kratzfest sondern es erschwert Kratzer auf der Oberfläche. Kannst in jedem handy Kratzer machen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hatte auch ziemlich schnell kleine kratzer drauf. hab mir dann ne folix folie von amazon geholt, um mehr kratzer zu vermeiden. resultat: man sieht die kratzer nicht mehr!

ich denk mal das geht nur wenn sie wirklich sehr klein sind und man sie auch nur im sonnenlicht sieht. außerdem scheint die folie ansich sehr kratzresistent zu sein, nur leider nicht sehr fettabweisend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Hatte am Wochenende einen 2,9 PS starken Außenbordmotor an das Wave montiert und bin über den Chiemsee gedüst. Wave war nicht dicht. Was soll ich jetzt tun?? ----Sorry, manchmal bekomme ich einen Krampf im Darm wenn ich solche Fragen lese------:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Hatte am Wochenende einen 2,9 PS starken Außenbordmotor an das Wave montiert und bin über den Chiemsee gedüst. Wave war nicht dicht.

ach, das warst du?

dachte schon: "cooler typ, muss ich auch mal probieren!" obwohl die kurvenlage wohl besser sein könnte, oder?! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

ach, das warst du?

dachte schon: "cooler typ, muss ich auch mal probieren!" obwohl die kurvenlage wohl besser sein könnte, oder?! :icon_bigg

......iss das Leben nicht schön????:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Na nun tut mal nicht so, als sei dieser Fred völlig unberechtigt...

Gibt mindestens 2 Themen dazu, 100e Antworten lang...

Faktum ist, das Wave Display ist resistenter gegen Kratzer als normale Displays aus Kunststoff...aber trotzdem nicht hart wie Diamant...

Im Forum wurde mal erörtert, dass es am ehesten mit gehärtetem Sicherheits-Fensterglas vergleichbar ist...allerdings werden bei dem Preis sicher keine Mega-Super-Härtungsverfahren verwendet...

Daher ist auch beim Wave auf jeden Fall eine Schutzfolie zu empfehlen...Das sieht zwar nicht mehr ganz so toll aus, aber dafür muss man nicht jedes Mal aufpassen, wie man es anfasst...

Es gibt inzwischen auch Folien, wie den InvisbleShield, die das ganze Display abdecken...

Ansonsten bemüh mal die Suche, es gibt schon viele Themen dazu...

Thema: Zurücksenden

Wenn es erst eine Woche alt ist, dann könnten die Kratzer auch schon vorher drin gewesen sein...Manchmal sieht man die nämlich ewig erstmal nicht...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Nun, wenn dein "Wave" nicht dicht war, dann hast Du ja jetzt im wahrsten Sinne des Wortes eine flüssige Bedienung und den vielbeworbenen "Bada (= Ozean) geradezu direkt implementiert ... :icon_lol:

Back to Topic:

Wegen den Microkrätzerchen würde ich das Wave ganz sicher nicht zurücksenden, auf der Samsung-Homepage kann ich aber auch keine sonderliche Werbung für einen "kratzfesten" Screen beim Wave feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Nun, wenn dein "Wave" nicht dicht war, dann hast Du ja jetzt im wahrsten Sinne des Wortes eine flüssige Bedienung und den vielbeworbenen "Bada (= Ozean) geradezu direkt implementiert ... :icon_lol:

......:wave: Suuper Antwort....

Gruß

braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@enrique...

Doch...da müsste bei den Daten sowas wie "tempered glas" stehen...

Das ist i.d.R. gemeint mit Sicherheitsglas...was eben robuster als normals glas sein sollte. Allerdings ist das Wave kein Sicherheitsglas in dem Sinne, da es nicht so zerspringt (wir haben ja hier schon einige Bilder von gesprungenen Displays gesehen...). Sicherheitsglas müsste in viele kleine Teile zerspringen...

Und dass es gehärtet ist, hat mal ein Forumsmitglied bestätigt, der das sich mit Oberflächenstrukturen auskennt und dieses am Wave untersuchen konnte...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Gut, ich gehe im Falle des Wave maö von gehärtetem Glas aus.

Oft reichen aber in der Tat kleine Staubpartikel, die an der Oberfläche des Displayglas gerieben werden, um unschöne feine Kratzer zu hinterlassen - da hilft auch gehärtetes Glas nicht viel.

Wer von vornherein weiß, dass er dort empfindlich ist, sollte auf eine Schutzfolie setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hatte am Wochenende einen 2,9 PS starken Außenbordmotor an das Wave montiert und bin über den Chiemsee gedüst. Wave war nicht dicht. Was soll ich jetzt tun?? ----Sorry, manchmal bekomme ich einen Krampf im Darm wenn ich solche Fragen lese------:alright:

Sind Außenboarder auf dem Chiemsee nicht verboten? ;-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToemToemGo

Wenn du das Teil vor einer Woche gekauft hast schicks zurück. Hast ja ein 14 tägiges Rückgaberecht wo du dich nicht mal dazu äußern musst weswegen du es zurück schickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.