Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacky911

Kratzer auf dem Display...

Frage

jacky911

Hallo liebe community, habe nen 1 cm mittleren Kratzer auf dem Display. Wenn man mit dem Stylus drüber geht, dann merkt man ihn schon, d.h. so ein kleines bischen.Wie nen kleiner Huckel, aber nur umgekehrt...

Gibt es irgendwelche Pasten oder was kann man mavchen?

Länge ca. 1cm

0,3 - 0,5 mm

Normalerweise winzig....Foto kann ich leider nicht machen, hab mom keine Cam da...Sorry.

Hat jemand mit Pasten gute Erfahrungen gemacht oder ist das bloß Geldabzocke?

Bitte helft mir.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Tommi19841972

Es gibt eine Paste Namens Displex (kleine rote Tube)...die habe ich immer für Handys genutzt.

Musst du mal im Handyladen fragen ob die auch für Touchscreens geht.

Die gehebt auch kleine Kratzer.

Ansonsten Displayschutzfolie drauf.

Habe ich vor der ersten Benutzung auch schon gemacht.

MfG

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Bei Touchscreens sollte man die auch nicht verwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

tja da ist guter rat teuer, habe wie auch schon in einem anderen thread gepostet bereits nach 3!!! tagen einige tiefe fühlbare kratzer und dellen, bin masslos von einem 650 teuro gerät enttäuscht, da hat samsung mit dem sensiblen touchscreen und dem harten kratzestift "ganze" arbeit geleistet, kann morgen allerdings erst die folie kleben, weil dann erst verfügbar. ich werde sie trotz kratzer kleben, 3 kratzer sind besser als bald 100 oder so. man hat auch nicht mehr solche angst den stift aufzudrücken.

pasten sind für feinste krätzerchen geeignet für 0,5mm tiefe kratzer sicherlich nicht, und willst du wirklich mit ner scheuerpaste auf ner hochsensiblen oberfläche putzen, danach hast du ca. 2000 kratzer, kannste glooben, also kleb ne ordentliche folie, nicht das 3 euro zeug von ebay, die lösen sich nachn paar tagen und du must doch die 22 euro- folie kaufen, soll ein leben lang halten- probiert hab ichs allerdings nicht.

was habt ihr für erfahrungen mit dem touchscreen???

stellt sich natürlich die frage kann man denscreen und zu welchem preis wechseln? weiss das einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

hier im forum hat wohl schon ein user einen defekten touchscreen ausgetauscht. das ersatzteil hatte er von samsung, was er bezahlt hat, hat er nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reAly

also ich hab mein omnia seit ca 4wochen, ich weiß gar net was ihr mit dem dingen macht. ich hab meins so inner hosentasche wo sich auch mal nen feuerzeug hinverirrt und benutz dann noch ab und an den stift, das display hat nichtmal mikrokratzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Frag ich mich auch hab gleich am anfang displayfolie aufgeklebt.

Unser jacky911 hatte den Touchscreen mal durch auseinandernehmen des Omnia zerstört was macht so ein jacky911 eigentlich mit dem Omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

tja da ist guter rat teuer, habe wie auch schon in einem anderen thread gepostet bereits nach 3!!! tagen einige tiefe fühlbare kratzer und dellen, bin masslos von einem 650 teuro gerät enttäuscht, da hat samsung mit dem sensiblen touchscreen und dem harten kratzestift "ganze" arbeit geleistet, kann morgen allerdings erst die folie kleben, weil dann erst verfügbar. ich werde sie trotz kratzer kleben, 3 kratzer sind besser als bald 100 oder so. man hat auch nicht mehr solche angst den stift aufzudrücken.

Ist das dein ERnst?

1. Wie kommst du auf 650€?

2. War dir nicht klar, dass man einen Touchscreen schützen sollte, da sich dieser nur schwer auswechseln lässt?

3. was heißt hier die Folien sind erst später verfügbar? Ich hatte meine bereits vor meinem Omnia, welches schon seit 15.Augsut habe. Du hast einfach gepennt.

4. Wenn du ein Mineralglastouchscreen haben willst, kannst du ja warten bis ein 850€-Gerät rauskommt -.-

5. Wozu brauchst du den verdammten Stylus? SChalt die Fingermaus ein und du kannst das Ding wegwerfen!

Ach Leute ey. Hat euc denn wirklich keiner gesagt, dass nur ein Diamant relativ kratzfest ist? Gerade transparente Plastik kann nur und wird immer empfindlich gegen Kratzer sein, solange niemand transparentes Stahl entwickelt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

tja dann schau mal auf die junghans uhren, die haben ihre hausaufgaben ordentlich gemacht, da hab ich nach 4 jahren noch nicht einen kratzer (ständig um bei hausbau usw.), ich weiss zwar nicht wo du dein omnia gekauft ahst, aber samsung verlangt nun mal soviel, ausser du hast eins das vom hänger gefallen ist, hatte leider nicht mit einer so miesen qualität gerechnet sonst hätte ich natürlich wie du schon 4 wochen vorher eine folie gehabt, vorsicht heisst die mutter der .... habe die nun gestern über meine 3 kratzer und dellen geklebt, na ja das wahre ist das nun auch nicht, man muss eben überall abstriche machen... bedenke bitte, wenn du hier vorschnell versuchst gute ratschläge zu erteilen dass es auch leute gibt die lieber den stylus wollen als mit Stahlarbeiterfingern auf dem kleinen display Mäuse rumzuschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

LOL. Ich kenne die Finger, mein Kumpel hat auch solche "Wurstpfoten" :eek:;)

Aber dennoch sehe ich, dass du dich noch nicht mit wirklcih mit dem Handy befasst hast.

Die Fingermaus schiebst du nicht auf dem Display rum. Die steuerst du unten auf der mittleren Sensortaste. Und die kann man sogar mit ner Bockwurst als Finger bedienen.

Wie dem auch sei.... Hast du denn keine Handyversicherung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Ja das geht natürlich schlecht hab mir ein zweithandy zugeleegt. Damit ich nicht überall 600 Euro rumschleppen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

hi jens,

wollte dir nicht zu nah treten, ja bin wirklich ein neu-omnianer, hatte einfach an eine bessere quali des displays geglaubt und wurde enttäuscht, nun werde damit leben müssen. ja samsung bietet eine handyversicherung für 3 monate kostenlos an, aber ob die das bezahlen, wird wohl auf fehlbedienung und eigenverschulden hinauslaufen, hab da wenig hoffnung, und dann ist das handy ewig weg bei samsung, hatte das problem hier schon mal einer, postet mal ???

zweithandy: na das omnia sollte doch fürs erste genügen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Also du bist mir mal auf keinen Fall zu nahe getreten. Mein Nachname ist ja nicht Sam-sun oder irgendwie so ähnlich ;p

Was mir aber zu nahe tritt ist die Tatsache, dass uns der Threadsteller nicht über seine weiteren Lösungsansätze informiert oder hat er es tatsächlich schon aufgegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Wies scheint schon oder er weis garnimmer das er dieses Thema erstellt hat?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Komapatiient

hi leute, bin neu im forum und schau mich mal so durch... aber dieser Beitrag ist mit Abstand der geilste ^^

zu den Kratzern... wäre auch interessiert ob es eine Möglichkeit gibt leichte Kratzer (fast nicht sichtbar) weg zu polieren (habe das aber eh schon in einem anderen Beitrag gepostet)

zu den Displayfolien... Ich empfehle Brando-Folien siehe Beitrag (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_hardware_zubehoer/49052-gute_displayfolie.html)

und sonst kann ich nur noch einen schönen tag wünschen

greetz Komapatiient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.