Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Squ4rXz

Kratzer auf Display dank Stylus

Frage

Squ4rXz

Hey Leute, ich hab die Sufu schon benutzt aber nichts dazu gefunden zu meinem anliegen =/ ich wollt mal fragen ob ihr das gleiche problem habt und zwar das euer stylus euch das display zerkratzt -.- kann man das display wie bei cds sozusagen schleifen lassen und gibt es ne alternative zu dem stylus? weil die kratzer regen mich jetzt tierisch auf -.-

edit: koennt ihr mir vielleicht nen anderen stylus empfehlen der besser ist?! funktioniert auch der vom iphone vernünftig beim omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
styles89

ähm iphone hat kein stylus

benutz doch eine schutz folie einfach ma googln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Mich würde da speziell mal interessieren, ob es wirklich sinnvoll ist eine Schutzfolie zu nehmen. Vor allem, hat man damit auch keine Einschränkungen beim navigieren etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aranos

Also Ich habe keinerlei Probleme mit der Schutzfolie ganz im gegenteil bin froh das Ich sie mir geholt habe .

Hat mich gerade mal ca.3€ gekostet für 14 Stück beim bekannten Auktionshaus.

MFG Aranos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

ja also, ich werd mir jetzt denk ich mal bei ebay eine schutzfolie bestellen und hab dort so eine tube zum kratzer entfernen entdeckt...dort steht das man das zeug auf die kratzer auftragen soll und dann die kratzer weg pollieren kann...also meine kratzer sind nicht recht tief, und deswegen ist meine frage ob ihr meint das ich sie dann los werde oder ist mir eher von dem kauf abzuraten? weil die kratzer stoeren mich tierisch da das handy noch kein monat alt ist...und meine andere frage waere ob es keinen alternativen stift zu dem stylus hier gibt?weil ich hab jetzt angst den stift zu benutzen weil der mir sonst noch mehr kratzer machen könnte...und das muss ja nicht sein...darüber müsst ich mich eigentlich bei samsung beschweren...würde das was bringen wenn ich mich bei denen beschwer?würden die mir dann eventuell einen neuen geben?weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das mit dem pollieren würde ich lieber lassen. Du hast nen Touchscreen...

siehe auch folgende Threads...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_hardware_zubehoer/52240-display_politur.html?highlight=kratzer

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/47078-kratzer_i900.html?highlight=kratzer

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/49880-kratzer_display.html

Stifte gibts wie Sand am Meer. Denk aber mal, dass die alle gleich "hart" sind. Eine Reklamation bei Samsung kannst Du versuchen, aber denke da müsstest Du ihnen erstmal beweisen, dass Du die Kratzer mit dem Stylus gemacht hast und nicht anders...

(und hier jetzt bitte nur noch Beiträge zum Stylus, sonst wird hier zu gemacht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Das Gerät wurde doch mit Schutzfolie ausgeliefert.

Wer die also nicht sofort abgezogen hat weiß wie problemlos man damit alles am Gerät bedienen kann ...

Was mich jedoch interessiert:

Kommen die Kratzer vom Arbeiten mit dem Gerät?

Falls ja wie übertrieben feste musst Du denn bei Deinem Omnia auf den Display drücken damit was passiert?

oder weil der Stylus am Gerät befestigt ist und der Stylus selber in der Tasche (Hoste, Jacke, etc.) das Display verkratzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

nein,ich hab den ganz normal benutzt und auch nicht feste -.- das ist ja das was mich so wundert...der scheint an einer stelle ne spitze seite oder so zuhaben und wenn ich die ausversehen und auch nur leicht benutze sieht man direkt wie der stylus mir nen netten kratzer über das display zieht...und das ist halt nicht normal.... und samsung kann sich gerne den stift mal anschaun und mit dem stift mal über nen display ziehen...dann haben die ihren beweis...weil der stift wird ganz normal und auch nur so fest gedrückt wie das display braucht zum reagieren...also nicht sehr feste...deswegen ist es eigentlich nicht normal das der stift kratzer zieht... aber ich mein das problem hatten doch auch schon andere hier...ich hab mein ich in irgendeinem thread mal gelesen das wer das gleiche problem damit hatte...bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hans.baun

also ich habe die erfahrung gemacht dass die billigste folie immer noch besser ist als die originaloberfläche. habe eine vikuti zum preis von ca. 9 euros drauf, nach 5 wochen auf der folie noch nicht ein kratzer bei täglich mehrstündigem gebrauch. die omniaoberfläche war bei mir schon am zweiten tag zerkratzt, ca. 0,5mm tiefe kratzer... ich bin da immer noch stark von samsung enttäuscht, so ein geiles gerät und sone miese oberfläche... warum wird ein ca. 600 teuro teures gerät nicht gleich mit einer hochkratzfesten folie ausgeliefert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

das ist eine gute frage...da bin ich ebenfalls von samsung sehr entaeuscht drüber...aber ich mein,ihnen kann es ja egal sein...die verdienen ihr geld ja schon... -_-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
effes123

Hallo an alle. Ich habe das gleiche Problem mit den Kratzern. Hab auch nen ziemlich tiefen Kratzer auf meinem Display. Hab dann bei Samsung angerufen und die gaben mir diese adresse: https://www.eno.de/eccesc/ Ich hab dann da angerufen und der Mann vom Service sagte mir, dass ich die Oberschale austauschen kann für ca. 45-50 euro. Die Garantie bleibt auch erhalten und das ganze dauert mit Postweg hin und zurück ca. eine Woche. Also das finde ich ok für den Austausch. Ich werde das machen und danach ne Folie draufziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Obwohl es doch schon Abzocke ist.... wenn Samsung den Stylus so schlecht macht, dass der erstmal das Handy zerlegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reAly

also ich weiß ja echt net was ihr macht, ich hab nen kleinen ca 1mm langen kratzer drauf, und der rührt daher, dass ich dummerweise mal ne bohrmaschiene draufgelegt hab lol :D. ansonsten ist das dingen inner hosentasche, ohne schutz, wo sich auch ma nen schlüssel hinverirrt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Ich nutze meinen Omnia seit August und habe ohne Folie noch nicht einen Kratzer. Den Stylus habe ich bis dato auch noch nicht verwendet (auper Kalibirierung Display). Ich komme sehr gut ohne aus - dafür gibt es ja das Touchpad.

Das Gerät befindet sich in einer Lederhülle, egal ob in der Hosentasche oder im Jacket.

Die "Schutzfolie" (wenn man sie so bezeichnen kann) habe ich direkt nach dem Öffnen der Verpackung entfernt, da sie alles andere als gut aussah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.