Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin96

Kratzer im katzfesten Display !

Frage

Kevin96

Hallo, ich habe gerade einen großen Kratzer in dem Display gefunden. Er geht über das komplette Display von unten noch oben. Ich benutze immer eine Tasche von Bugatti. Jetzt meine Frage kann man ihn heraus polieren z.B. Mit Displex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Freeride Flow

würd ich nicht machen. hab mir mal mit soner paste das gesamte display versaut. also am besten lernen, damit zu leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
core89

hängt davon ab wie tief er geht....wenn du mit nem fingernagel übers display gehst, stockt er dann beim kratzer? wenn ja = kratzer zu tief für displex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Ja dann bleibt mein Fingernagel hängen. Da muss dann wohl mit leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
core89

naja kannst es auch von profis reparieren lassen ^^ kostet dann halt was mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

Ich würde dir raten auf keinen Fall da mit Schleifmitteln ran zu gehen. Selbst wenn du eins findest, was Partikel in einer so geringen Größe enthält, dass du das Display damit nicht matt machst, bekommst du deinen ja anscheinend sehr tiefen Kratzer damit nicht raus. Du müsstest ja erstmal durch die harte "kratzfeste" Beschichtung durch polieren, um den Katzer zu entfernen. Also entfernst du diese Schicht auch mit. Ist die erstmal weg kommst noch viel leichter Kratzer rein es wäre also ein Teufelskreis. Einfach so lassen ist also auch mein Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

ich würd an deiner stelle mal eine displayschutzfolie testen. ich habe auch zwei spürbare kratzer im display. allerdings hochstens 1-2mm lang. mit einer displayschutzfolie sind diese nicht mehr sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

ich würd an deiner stelle mal eine displayschutzfolie testen. ich habe auch zwei spürbare kratzer im display. allerdings hochstens 1-2mm lang. mit einer displayschutzfolie sind diese nicht mehr sichtbar.

kann ich bestätigen....bei mir es nur ein Kratzer aber er ist fast nicht mehr zu sehen durch die Folie.....wenn man weiß, wo der Kratzer ist und ganz genau hinschaut, dann sieht man ihn schon noch.....aber minimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

soweit ich weiß soll man displex für touchscreens nicht benutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luna1967

also sowas ähnliches hatte ich im oktober auch und da war das handy gerade mal 2 wochen alt nur war es kein kratzer sondern ein riss über das ganze display und eine woche später war noch einer da nur quer drüber! musst die reparatur selber bezahlen da sie meinten, dass ein druck von ober ma display war undas ganze hat € 200 gekostet!!!

hoffe, dass es bei dir wirklich nur ein kratzer ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Ich danke euch für all eure Antworten. Ich werde den Trick mit der Folie mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Also mit der folie würde ich es auch versuchen gibt es im jeden 1€ laden zu kaufen ...

Ansonsten würde ich zum handy Dealer deines Vertrauens gehen ( gibt es in jeder Statd) da bekommt man für 20-50 € nen neuen display ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Also mit der folie würde ich es auch versuchen gibt es im jeden 1€ laden zu kaufen ...

Passend für das Wave? :huh:

Ansonsten würde ich zum handy Dealer deines Vertrauens gehen ( gibt es in jeder Statd) da bekommt man für 20-50 € nen neuen display ;)

Ein Wave-Display kostet bei E-Bay min. 70€ mit Einbau 100€.

In nem Reperaturshop kommste sicher gut an die 150€.

Schön wärs, dann würde sich jeder bei nem Kratzer nen neues Display kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Passend für das Wave? :huh:

...

Hehe Dann wären wir ja alle Pleitebei dem ganzen Geld und Samsung freut sich einen Keks was die ja eh schon machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Ob das Wave mit Folie genauso sensibel reagiert wie eins ohne?ich kann's mir nicht vorstellen,da ja die Sensoren direkt unter der Glasscheibe liegen.Denke mal,dass man da Einschränkungen in der Flüssigkeit in Kauf nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevin96

Also ich hab Auch eine folie auf meinem iPod Touch 4g und da sind absolut keine Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

@deddio

Es gibt heute Folien die sind wie Plastik. Also richtig hart, nicht wie

früher solche Gummidinger. Der Touchscreen reagiert damit genauso

und es streicht sich auch genauso leicht darüber.

Man darf nur nicht sparen und für 2,99€ 6 Stück bei eBay kaufen

sondern sollte eine Vernünftige z.B. von Vikuiti nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WaveS-8500

mit displex oder anderen schleifmitteln wirste den kratzer nicht rausbekommen. viele (inkl. mir) haben ihr display mit scheuermilch (!) bearbeitet, um die allseitsbekannten klebereste zu entfernen. hat funktioniert und kein einziger kratzer ist entstanden. soviel nur zu den unkenrufern, die meinen, man müsste besonders vorsichtig und ohne schleifmittel das gehärtete glas des wave behandeln. gibt hier im forum auch einen ellenlangen thread und auf youtube ein video dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DoAoVoE

Ich hab so etwas auch schon mal gehabt, das war allerdings nur ein kleiner Kratzer, als niemand den Schaden reparieren wollte, hab ich den Kratzer mit normalen Zahnpasta weg bekommen!!

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.