Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taiga-wolf

Kratzer wegpolieren?

Frage

taiga-wolf

Kann man Kratzer auf dem 5800 einfach mit Display Politur weg polieren oder nimmt der Touchscreen dadurch schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Moin,

ich würde auf alle fälle das 5800 ausschalten... Aber wirklich was bringen tun diese Polituren nicht. Zumindest bekommt man kleine, oberflächliche Kratzer weg. Aber alles was du mit dem Fingernagel spührst geht auf keinen Fall weg...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reclam

Hallo,

nach langem durcharbeiten durch verschiedene Internetforen kann ich vom polieren von Touchscreens nur abraten!. Weil der Touchscreen an sich ja keinen Schutz durch Glas hat wird der Bildschirm blind werden. Also - Displayschutzfolie drauf, dann sieht man kleine Kratzer auch nicht mehr.

gruß,

reclam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taiga-wolf

also das diese Polituren nichts bringen stimmt einfach nicht hab bei meinem N73 schon erfolgreich Kartzer weg bekommen bei denen ich schon jede Hoffnung verloren hatte. Hab auch schon dieverse Meinungen im Internet gefunden aber irgend wie macht keiner mal ne klare aussage. Das Display vom 5800 ist an sich doch auch irgend wie ne Kunststoffscheibe und soweit ich weiß kann man alle Kunststoffscheiben polieren. Ich werd wohl mal im Handyshop nach fragen aber ich kann mir vorstellen das die auch keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Du kannst auch genau so gut Zahnpasta benutzen, hilft auch;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taiga-wolf

hat nicht schon mal jemand sowas gemacht mit Politur auf nem 5800?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

mich auch intressieren. Hat jmd shcon sein Display beim 5800er poliert mit Paste etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
=Loki=

Scheinbar nicht.

Aber testet es doch mal und berichtet uns dann euer Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

ich würds ja auf jeden fall lassen mit so ner politur aufm touch... am besten von anfang an ne vernünftige folie drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RichtigerLurch

no risk but fun würd ich sagen^^ Bestell mir die Tage ne Brando Folie und dann isch des Thema abghackt ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelhasi

Hallo!

Habe auch mal im Laden nachgefragt wie es aussieht die Kratzer mit politur zu entfernen, da mir mein stift vom handy gleich beim ersten mal benutzen einen dicken kratzer aufm display hinterlassen hat!

verkäufer hat abgeraten von polituren oder sonstigem, da der touchscreen davon schaden nehmen könnte und in dem fall gibts auch keine garantie!

habe mir bei ebay günstig displayfolien gekauft, die lassen keine kratzer ans display, sollte man sich echt zulegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

da mir mein stift vom handy gleich beim ersten mal benutzen einen dicken kratzer aufm display hinterlassen hat!

Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren...Der stift ist doch abgerundet!?

Unter den umständen häte man es auch bestimmt umtauschen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelhasi

@ HoLgOr :

Ja das ist richtig, normalerweise besteht die Garantie wenn man das Handy sachgerecht (also mit stift oder plek) benutzt.

war damit in dem Laden, wo ich es gekauft habe und wollte ersatz, aber anscheinend gibt es darauf keine garantie, da sich ja auf dem display winzige staubkörnchen sammeln können, die dann kratzer hinterlassen wenn man mit dem stift rübergeht!

Ich selbst finde es auch eine riesen Frechheit, aber so wurde es uns erklärt und ich wüsste auch nicht wie ich dagegen angehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Könntest du von dem Kratzer mal ein Foto machen?

Würde das gerne mal sehen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Also ich hatte diese Politur an meinen gerissenen Touchscreen ausprobiert und kann nur davon Abraten!!! Das Touchscreen wird matt und läuft weiß an. Achja, der Kratzer war weg aber da wo ich mit dem Pinsel und der Paste lang gewischt habe war ne tiefe Rille!

Da Touchscreen ist auch nicht vergleichbar mit normalen Displayscheiben....! Vom normalen Handy ist das Glas viel härter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okanx2

[ame=

nokia 5800 cleen up[/ame]

Schaut euch Minute 1 an da sieht man das vor dem Touchscreen eine Folie drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taiga-wolf

die Folie ist der Touch Screen, das Display ist extra, man sieht doch ganz klar das da eine Leiterbahn an die Folie geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okanx2

die Folie ist der Touch Screen, das Display ist extra, man sieht doch ganz klar das da eine Leiterbahn an die Folie geht

Ou da hast du recht:) Ich frag mich wie viel nur der Screen Original von Nokia kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.