Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raven45

KRZR 1 Kratzer am Gehäuse entfernen

Frage

Raven45

Hallo erst mal hier im Forum.

Habe eine Frage habe auf meinem KRZR 1 zwei Kratzer auf dem Gehäuse oben.

Wie ich weiß soll das Material ja aus Glas sein. Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer zu entfernen. Finde die Oberfläche ist sehr empfindlich gegen Kratzer.

Wenn es wirklich Glas ist hätte man eventuell die möglichkeit es polieren zu lassen....???

Schon mal vielen Dank für eure Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lt1Dan

Hey, das ist nen Handy!!! In spätestens zwei Jahren schmeisst du das wech.

Ist zwar ärgerlich aber da werden sicher noch andere Kratzer dazu kommen.

(Über den ersten ärgert man sich immer am meisten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fleebutz

Unverbindlicher Tip:

"Wiener Kalk"

Gibts in Apotheken und ist ein Polierpulver.

Ich hatte damit eine völlig versaute Winschutzscheibe vom Mopped hinbekommen.

Der Tip stammt von Moppedrestaurateuren.

Gruß

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Bei meinem Diplay hat mir schon sehr viel Politurpaste geholfen, das Displex iist da sehr gut, hat mr schon oft geholfen, Kratzer zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

@fleebutz

wie wendet man das an? muss ich da was besonderes beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fleebutz

Guckst du hier:Bei Google

Wiener Kalk

eingeben.

Link funzt nicht.

Pulver drauf, draufspucken, auspolieren, feddisch!

Gruß

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJGreen

ja wie gut das ihr alle damit plexi glas scheiben poliert habt!!!! Ich will sehen das jemnd mit displex echtes Hardlex Glas poliert!

LOL

Wenn das klappt fress ich nen Besen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJGreen

Naja also ihr redet hier von ; Mopped Scheiben "meist Plexiglas" und Handy Displays auch Plexi Glas also kunstoff das kann man sehr gut Polieren aber ihr das Total Kratzunempfindliche Hardlex Glas vom Krzr Damit Polieren wollt viel spaß!

Wenn das klappt fress ich nen Besen!

Wie hast du denn da Kratzer Drauf bekommen??????? Wie wärs mit ner Handy Socke??????

LOL

Man man ihr sied experten!

Hardlex Glas schaut mal in einem Otto , neckermann etc katalog bei den etwas teureren Uhren was die für ein glas haben!

Hardlex und genau das urde beim K1 verwendet!

Da kannste eigentlich an einer Rauhputz wand mit endlang ratschen da passiert nix! Also ich habe ne Uhr mit HardLex Glas seid 5 Jahren kein einziger Kratzer

Und mein KRZR hat auch seid knapp drei Monaten keinen Kratzer!

Ich würde dir wärmstens empfehlen mal bei einem Juwelier nach zu fragen ob er was machen kann!

Eventuel must du die scheibe ausbauen ist aber kein problem obwohl ich mir dann lieber ne neue scheide bestellen würde!

MFG

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo, bei Displex muss man nichts besonderes beachten. Ein wenig auftragen, und am besten mit Watte polieren. Nimm am Anfang nicht zu viel. Stecknadelkopf gross. Am besten erst mal auf der Rückseite testen.

Hat das Handy denn nicht dieses kratzfeste Saphirglas?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Ich habe das Handy von einem Freund bekommen und der hat zwei schöne Kratzer prodoziert ich weiß nicht wie. Denke auch wenn schon mal bei einem Juwelier nachfargen. Wo bekommt man ein neus Glas würde ich dann auch tauschen wäre auch kein Problem. Ist das selber machbar..???

Und erst mal Danke für die netten Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJGreen

Saphirglas?

LOL das was du meinst Tinus640 ist HARDLEX Glas seid ihr zu faul meinen Beitrag zu lesen??????

wenn ihr kein bock habt eine Antwort zu lesen lasst es lieber bleiben und wenn du mit displex an hardlex glas rangehst viel spaß das glas wird zu 90% Milichig aber das kann sich wohl jeder normalsterbliche denken oder???????????!!!!!!!!!

Man man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

@ DJGreen. Komm mal wieder runter. Ganz ruhig. Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Raven45. Als ich meine Antwort geschrieben habe, waren deine noch nicht freigeschaltet. Wenn ich deine Antwort hätte lesen können, hätte sich meine erübrigt. Ist doch wohl logisch, du Experte.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

das ein K1 (cosmic Blue) und ich denke mal du meinst das Blaue Glas (nicht das Display innen) hat bei mir auch zwei Kratzer.. also das ist kein sonderlich gutes Glas wie in teuren ArmbandUhren verwendet wird. Ich habe das k1 2 Tage gehabt (wenn sowas neu ist geht man damit Vorsichtig um, zumindest ich) und ich habe auch 2 Kratzer drauf..

weg bekommen habe ich die auch nicht denn das würde sicherlich schaden so eine Politur)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ marwin. Nichts für ungut. Aber haste mal geschaut, wann der letzte Post von mir war?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

nö nicht wirklich , aber das Problem besteht ja auch weiterhin

mit den Kratzern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

aber das Problem besteht ja auch weiterhin

mit den Kratzern

Hallo,

Das stimmt allerdings.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ist wohl war

meins hat erhebliche unschönheiten, mehr oder weniger so eine Art schleifspuren

ist zwar für mich tragbar weil K1= Gebrauchsgegenstand aber will man es loswerden mindert das den Preis..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.