Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fiz66

KRZR K1 Empfang: geht / geht nicht

Frage

Guest fiz66

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen ein KRZR K1 gekauft und nun habe ich das Problem, dass das Handy häufig kein Netz findet.

Das wäre ja noch nicht so erstaunlich, wenn das ortsabhängig wäre, da ich bei E-Plus bin, aber es ist so, dass ich z.B. in meinem Büro hervorragenden Empfang habe und plötzlich ist kein Netz mehr da. 5 Minuten später ist es dann wieder da usw.

Netzsuche habe ich auf "kontinuierlich" eingestellt.

Das Problem hat auch nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun.

Wenn ich kein Netz habe und manuell ein Netz suche bin ich häufig erfolgreich, aber auch nicht immer.

Wenn ich ein Softwareupdate machen will, werde ich informiert, dass ich die aktuelle Software drauf habe.

Hat da jemand eine Idee dazu.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

fiz66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest KRZRme

Hallo!

Habe auch ein KRZR K1 seit einem Jahr (ohne Garantie weil internationale Version) und bis vor ein paar Wochen lief alles perfekt. Irgendwann hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr bzw. gelegentlich.

Dann war nur kurz Empfang hergestellt wenn ich mein Handy aus und wieder an gemacht habe, doch nun steht nur noch die Anzeige für Notrufe.

Alles andere funktioniert einwandfrei (Handy ein/aus, Kamera, andere Funktionen...)

Ich habe das Handy zu einem Handyreparaturgeschäft gebracht und dort meinte man es konnte nicht repariert werden und es liegt wahrscheinlich an einem Systemproblem und dass dieses "Systemteil" nicht extra zu bestellen sei, nicht mal bei Motorola. Das Geschäft war nicht allzu seriös, deshalb:

Vielleicht kennt sich hier jmd. besser aus und kann mir sagen, ob und wie das zu beheben ist?

Die andere Option ist natürlich immer ein neues Handy, aber da ich davor so zufrieden war mit dem KRZR K1, möchte ich meine Möglichkeiten vorher ausschöpfen.

Bin für jede Hilfeleistung sehr dankbar und würde mich über eine rasche Antwort freuen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honey86

Wenn du das internationale hast dann schau mal in einstellungen>netz nach was da alles eingestellt ist .

Der "schlaue" Handy man hat da teilweiße recht es kann an der Systemsteuerung liegen muss aber nicht. Wenn es ein Hardware problem sein sollte brauch ich mehr infos über dein Handy um dir helfen zu können. 1. was für eine software hast du drauf (zu erfahren bei einstellungen> Telefonstatus) 2. Wenn du deinen Akku raus nimmst ist der Punkt in der mitte weiß oder rot. 3. Hast du dein Handy in der vergangenheit schon mal geflasht bzw geupdatet?? 4. Wenn du auf manuelle netzsuche gehst findet der das was? Lg Sabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KRZRme

Bei Einstellungen/Netzwerk steht:

Netzwerk Setup:

Band: Automatic

Type: Automatic

Speed: Fast

Available Networks:

(findet nichts) X Network Busy

My Network List:

1) T-Mobile (meine SIM ist T-Mobile)

2)...

3)...

Service Tone: Off

Call Drop Tone: Off

Bei Telefonstatus:

Software Update: ! No update available.

Der Punkt ist weiss.

Noch nie ein Update gemacht bzw. geflasht (weiss nicht mal was das ist :frown: )

Ich kann manuell kein Netzwerk finden..

Vielen Dank für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.