Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Flash Wallpaper als Hintergrund erstellen

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

Flash Bilder als Hintergrund definieren

Der Hintergrund für das LG Viewty ist ein Flash File. Dieses File ist im internen Systemordner, doch mit ein paar einfachen Handgriffen ist dieses schnell geändert und kann individuell angepasst werden ohne die Firmware oder anderes zu verändern. Und so geht es:

1) Ladet euch folgende Datei runter genannt MODULE MEDIA BUILDERl Dann benutzt ihr den EFS Explorer, ist im Programm schon drinnen. Der EFS Explorer wird benötigt um mit eurem LG eine Verbindung zum PC herzustellen und die versteckten Dateien anzuzeigen. Das ganze findest du hier:

EFS

Die USB Verbindung sollte auf Datendienst gestellt sein und nicht auf Speicher beim LG Viewty.

2) Jetzt müsst ihr folgendes machen. Nach erfolgreicher Installation geht in diesen Ordner am Phone: LGAPP/media/swf/theme Dort angekommen findet hier dieses File: "bg_theme2.swf" Dieses File beinhaltet den Hintergrund des silbernen Themas.

bg_theme1.swf (schwarzes Hintergrund Bild verändern)

bg_theme2.swf (Silber Hintergrund Bild verändern)

bg_theme3.swf (Fischteich Hintergrund verändern)

bg_theme4.swf (Für Handynetzbetreiber damit die ihr eigenes Theme haben (Vodafone / O2 ))

3) Ladet euch auf dieser Seite das Flash Bild, was ihr gerne verwenden wollt runter und benennt es gleich wie die oben genannten Datei. Mittels Drag and Drop kann man das gewünschte Bild (neues) austauschen und das alte somit überschreiben.

Wichtig! Benennt es gleich wie die Datei oben um und nicht anders!!

https://gallery.mobile9.com/c/flash-download/1/

Ich habe dieses Files genommen und das geht am Besten:

scribble.swf

4) Nach dem ersetzen, das Programm beenden und das Handy resetet, danach erscheint nun das von euch ausgesuchte File als Hintergrund. Animiert und ohne ruckeln. Für einen anderen Hintergrund das ganze wiederholen.

INFO! Wenn ihr wieder die Ursprünglichen Hintergründe haben wollt ladet sie euch hier runter:

Silver Thema:

Zum Download: Silver

Schwarzes Thema:

Zum Download: schwarz

Fischteich Thema

Zum Downlaod: Fischteich 1 Fischteich 2

für mehr Themen hier gucken oder später in der Download-Base

PS: gebe keine Garantie auf diese Anleitung das es auch klappt...

man kann auch andere .swf nehmen aber nicht größer als 130kb/s.

TUT: ERSTELLT VON TigerLion aus dem Forum www.umtslink.a

ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Homer S.

Stimmt es, dass durch das Flashen eines anderen Themes die Garantie verloren geht und wenn ja, können die das überhaupt feststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

ja/nein warum sollte das so nicht sein ich glaube schon da du im service menü schon drin wars oder was an dem Internen speicher was verändert hast schätze ich schon das die Garantie flöten gegangen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Garantie ist zwar weg aber die Gewährleistung bleibt.

Gesetzlich ist die Gewährleistung festgelegt, somit müssen also nach dem Flash Hardwaredefekts behoben werden!

Ist der Defekt allerdings auf dein flashen zurück zu führen war es das auch mit der Gewährleistung.

Nur die Wahrscheinlichkeit das du mit dem Flash nen Kurzschluss in deiner Kamera verursachst ist relativ gering.

Zitat @xperienc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mellops

Hmm kann mir jemand sagen wieso bei mir immer haufenweise Fehlermeldungen kommen wenn ich die Datein sichern möchte ? Immer Copy error. Auf Deutsch ich kann sie nicht mit rechtsklick/read sichern. Hab ich was falschgemacht oder kann man das irgendwie beheben.

Würde gerne erst den gesammten Ordner sichern bevor ich da rumbastel.

Danke

Grüße

Mellops

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Hmm kann mir jemand sagen wieso bei mir immer haufenweise Fehlermeldungen kommen wenn ich die Datein sichern möchte ? Immer Copy error. Auf Deutsch ich kann sie nicht mit rechtsklick/read sichern. Hab ich was falschgemacht oder kann man das irgendwie beheben.

Würde gerne erst den gesammten Ordner sichern bevor ich da rumbastel.

Danke

Grüße

Mellops

Der Ordner muss erst umbenannt werden bevor du ihn auslesen kannst (also von LGAPP in z.b. TOTO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolwe

bin ich eigentlich der einzige der probleme mit den backgrounds hat? bei mir passt das format nicht, da wird nur ein teil mit dem flash bildschirm gefüllt und der rest bleibt schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pasquale5682

Habe jetzt das problem, habe ein drauf gemacht, habe es auch umbenannt und alles aber es bleibt schwarz und ich komm nirgend ins Menü rein.

Und wenn ich jetzt das originale wieder drauf schreiben will kommt immer die Fehlermeldungen:

- Unknow Error: 26

- Upload Error: theme_bg2.swf

- Unkonow Error: 26

was kann ich jetzt machen

EDIT: Habs hinbekommen, hab den LGAPP Ordner in TOTO umbenannt die theme_bg2.swf datai gelöscht, die alte eingespielt dann den Ordner wieder LGAPP genannt und alles geht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
figo-deluxe

servus leute,

hab seit gestern mein viewty und wollte jetzt einen flash hintergrund machen.

So bei mir heisen die dateien theme_bg.... hab mir die datei dolce.. gezogen der hintergrund funktioniert auch aber das bild ist nicht über den ganzen bildschirm :( wie kann man das bild vergrößern???

2. Wenn ich den hintergrund beim schwarzen theme ändern will geht das nicht. Ich habe 3 themes schwarz t-mobile und fischteich wenn ich in den genannten ordner gehe sehe ich 4 dateien 1 2 3 4 jedoch wenn ich egal welche ich überschreibe ändert sich beim schwarzen theme der hintergrund nicht warum nicht???

mfg

figo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ALLABAMA

HILFE

hallo, ich habe mir alles durchgelesen und auch so befolgt, hatte einige themes ausprobiert die auch auf ´meinem ku990 funktionierten, bis zu einem das hatte 312 kb , es sollten immer verschiedene bilder von frauen kommen, hatte es umbenannt und genau so gemacht wie bei den anderen, als ich dann auf disconnect ging und das handy neu startete, gab ich meinen pin ein, dann fing es auf einmal an immer wieder neuzustarten, schwarzer bildschirm un dann der mi in der mitte lg, und immer weiter, dann habe ich die tastenkombi gedrückt und jetzt sthet da emergency download und es geht einfach nicht weiter, ist schon ewig so.

HILFE was kannich jetzt machen,habe das handy erst 4 tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhostrideRR

Hallo User, Hallo S-ix,

bitte helft mir.

Ich will auch all die schönen Dinge mit dem LG machen und wollte mit den Themes anfangen.

Habe auch diesen EFS Media Builder runter gelade von dieser Homepage.

Das ProbleM:

1. (nicht lachen) wie öffne ich diesen ******* EFS Media Builder denn überhaupt?

Das ist ja eine .Jar Datei.

Habe bisher noch nie damit gearbeitet und wenn ich rechtklicke auf die Datei und öffnen fragt er mich natürlich mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte !

Also wie bekomme ich das Ding auf ?

2. Ich habe alles von der CD installiert, aber als Massenspeicher erkennt er mein Viewty nicht, auch wenn ich im Handy die USB einstellung ändere-

Aber das andere ist wichtiger.

Dann werde ich es kapieren mit Datei tauschen, vorher BackUp machen und umbenennen....

Aber um dort hinzukommen brauche ich ja diesen EFS Media Builder?

Und den bekomme ich ja nicht auf AHHRGHHHHHHHH:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
micha3000

also, der media builder ist eine exe- datei, die anwendung läuft ohne installation auf deinem rechner. vielleicht meintest du .rar? dann wäre sie komprimiert und du brauchst ein dekomprimierungs programm, .rar ist sowas wie .zip.

probiere mal den anhang

EFS MODULE BUILDER by AKOM1976.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansjoerg7

HI:

Ist es möglich die orig.shortcut die wo man bei den <<<<< >>>>> sensor am bild an der Leiste, wenn man die Symbole andrückt dann erscheint das shortcut und dies hat einen grauen hintergrund und den meine ich nicht grau sondern tranparent zu machen so das man nur noch die symbol bilder kommen wenn man die pfeile andrückt. Ich hoffe ihr weist was ich meine. Danke LG Hansjoerg7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hilde-MB

hallo all zusammen .

bei mir geht es immer nicht so wie bei euch . bg_theme1.swf.swf das steht bei mir immer wenn ich bg_theme1.swf rein kopiere ins Verzeichnis . zb. das "Dance_girl "als hintergrund

was mach ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hilde-MB

warum hilft mir denn keiner ? ich möchte ein animiertes hintergrundbild einfügen aber es geht nicht wie oben beschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolwe

und du bist sicher, dass deine lokale datei auch nicht bg_theme1.swf.swf heisst?

beim windows explorer hast du das häkchen bei "bekannte dateitypen ausblenden" doch weggenommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WoWa69

Hallo!

Hab seit kurzem auch das Viewty und mir mit großem Interesse eure Themen reingezogen. Den EFS Module Builder habe ich mir auch gleich geholt, aber den erkennt McAfee VirusScan als TROJANER. Gibt es auch eine saubere Version?

Hat jemand von euch schon was bemerkt welche Daten der sammelt/verschickt oder was er macht?

:confused:

Wäre froh über Feedback.

Grüße WoWa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Viewty1

Suche ein GANZ schwarzes Theme, denn das obige hat noch graue Streifen dabei.

Möchte nämlich Theme 2 ersetzen, damit ich die bunten Symbole von Theme 2 nutzen kann.

Wäre echt freundlich von euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.