Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Flash Wallpaper als Hintergrund erstellen

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

Flash Bilder als Hintergrund definieren

Der Hintergrund für das LG Viewty ist ein Flash File. Dieses File ist im internen Systemordner, doch mit ein paar einfachen Handgriffen ist dieses schnell geändert und kann individuell angepasst werden ohne die Firmware oder anderes zu verändern. Und so geht es:

1) Ladet euch folgende Datei runter genannt MODULE MEDIA BUILDERl Dann benutzt ihr den EFS Explorer, ist im Programm schon drinnen. Der EFS Explorer wird benötigt um mit eurem LG eine Verbindung zum PC herzustellen und die versteckten Dateien anzuzeigen. Das ganze findest du hier:

EFS

Die USB Verbindung sollte auf Datendienst gestellt sein und nicht auf Speicher beim LG Viewty.

2) Jetzt müsst ihr folgendes machen. Nach erfolgreicher Installation geht in diesen Ordner am Phone: LGAPP/media/swf/theme Dort angekommen findet hier dieses File: "bg_theme2.swf" Dieses File beinhaltet den Hintergrund des silbernen Themas.

bg_theme1.swf (schwarzes Hintergrund Bild verändern)

bg_theme2.swf (Silber Hintergrund Bild verändern)

bg_theme3.swf (Fischteich Hintergrund verändern)

bg_theme4.swf (Für Handynetzbetreiber damit die ihr eigenes Theme haben (Vodafone / O2 ))

3) Ladet euch auf dieser Seite das Flash Bild, was ihr gerne verwenden wollt runter und benennt es gleich wie die oben genannten Datei. Mittels Drag and Drop kann man das gewünschte Bild (neues) austauschen und das alte somit überschreiben.

Wichtig! Benennt es gleich wie die Datei oben um und nicht anders!!

https://gallery.mobile9.com/c/flash-download/1/

Ich habe dieses Files genommen und das geht am Besten:

scribble.swf

4) Nach dem ersetzen, das Programm beenden und das Handy resetet, danach erscheint nun das von euch ausgesuchte File als Hintergrund. Animiert und ohne ruckeln. Für einen anderen Hintergrund das ganze wiederholen.

INFO! Wenn ihr wieder die Ursprünglichen Hintergründe haben wollt ladet sie euch hier runter:

Silver Thema:

Zum Download: Silver

Schwarzes Thema:

Zum Download: schwarz

Fischteich Thema

Zum Downlaod: Fischteich 1 Fischteich 2

für mehr Themen hier gucken oder später in der Download-Base

PS: gebe keine Garantie auf diese Anleitung das es auch klappt...

man kann auch andere .swf nehmen aber nicht größer als 130kb/s.

TUT: ERSTELLT VON TigerLion aus dem Forum www.umtslink.a

ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mrpretty75

Hallo! Bin neu hier und hab mal eine Frage zum Thema Hintergrund. Habe das Hintergrundbild nach der Beschreibung geändert. Leider werden nur einige Menü's mit dem eigenen Hintergrundbild geändert, nicht alle!! Kann mir jemand sage, wie man die restlichen Menü's noch mit dem eigenen Hintergrundbild ändern kann bzw. in welchem Systemordner die Datei für die restlichen Hintergründe sich befindet. Vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saint44

und was is wenn man den theme manager installiert hat ? wie ändert man dann das bg bild?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Watson

hm also ich hab mich heute auch schon durchs www geschlagen und son paar sachen probiert wie iphone theme und sowas. erstmal was ist dem emphelenswert? evt alien ware? hm na ja das finde ich auch so raus.... aber wie mache ich das nun konkrett mit den games? gehts nur mit karte? hab bis jetzt noch keine und mit lg suite komme ich an den ordner andere net ran. und mit modul build .... habe ich keine ahnung wo es hin gehört.

mfg Watson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Watson

ja ich meine halt wenn ich spiele aus dem internet sauge und die aufs handy packen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMike

Also ich lade den "LGAPP" Ordner grade von meinem Viewty runter. Falls Du ihn also noch brauchst... einfach mal melden bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerMike

Du gehst ganz einfach in -> Einstellungen -> Telefon -> Verbindungen -> USB-Verbindung

dort aktivierst Du den Punkt "USB-Speicher" (oder so ähnlich)

Nun kannst du per Datenkabel die Micro-SD-Karte deines Viewty wie einen USB-Stick verwalten. Auch der Ordner "Others" bzw "Andere" ist hier zu finden.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anoosa

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein LG Viewty,

jedoch habe ich den Text nicht richtig verstanden,

der beschreibt wie man das mit den Themes macht

und die EFS Datei enthält Trojaner. Kann mir jemand helfen?

Wie mach ich denn die Touchscreen spiele rauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coraxT

Hallo

Mal eine Frage. Wenn ich den Them Manager mit dem Theme i3D verwende, besteht da die Möglichkeit den Flashhintergrund in das Thme i3d einzubinden?

Falls ja wie denn? Denn der Theme Manager benutz ja schon die bg_theme2.swf . Und noch etwas, wie ist es möglich in dem Theme den Hintergrund für z.b. die SMS Oberfläche zu ändern. Ich hätte die gerne in schwarz und nicht in silber.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anoosa

also ich glaub dieses Programm ist sinnlos weil man es nicht gleich bzw. garnicht versteht.

kann mir jemand das nochmal aber ausführlich erklären? Außerdem frage ich mich ob es für das viewty wie für andere handys so eine navi software und ein gps empfänger gibt

? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Hätte auch paar Fragen.

1. bei mir heissen die dateien nicht bg_theme1,2 usw. sondern theme_bg1. ist es bei manchen unterschiedlich oder was ist da los?

2. wenn ich die theme dateien austausche, dann wird der Hintergrund nur dann angezeigt wenn ich ins menü gehe, wenn das handy normal im Startbildschirm ist wird das alte Bild angezeigt, warum?

3. was hat es mit dem LGAPP Ordner umbenennen an sich? Muss ich das vorher machen? weil bei mir werden die dateien auch ohne umbennenen überschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SiberianTiger

Ich hab mal ne Frage, n Arbeitskollege von mir hat des Viewty und er wollte n flash wallpaper haben, da hab ich ihm die Dateien geschickt und jetz hat er folgendes Prob:

Alle Icons sind weg, sprich: nur noch "x'se" :-P

Er meinte er bräuchte jetz ne "funny.swf" damit er es wieda auf standard zurücksetzen kann...

Ich selba kenn mich mit LG Handys ned aus, also ka was er genau gemacht hat :-D

Vllt kann mir ja jmd helfen, der von LG mehr peil hat. ;-)

wär nett :-D

thx im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shido

Hätte auch paar Fragen.

1. bei mir heissen die dateien nicht bg_theme1,2 usw. sondern theme_bg1. ist es bei manchen unterschiedlich oder was ist da los?

2. wenn ich die theme dateien austausche, dann wird der Hintergrund nur dann angezeigt wenn ich ins menü gehe, wenn das handy normal im Startbildschirm ist wird das alte Bild angezeigt, warum?

3. was hat es mit dem LGAPP Ordner umbenennen an sich? Muss ich das vorher machen? weil bei mir werden die dateien auch ohne umbennenen überschrieben.

1.Bei mir war das auch so.Aber man soll sie genauso nennen wie die Dateien die man gelöscht hat.Ein kleiner Schreibfehler von ihm.

2.Du darfst kein Hintergrundbild anhaben, also kein selbstgemachtes Foto oder so.

3.Dass mit dem umbenennen ist nur damit man ein Backup machen kann.Und genau das hätte mich beinahe ins verhängnis gezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
user132

4) Nach dem ersetzen, das Programm beenden und das Handy resetet, danach erscheint nun das von euch ausgesuchte File als Hintergrund.

Ist mit 'reset' das factoryreset aus dem servicemenu gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Ist mit 'reset' das factoryreset aus dem servicemenu gemeint?

nee ^^

wenn du über Media Builder was am Handy veränderst, dann wird das Handy beim beenden des Programmes neugestartet "resetet". das ist damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SiberianTiger

kann denn keiner die funny.swf von seinem Handy speichern und mir per E-Mail schicken oder so?

Wär mir/meinem Arbeitskollegen echt geholfen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OlliD

Guten Morgen!

So, hab seit gestern auch den Theme Manager drauf, zusammen mit einem Paket,mit ca 30 Themes! Wie kann ich denn jetzt, wenn ich z.B. ein Thema runterlade, das noch hinzufügen zu der Liste, das ih es mit nutzen kann? Habs mal versucht, es einfach in den Ordner Thema zu ziehen, aber dann kann ich es nicht im Themenmanager aufrufen!

Und, als ich heute morgen mein Handy eingeschaltet habe, war das eingestellte Thema nicht an! Warum???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skrad

Hallo alle,

ich hab ein kleines problem ich hab mir den Viewty Vista Ultimate Themen installiert hab dan aber den ordner (1) im verzeichnis des Handys (LGAPP>Media>Theme) durch den heruntergeladenen ersetzen. Mir gefiel dieses Themen aber nich weil das Handy ziehmich langsam geworden was und hab den ordner gelöscht jetzt hab ich standart ordner nicht mehr ich wollte fragen ob mir einer von euch den ordner noch mal hochladen könnta damit ich ihn wieder auf mein handy ziehen kann.

Wäre echt nett , danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capricexxx

Hallo

Habe das selbe Problem wie Olli D

ich habe den Theme Manager drauf mit den 30 Themes! Kann ich da nicht auch die .swf dateinen hinzufügen anstatt die 3 Standardthemes zu verändern? Wenn ich die Dateinen in den Themesordner auf meiner Spreicherkarte ziehe, dann kann ich es nicht im Themenmanager aufrufen!

Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT: habs geschafft! ist eigentlich einfach.

bearbeitet von capricexxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.