Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Flash Wallpaper als Hintergrund erstellen

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

Flash Bilder als Hintergrund definieren

Der Hintergrund für das LG Viewty ist ein Flash File. Dieses File ist im internen Systemordner, doch mit ein paar einfachen Handgriffen ist dieses schnell geändert und kann individuell angepasst werden ohne die Firmware oder anderes zu verändern. Und so geht es:

1) Ladet euch folgende Datei runter genannt MODULE MEDIA BUILDERl Dann benutzt ihr den EFS Explorer, ist im Programm schon drinnen. Der EFS Explorer wird benötigt um mit eurem LG eine Verbindung zum PC herzustellen und die versteckten Dateien anzuzeigen. Das ganze findest du hier:

EFS

Die USB Verbindung sollte auf Datendienst gestellt sein und nicht auf Speicher beim LG Viewty.

2) Jetzt müsst ihr folgendes machen. Nach erfolgreicher Installation geht in diesen Ordner am Phone: LGAPP/media/swf/theme Dort angekommen findet hier dieses File: "bg_theme2.swf" Dieses File beinhaltet den Hintergrund des silbernen Themas.

bg_theme1.swf (schwarzes Hintergrund Bild verändern)

bg_theme2.swf (Silber Hintergrund Bild verändern)

bg_theme3.swf (Fischteich Hintergrund verändern)

bg_theme4.swf (Für Handynetzbetreiber damit die ihr eigenes Theme haben (Vodafone / O2 ))

3) Ladet euch auf dieser Seite das Flash Bild, was ihr gerne verwenden wollt runter und benennt es gleich wie die oben genannten Datei. Mittels Drag and Drop kann man das gewünschte Bild (neues) austauschen und das alte somit überschreiben.

Wichtig! Benennt es gleich wie die Datei oben um und nicht anders!!

https://gallery.mobile9.com/c/flash-download/1/

Ich habe dieses Files genommen und das geht am Besten:

scribble.swf

4) Nach dem ersetzen, das Programm beenden und das Handy resetet, danach erscheint nun das von euch ausgesuchte File als Hintergrund. Animiert und ohne ruckeln. Für einen anderen Hintergrund das ganze wiederholen.

INFO! Wenn ihr wieder die Ursprünglichen Hintergründe haben wollt ladet sie euch hier runter:

Silver Thema:

Zum Download: Silver

Schwarzes Thema:

Zum Download: schwarz

Fischteich Thema

Zum Downlaod: Fischteich 1 Fischteich 2

für mehr Themen hier gucken oder später in der Download-Base

PS: gebe keine Garantie auf diese Anleitung das es auch klappt...

man kann auch andere .swf nehmen aber nicht größer als 130kb/s.

TUT: ERSTELLT VON TigerLion aus dem Forum www.umtslink.a

ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
phonixx

hallo leute wie kann ich bei meinem viewty den hintergrund im menü ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shine96

hey ich hab auch erst seit kurzem das viewty und wollte auch ein paar coole themes !!! UND ICH HAB AUCH SchON DEN EFS MEDIA BUILDER BLOß mein viewty erkennt ihn nicht/ kann ihn net abspielen was soll ich denn jetzt machen??? und die spiele die ich bekomme lassen sich net abspielen ....!!! ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. Ich danke schon mal im vorraus !!! liebe grüße

Shine96:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

hey ich hab auch erst seit kurzem das viewty und wollte auch ein paar coole themes !!! UND ICH HAB AUCH SchON DEN EFS MEDIA BUILDER BLOß mein viewty erkennt ihn nicht/ kann ihn net abspielen was soll ich denn jetzt machen??? und die spiele die ich bekomme lassen sich net abspielen ....!!! ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. Ich danke schon mal im vorraus !!! liebe grüße

Shine96:klatsch:

falscher thread?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anonymus1

Hallo capricexxx,

beschreib doch mal wie Du das hin bekommen hast!

Ich suche etwas um nur die Icons/Symbole in Verbindung mit einem eigenen Hintergrundbild (Foto ) zu ändern. Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shine96

hey viewty jonny tut mir echt leid wenn du das so meinst und ne ich kann net lesen weißte und hab mir die dingsta einleitungen erst später duchgelesen sry du .....:haha::wave: dieses ****** zitat was ichgeschrieben habe kannste auch raus löschen verstanden :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

kapiert viewty jonny??? also nimm es raus sofort(:(

Wtf?

was isn jetz los?

Müll nich alle threads mit deinen fragen zu die eh alle schon zig mal beantwortet wurden..:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kevin_ftw

Hallo an Alle

ich hab ein großen Problem! Scheinbar hab ich eine Beschädigte SWF datei auf mein Viewty geladen und jetz als theme_bg2.swf !!

Eigentlich wäre das ja kein problem, weil man es ja normal einfach austauschen kann! Dich genau hier kommt mein problem :

Wenn ich die datein ber EFS tauschen will, Zeigt es mir eine Unknown Error : 26 meldung an!!

Kennt das vielleicht jemand oder kann mir einer irgendwie weiter helfen???? Ich würde mein Viewty gern so schnell wie möglich wieder nutzen

MfG

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shine96

hey ich hab seit kurzem ein video bei youtube da hat einer das lg viewty und macht sonen flip oder so heißt das ich stell euch mal nen rein wie es heißt

könnt ihr mir bitte helfen (wenn ihr wisst wie es eingestellt wird)

LG KU990 Viewty Flip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crossy25

das geht nicht da das viewty keinen bewegungssensor hat das ist nur ein fake video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nexxt

Habe das LG KB 770 ES klappt da nicht...kann mir einer helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KU990 user

Hat jemand noch das original silver theme bzw. die theme_bg2.swf Datei?

Ich habe leider auch nicht mehr die originalen widgets 2 und 4 aus dem swf Ordner hat die auch noch jemand und kann die bitte anhängen?

Hat sich schon erledigt die Dateien gibt es in Handy Download.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_viewty_download-186/viewty_swf_ordner_backup_download_2482.html

Danke an das handy-faq Team. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.