Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Kopfhörer Lautstärke erhöhen für MP3

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen

2. dann zu Device Test

3. dann zu Sound

4. weiter zu Audio CAL Tool

5. und dann Audio Calibration

6. desweiteren Change Sound DB

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI

9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

14. nicht C drücken...

15. nur auf den zurück button

16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS

17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cedrock

Das ist ja mal ein hammer TUT !!! Danke, habe mir nämlich gerade heute Morgen neue Kopfhörer geholt mit mehr DB aber war dennoch entäuscht!

Jetzt ist alles gut

Gruss Cedu

hmmm so müsste es auch möglich sein den internen Lautsprecher zu erhöhen!?

Habe etwas gefunden, speaker_phone_media oder so im selben Menu, mit dem Wert -5000, mich aber dann nicht dafür gehalten was zu ändern.

Gibts da schon Erfahrungswerte?

Grüsse Cedu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

jipp richtig du kannst auch sogar das Radio lauterstellen und sogar dann über die lautsprecher hören...

aber diese dinge wurden noch nicht getestet...

ich würde warten...

PS: die Lautsprecher sind laut genug würde da nix ändern...

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cedrock

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Habe bei meinen doch 50 Euro teuren Sony in ear Kofhörern auch eine Bassübertönung bei maximum Lautstärke bei dem Wert -500

hab ein bisschen ausprobiert und hab gemererkt dass -800 ein optimaler Wert ist. Dies ist aber Kopfhorerabhängig. Einfach verschiedene Werte ausprobieren von

-500 bis -1000 und dazu ein Lied von guter Qualität bez. Bitrate verwenden.

Gruss Cedu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Danke für deine Erfahrungsbericht...

wenn jemand noch andere Kopfhörer hat bitte die Marke nennen und die Optimalen Lautstärkewerte dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cedrock

Gern geschehen.

Es sind übrigens SONY in ear MDR-ED31LP -> Wert also bei -800 optimal

Gruss Cedu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moker

Ich kenn mich da ncoh nicht so aus und wollte mla fragen wie ich in das Service Menü überhaupt komme damit ich diese coole Einstellung machen kann?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Ich kenn mich da ncoh nicht so aus und wollte mla fragen wie ich in das Service Menü überhaupt komme damit ich diese coole Einstellung machen kann?

Vielen Dank!

Hallo hast du dir das TUT mal durch gelesen?

DA steht doch gleich bei Punkt 1. tipp 3845#*990# ein und wola sie sind im Service Menü :icon_chee

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel254

hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar, wann vorrausichtlich die neue firmware erscheinen wird?

und hat jemand vllt. noch eine anleitung wie es funktioniert die boxen lautsprecher bei mp3 betrieb lauter zu stellen?? also so wie beim ersten text??

freue mich über eine antwort

mit freundlichen grüßen Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar, wann vorrausichtlich die neue firmware erscheinen wird?

und hat jemand vllt. noch eine anleitung wie es funktioniert die boxen lautsprecher bei mp3 betrieb lauter zu stellen?? also so wie beim ersten text??

freue mich über eine antwort

mit freundlichen grüßen Daniel

diese dinge wurden noch nicht getestet...

ich würde warten...

PS: die Lautsprecher sind laut genug würde da nix ändern...

mfg.

si-X

wie ich es schon oben schrieb...:cool:

zur FW gibts noch keine Info's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Breitbild

wenn ich bei Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard) die lautstärke änder

was ändert man dan bei!!

Get Data steht -1400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Hallo @Breitbild

Bitte das TUT druchlesen da steht es beschrieben ab Punkt 10. wie man das einstellt

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel254

wie ich es schon oben schrieb...:cool:

zur FW gibts noch keine Info's

ahso ok dankeschön, kann mri bitte jemand dann eien meldung geben wenn es die neue FW gibt?? wenn ja im vorraus schon dankeschön, un nochmal zu der lautstärke erhöhen der boxen, also ich finde sie ziemlich leise und würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand eine anleitung schreiben könnte zum lauter machen, ich meine jetzt so im vergleich mit der lautstärke wie beim Nokia N95!!

vielen dank bis dald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel254

ahso ok, wenn die neue FW eintrifft kann es dann bitte jemand bekannt geben und den passenden link dazu machen bitte!!

und nochmal was zu dem lautsprecher, also ich finde ihn ziemlich leise beim mp3 modus, nur beim video modus ist es sehr laut finde ich, kann mri nocht jemand die anleitung schreiben wie ich die boxen lauter machen könnte so im vergleich, wie z.B. so ansatzweise beim N95, würde mich sehr auf eine antwort freuen vielen dank

grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

wer die Lautsprecher kaputt macht ist dann selber schuld ich gebe keine Garantie das das auch geht....

rein theoretisch müste das wie in Punkt 7.

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

das SND_SPEAKER_PHONE oder SND_SPEAKER_MEDIA sein.

und dann weiter mit Punk 8,9,10 und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cedrock

Falls jemand das mit den internen Lautsprechern getestet hat, bitte posten, auch den Wert den man verändert hat. Default ist ja -5000. Ich werds bei Gelegenheit auch mal testen. Wenn man sich langsam herantastet, sollte der Lautsprecher eingentlich nicht kaputt gehen, vorher eher bisschen übertönen, wenn man zuviel eingestellt hat...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

wie kann ich das dann wieder rückgänig machen????

in dem man den wert wieder verringert und auf 0db stellt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

Hi leute bin neu hier.

Habe das mit dem internen Lautsprecher ausprobiert. Mir kommt es so vor, als ob er den Musikplayer lauter aspielt, aber die videos bleien leise. Das ist auch mein Problem. Videos werden zu leise aufgenommen und abgespeilt. Gibts da abhilfe??

Hat jemand auch die Lautstärke des internen Lautsprechers geändert?? Was war das Ergebnis?

Gruß Jurar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel254

hi, ja ich habe es auch ausprobiert mit den internen lautsprecher unn hab auch ein gutes ergebnis bekommen, aber meine videos nimmt er genau so leise auf unn spielt es leise ab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.