Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Kopfhörer Lautstärke erhöhen für MP3

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen

2. dann zu Device Test

3. dann zu Sound

4. weiter zu Audio CAL Tool

5. und dann Audio Calibration

6. desweiteren Change Sound DB

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI

9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

14. nicht C drücken...

15. nur auf den zurück button

16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS

17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
padey

Mal ne dumme Frage, wie komm überhaupt in das Servicemenü ? Hab ich irgendwas übersehn oder so ?

Also per EFS oder im Handy selbst ?

Bin leicht verwirrt ;(

Btw. optimale Einstellung für Sennheiser CX300 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

keine ahnung was für die sensheimer gut ist, musst es ausprobieren.

das steht doch im ersten beitrag: in nummer eingeben modus gehen, da wo auf dem display der hörer ist und du eine telefonnummer eintippen kannst um dort anzurufen:icon_chee

dann einfach das hier eintippen, und zwischen drin nicht löschen oder so:

3845#*990#

er geht dann automatisch rein.

Aber an deiner stelle würde ich das nicht machen, weil es mir so scheint, als ob du was kaputt machen könntest.

nicht persönlich nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padey

*gg* das hät ich auch gesagt ganz ehrlich, aber ich nehm das nich persönlich ;)

Mir hat halt einfach der Anhaltspunkt gefehlt wo ich was machen muss, hatte mich bis dahin nur auf Flashen spezialisiert ;)

Werd schon nix putte machen =)

Danke dir <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padey

HA, ich wusste es ich bin nich blöd ;D

also wenn ich 3845#*990# eingebe und anrufe kommt "Anfrage" und dann nen ErRor "Unerwarteter Datenwert" und ich bin wieder im wählmenü :(:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ppoe06

Btw. optimale Einstellung für Sennheiser CX300 ?

Ich habe auch die Sennheiser und habe alle 7 Stufen geändert

Stufe 5: -1400 (originaler max. Wert)

Stufe 6: - 900

Stufe 7: - 450

- 450 klingen viel, aber so hab ich noch Potential bei leiser aufgenommenen Musikstücken.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ppoe06

HA, ich wusste es ich bin nich blöd ;D

also wenn ich 3845#*990# eingebe und anrufe kommt "Anfrage" und dann nen ErRor "Unerwarteter Datenwert" und ich bin wieder im wählmenü :(:protest:

Kann es sein, dass du nach # noch eine Taste drückst (Hörer)? Nach 3845#*990# nichts mehr eingeben, nur kurz warten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Hi,

hat schon jemand versucht die Lautstärke für die Kopfhörer bei Radiobetrieb zu erhöhen?

Hab es versucht, bin aber anscheinend nicht fähig. Es müsste doch bei Stufe 7 dann einen deutlichen Sprung geben, oder irre ich mich?

Kann mir jemand sagen was ich tun muß?

greetz Norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Hallo zusammen,

habe versucht die Lautstärke für die Kopfhörer bei Radiobetrieb zu erhöhen, bin aber anscheinend nicht fähig genug. Es sollte doch bei Stufe 7 deutlich lauter werden, oder?

Schon jemand ausprobiert? Wenn ja,könnte man es auch mir begreiflich machen?

greetz Norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Hallo zusammen,

habe versucht die Lautstärke für die Kopfhörer bei Radiobetrieb zu erhöhen, bin aber anscheinend nicht fähig genug. Es sollte doch bei Stufe 7 deutlich lauter werden, oder?

Schon jemand ausprobiert? Wenn ja,könnte man es auch mir begreiflich machen?

greetz Norman

geht nicht da die Einstellung nicht übernommen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padey

Wenn ich Factory Reset mache ist wieder alles bei Altem oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

also, sind nur die Einstellungen für mp3 veränderlich?

greetz Norman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Wenn ich Factory Reset mache ist wieder alles bei Altem oder ?

jipp wird alles auf dem Handy gelöscht...

also, sind nur die Einstellungen für mp3 veränderlich?

greetz Norman

jipp mom. leider schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans-Guck-Ins-Lüftle

hI lEUTE HAB SOLCHE IN eAR sONY ERICCSON KOPFHÖRER VON NEM ALTEN HANDY BEIM ALTEN HANDY WAREN DIE ECHT TOP ABER BEIM VIEWTY HÖRT MAN DA SOGUT WIE NIX : Deshalb wunderts mich ich bin auf -800 und das sollte doch eigentlich laut sein liegts am headset oder am handy.

thx im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans-Guck-Ins-Lüftle

Ok glaub es liegt am headset, weil beim lg headset(mitgeliefert)

ists gut laut aber übersteuert , kann mit jemand irgendwelche in ear hörer fürs handy empfehlen wär echt net , sprich es sollte laut sein und ich sollte nicht alles mitbekommen was um mich herum geschieht . Hoff ihr wisst was ich mein und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans-Guck-Ins-Lüftle

So mir ist das jetzt zu blöd ich hab das jetzt bei stereo headset media auf -500 und mit den sony ericcson die ich hab ist das echt immernoch zu leise beim lg headset, was dabei war gehts auf jeden, aber ich will in ear haben, also deshalb die frage kann mir jemand welche empfehlen die ich mir besorgen soll die ne gute leistung bringen hauptsache die ausenwelt ist von mir abgeschnitten wenn ich musik höre. haha danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

habe die panasonic PR-HJE50

klingen bei mir mit dem Lg gut.kann mich nicht beschweren. DIe vertragen auch 200Mw (miliwatt), also eigentlich genug. Sind jetzt aber keine top dinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeoFree

Hallo habe da mal ne kleine und leider auch ne dumme frage.....

Ich habe so ja mit dem flashen von handys und so gut erfahrungen gesamelt aber muss man einfach die dateien um schreiben oder brauche ich da noch ein paar extra dateien???

L.g _:cool:_NeoFree_:cool:_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

naja, was heißt datein umschreiben. Du brauchst eigentlich nichts umzuschreiben, sondern einfach nur die zahl verändern, das wurde hier aber schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
impress

Cool, ich hab mich schon immer aufgeregt das es so leise ist :D ^^ funzt einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.