Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Kopfhörer Lautstärke erhöhen für MP3

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen

2. dann zu Device Test

3. dann zu Sound

4. weiter zu Audio CAL Tool

5. und dann Audio Calibration

6. desweiteren Change Sound DB

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI

9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

14. nicht C drücken...

15. nur auf den zurück button

16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS

17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hans-Guck-Ins-Lüftle

Ich bin ja mal ein Depp,

reg mich darüber auf dass es so leise ist, und entdeck Gestern dassd das Ding son Rädchen hat um lauter zu stellen naja ist eben ein wenig unscheinbar aber naja passiert, nur mir.

Noch ne frage hat einer ne Ahnung vom Player und zwar ist das mit den Playlists ziemlich beschissen der mischt alle mp3 in einen ordner und wenn ich da 10 ganz bestimmte in eine playlist packen will ist das ziemlich lästig von 200 gerade die 10 aus zu wählen hat da jemand ne lösung oder muss ich damit leben.

Grus Hans-Guck-Ins-Lüftle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ngrimp

Ich bin ja mal ein Depp,

reg mich darüber auf dass es so leise ist, und entdeck Gestern dassd das Ding son Rädchen hat um lauter zu stellen naja ist eben ein wenig unscheinbar aber naja passiert, nur mir.

Grus Hans-Guck-Ins-Lüftle

:alright::icon_chee:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

denke du musst damit leben. Regt mich auch manchmal auf, deshalb mache ich schon vorher ordner, die ich auf die speicherkarte ziehe. Diesen Ordner soll er mir dann einfach abspielen. da geht man unter speicherkarte auf musik usw. Ist schon lässtig und umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrimi

Hi Jungs,

ich hab das Problem, das ich zwar alles eingeben und auch bestätigen kann.

Aber wenn ich dann nhcmal ins Menue gehe, dann hat er die Werte nicht gespeichert.

Liegt es vielleicht daran, dass ich den Knopf C nicht weiss???

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

ja wahrscheinlich liegt es am knopf c :icon_wink

wenn du nicht auf c drückst, sondern auf einen anderen knopf, wird es nicht gespeichert.

Achja knopf c:icon_chee

schau mal zwischen dem grünen aufnehmen knopf und dem roten auflegen knopf nach.Da steht ein buchstabe c:icon_chee

der ist es auch

Edit: du musst dann auch auf peichern drücke, nach dem du auf c gedrückt hast, das ist ganz oben, der aller höchste icon. dann werden die sachen übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andyxmas

jipp richtig du kannst auch sogar das Radio lauterstellen und sogar dann über die lautsprecher hören...

Moinsen also erstma Respekt zu den ganzen anleitungen! hab jetzt mein viewty 2tage lang und komplett schon umgebastelt! Dank dieser Top-Seite hier!

So zu eigentlichen Frage:

Habt ihr das schon rausgefunden von wegen RADIO über INTERNE LAUTSPRECHER hören?! oder hab ich es nur überlesen! ;)

*offtopic anfang*

Achso hab auch schon SUFU benutzt aber nur Aussage gefunden SMS über PC schreiben geht nicht! gibt es da schon änderungen?! Extra Programm oder so? weil ich hab sowas mal fürs Sony K800i gehabt weil original auch nicht SMS über PC geschrieben hat!

*offtopic ende*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TWende

hallo, ich bin neu hier, habe das LG KU990 und habe versucht mein headset lauter zu machen habe die original kopfhörer von LG nur ich bekomme es nicht hin bei mir ist der Bass immer voll am dröhnen, sodass ich kaum die musik verstehe:-(!! hoffe das mir einer helfen kann, das ich einen normalen klang habe aber der auch laut ist!!

Am besten wäre es, wenn ich standart einstellungen von euch bekommen würde!!

lieben Gruß

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

brauchst andere Kopfhörer. Die von LG sind nicht gut. und es gibt nur diese eine einstellung beim mp3 player.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TWende

kann ich denn irgentwie wieder auf standart einstellen??

wenn ja wäre nett wenn mir die einer dann schreiben würde!!!

mfg Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dpaul226

servus @ all

habe ich es überlesen ?

ich möchte gerne das radio über lautsprecher laufen lassen

kann mir einer eine beschreibung geben wie ich das mache ??

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

kann ich denn irgentwie wieder auf standart einstellen??

wenn ja wäre nett wenn mir die einer dann schreiben würde!!!

mfg Tim

wie gesagt es gibt nur diese eine einstellung beim Lg ku 990 viewty. Es ist die standart einstellung was standarteres (geiles wort) gibts nicht:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TWende

ja aber wie waren denn die standart einstellungen??:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

meinste jetzt die standart einstellungen für mp3 player??

Wie gesagt da kannst du nichts einstellen. Es ist halt basslastig, da kannst du nichts machen. Kannst ja ey nix einstellen also hast du immernoch standarteinstellungen, wie jeder hier!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jurar

das sind die, die du auch hast. Du meinst standarteinstllungen vom mp3 player, oder? Weil du da nix verändern kannst, ist es standart bei dir. Ist halt basslastig, aber diese Einstellungen hat jeder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cruizer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Einstellung die ich versehentlich im Service Menü geändert habe. Als ich das Service Menü öffnete, wollte ich nach unten scrollen aber der Touchscreen reagierte nicht und ich berührte den Touchscreen noch mal und auf einmal war eine Einstellung verändert!?!Die Einstellung ist unter Punkt 4 "Modem Setting" -> Punkt 3 "PDP Setting" -> dann unter Punkt 2 "Always On PDP Enable". Könnte bitte mal jemand nach schauen was da bei "Always On PDP Enable" default mäßig aktiviert ist, es muss aber ein O2 gebrandetes LG sein da ich schon bei einem Eplus LG geschaut habe und die Einstellungen anders sind. Danke im vorraus! Grüße cruizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinerwurm76

Also mal ehrlich, mit der lautstärke hab ich ausprobiert, aber wenn ich unter 7 wieder weniger einstellen will, also bsp. - 2000 bekomme ich immer mehr plus bsp 48 , 120 bei -5000.... Oh ha, hätte gerne wieder original einstellung... Antwort wäre schön :) So ist´s schon super laut geworden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinerwurm76

so, ich nochmal, weiß nicht was nach der lautstärken umstellung mit meinem Handy passiert ist, ich kann nicht mehr angerufen werden, ich kann zwar raus telefonieren, aber das wars schon. Hab auch schon eine andere sim karte reingelegt, das gleiche!! Hilfe.. Bei meinem Netzbetreiber hab ich schon angerufen, keine störung. Wie kann ich mein Handy wieder RESETEN??? Antwort wäre schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jutschi

Hi,

gibt es schon was neues wie man das Radio lauter einstellt? Habe zwar neue Kopfhörer bzw. andere wie die originalen, ist aber trotzdem zu leise............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AIfred E. Neumann

Hi,

gibt es schon was neues wie man das Radio lauter einstellt? Habe zwar neue Kopfhörer bzw. andere wie die originalen, ist aber trotzdem zu leise............

von ku990.co.uk:

ins Service Menü via 3845#*990#

Device Test

Sound

AudioCal Tool

FMRadio Calibration

Change FMRadio

FMRadio Parameters

FMRadio_Headset_Volume_0 ist Ton komplett aus (mute) und steht bei 0

Hier nun für jede Stufe den gewünschten Wert eingeben, muß man ein wenig herum probieren bis man seine persönlichen Werte gefunden hat. Hier mal ein Beispiel:

FMRadio_volume_db7(dec) = 35

FMRadio_volume_db6(dec) = 30

FMRadio_volume_db5(dec) = 25

FMRadio_volume_db4(dec) = 20

FMRadio_volume_db3(dec) = 15

FMRadio_volume_db2(dec) = 10

FMRadio_volume_db1(dec) = 5

FMRadio_volume_db0(dec) = 0

Am Ende auf "Write Sound DB to EFS" klicken. Jetzt "C" (die Mitteltaste) drücken um ins erste Servicemenü zurückzukommen und schliesslich die rote Anruf beenden-Taste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sidfrancis

Hallo Ihr!

Erst mal danke für den tollen tip mit dem MP3 lauter machen: klappt wunderbar.

Habe das gleiche eben mit dem Radio gemacht, nur das dort POSITIVE Werte eingegeben werden müssen. Headphone volume 8 stand auf 0018, ich hab es mal auf 0022 erhöht und höre nun endlich auch Radio lauter. Abstände von -2 haben sich bewährt , also die nächs-niedrigeren Stufen einfach auf 0020, 0018, 0016, 0014, 0012.

Ich hoffe das hilft irgendjemandem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.