Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Kopfhörer Lautstärke erhöhen für MP3

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen

2. dann zu Device Test

3. dann zu Sound

4. weiter zu Audio CAL Tool

5. und dann Audio Calibration

6. desweiteren Change Sound DB

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI

9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

14. nicht C drücken...

15. nur auf den zurück button

16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS

17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Co2Chris

ja sorry aber ich verstehe das nicht.

ich hab mein Viewty diesen Code eingegeben aber da macht sich nix , woran kann das liegen , ich hab auch E-Plus (base) kann es daran liegen das ich base hab ?

leider komm ich da nicht in die system seuerung rein...

ich möchte nur die lautstärke erhöhen....

ich hoffe mir kann da einer helfen (E-Mail schreiben)

Danke ,

Co2Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Co2Chris

wenn ich 3845#990# eingebe leuft der balken hin und her und das wars ...

dann kommt immer "Fehler in Anfrage" das is doch ******* ...

PLS HELP

Co2Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Co2Chris

so jetz komm ich in das MENÜ ... und ich hab das alles befolgt ^^ aber ich schaff das einfach nicht das lauter zu bekommen ... i wie geht das nicht

ich hab mich EXCKT da dran gehalten was auf der 1ten PAGE steht ... aber nix die lautstärke verändert sich nich ...

HILFE PLS

Co2Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Eisbein88

merkst du was ? du befolgst die schritte NICHT!!!!

du kommst ja nicht mal ins menü ohne 3 x zu posten

wenn du im service menü mist baust viel spaß....

Lies richtig dann geht es auch zB deine änderungen auch speichern!! oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Co2Chris

das is klar man ich hab nur nicht den STERN gesehen ^^ sonst wäre ich schneller drin gewesen man ... aber ich hab das befolgt bis zum schluss wort für wort aber das wird nicht lau ter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
®єяѕgυтєяυѕѕє®

Nochmals die es nicht hinbekommen ins menü zu kommen sollen es mal schneller eintippen, muss dann eigentlich klappen weil bei mir kommt auch der lade balken und dann fehler wenn ichs langsam eintipp probierts mal schneller einzutippen müsste klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esco14036

hallo alle zusammen. Bin froh das ich das Forum hier gefunden habe um mein Viewty besser "zu verstehen". Habe auch die Anleitung zur Erhöhung der Radiolautstärke gelesen. Nun zu meiner Frage: Glaube Alfred E. N. schreibt die verschiedenen Parameter müssen auf die persönlichen Werte geändert werden, schön dargestellt, von DB 0 bis DB 7. Ich finde jedoch wenn ich ins Menue gehe nur DB 0 bis DB 3 die ich anklicken kann und danach bestätigen muß. Wat hab ich denn da nit verstanden????...... Wenn denn einer ne Antwort hat, bitte bitte in Babysprache für ganz dumme Viewty Nutzer schreiben, hab sonst Leistungsgrenze :shocked: Daaaaanke.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hohes c

also das mit dem radio muss gehen...also über die internen lautsprecher zu hören.

wenn man im service menü auf FMRadio Test geht dann kommt der ton über die internen lautsprecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bronzoburger

Servus,

muß schon sagen hab mich heut den ganzen Tag durchs Forum gelesen und muß schon sagen , dass es hier wirklich nützliche Dinge gibt.

Hab auch gleich meinen Kopfhörersound verstärkt...

Problem jedoch ist...ich habe das ganze wie empfohlen auf -1000 gesetzt (weil org. LG Kopfhörer) wollte es nachträglich aber doch noch mit einem anderen Wert probieren. Jetzt kommt es mir aber so vor, dass mein Ordner Audio Calibration nicht mehr da ist?!? Steht nur noch was von Sound Calibration...und da sind adere Werte drinn als vorher im Ordner Audio Calibration.

Ist das der selbe Ordner? Trau mich nicht da irgendwas zu schrotten,

aber der Ordner Audio Calibration (wie in der Anleitung beschrieben) ist nun definitiv nicht da. Was kann ich tun?

P.S. Hat irgendwer eine Art Bedienungsanleitung für den Service Bereich des Viewty...also welcher Menüpunkt ist wofür gut usw.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XchillaX

Ja des ist des gleiche bei mir hieß der Ordner immer Sound calibration

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egjsgkd

bei mir kommt nach dem ich di nummer eingegeben habe unerwarteter datenwert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
itfkiller

Hallo zusammen,

Ich habe ein dringendes Problem ich wollte wie auf der ersten seite angegeben meine lautsprecher bzw. headset erhöhen jetzt funktioniert da so gut wie gar nix mehr ich habe nur noch so einen komisch ton und alles verzerrt...

danke im vorraus

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

Aiai Geil dankeeee!!

super geil!

Habs für Kopfhörer und für internen Lautsprecher gemacht hat alles wunderbar geklappt und ist super einfach gewesen.

hab aber bei dem internen lautsprecher auf -700 astatt -500 gestellt weils bei 500 bisschen gerauscht hat..TOPP!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zero2008

hey hey leute

wo find eich dne das service menü aber net mit dem EFs builder oder??????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zero2008

hey jungs

wen ich es so mache ist alles okey

aber wen ich dne musik höre überkopf hörer stellt es sich automatisch wieder zurück so wie es vorher war

was mache ich dne falsch????????????????????

biite um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bethik

Du musst jeden einzelnen Schritt befolgen und nach dem Einstellen auf jedenfall speichern, sonst wird das nix. Und wenn du aus dem Menü wieder raus gehen willst, nutzt du am besten nur die ´C´ Taste dauert zwar ein wenig, aber ist okay.

Ich hab neue Kopfhörer von Sony, weil meine original LG kaputt sind und ich muss sagen, hätte ich mal eher machen sollen super Bässe, da hab ich schnell mal die Lautstärke mit Superklang auf -600 gestellt, bei -500 fängt es schon wieder an zu rauschen. Aber die Umwelt-Geräusche sind völlig deaktiviert *lol*, endlich Zugfahren ohne nerviges Kindergeschei zu hören ;-P

Ein großes THX für die Anleitung

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zero2008

ja ich befolge ja jeden eizelenen schritt aber imemr wen ich den speicher und musik hören will über kopfhörwer ist es so wie immer und wen ich dne wieder gucken gehe ist es wieder so eingestellt wie immer

bitte um hilfe???????????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CapoDecina

@ zero2008: is bei mir genau so.. weis auch niht was ich machen soll bzw was ich falsch mach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kurdanis

Moin Leute

hab ein klöeines Problem

habe leider die standaart Kopfhörer und dsie waren leise also wollt ich sie lauter haben. hab mich an den TUT gehalten, aber jetzt ist übertrieben viel Gekratze dabei.

Nun möchte ich es wie früher haben von mir auch leise wie früher. die einstellungen werden gespeichert aber trozdem bleibt das gekratze. Ich muss das handy wieder abgeben mit den kopfhörern also super wichtig

bitte hilft mir

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.