Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
si-X

KU990 Viewty Kopfhörer Lautstärke erhöhen für MP3

Frage

si-X

TUT:

wie immer Handy-FAQ und ich geben keine Garantie auf das TUT: es geht aber selber flashen immer auf eigene Gefahr!!!

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen

2. dann zu Device Test

3. dann zu Sound

4. weiter zu Audio CAL Tool

5. und dann Audio Calibration

6. desweiteren Change Sound DB

7. und dann snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA 3. Feld

8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI

9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)

10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.

11. ihr geht auf set data und tippt 500 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...

12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...

13. jetzt auf OK

14. nicht C drücken...

15. nur auf den zurück button

16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS

17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp: am besten ist es wenn ihr den wert -1000 für die LG Kopfhörer nimmt. Wenn ihr den wert weiter runter schraubt, dann mit anderen Kopfhörern probieren bei den LG ist dann der Bass zu stark weil der wird mit erhöht...

powered by chrisdaniels aus dem ku990.co.uk forum

mfg.

si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ViewtyJonny

Moin Leute

hab ein klöeines Problem

habe leider die standaart Kopfhörer und dsie waren leise also wollt ich sie lauter haben. hab mich an den TUT gehalten, aber jetzt ist übertrieben viel Gekratze dabei.

Nun möchte ich es wie früher haben von mir auch leise wie früher. die einstellungen werden gespeichert aber trozdem bleibt das gekratze. Ich muss das handy wieder abgeben mit den kopfhörern also super wichtig

bitte hilft mir

danke schonmal

hmm also entweder hats dir deine kopfhörer durchgehaun oder er speichert es nicht ab würd ich jetz mal sagen..

schau mal wenn du nach dem abspeichern der einstellungen wiederholt komplett neu ins geheim menü gehst ob dann immernoch deine eingestellten zahlen dastehen..?!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juche

kann mir einer villt helfen ich hab mein lutsprecher vom handy mal lauter gestellt und kann mir einer villt sagen wie ich das wieder normal hinkriege danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

kann mir einer villt helfen ich hab mein lutsprecher vom handy mal lauter gestellt und kann mir einer villt sagen wie ich das wieder normal hinkriege danke schonmal im vorraus

Du gehst einfach genau die gleichen schritte wie davor als du es umgetsellt hast und gibts bei get data 1400 und dann auf minus anosnsten alles wie sonst..anleitzung is ja auf der 1.seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juche

ich mein aber nicht die kopfhörer sondern die box hinten kann mir jemand villt die grundeinstellungen aufschreiben wär sehr nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kurdanis

Danke, habs hingekrigt hab nicht bei 7 die -1400 also den grundwert angegeben sondern bei 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nancyw85

Hey habe alles von euch durch gelesen und gemacht es funktioniert auch alles supi mit der lautstärke fürn mp3 player nur habe ich jetzt ein problem ich kann nicht mehr über lautsprecher telefonieren......kann mir bitte bitte jemand helfen....danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PasterTroy

Also bei mir hat das mit dem lautermachen der Lautsprecher geklappt:blob:

Blos wenn ich das Handy ausmache sind die Einstellungen wieder auf normal gestellt:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lingroen87

Vielen Dank hat alles bestens geklappt perfekt auf die LG Kopfhörer abgestimmt und verdammt leicht einzustellen wenn man das macht was oben steht!! der Sound klingt trotz erhöhter Lautstärke gut und die Lautsprecher-Lautstärke muss man nicht verändern. wofür denn wenn dann hört man doch sowieso mit Headset oder?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

Vielen Dank hat alles bestens geklappt perfekt auf die LG Kopfhörer abgestimmt und verdammt leicht einzustellen wenn man das macht was oben steht!! der Sound klingt trotz erhöhter Lautstärke gut und die Lautsprecher-Lautstärke muss man nicht verändern. wofür denn wenn dann hört man doch sowieso mit Headset oder?!?

Hi....geb dir recht ist wirklich super einfach..

Dass mit der Lautsprecher Lautstärke...ist denk ich eher was für die Jugendlichen unter uns..wenn man mal mit freunden drausen rumläuft irgendwo am weiher im sommer oder so dann kann man musik hören z.b....weil man dann auch was versteht weil es standart einfach kaum hörbar ist wenn man mit mehreren leuten da ist und so...

aber ein Tip an alle:

Ich würde nur bis -600 bei Lautsprecher gehen,weil es absolut reicht und bei manchen liedern schon leicht rauscht...

aber auch aus anderen gründen...

Ich hatte -600 drin...dann dacht ich mir "hach probierst mal -500"...und kaum bisschen musik gehört...handy hingelgt und 15min später bruzelt mein handy

--> (siehe: " Viety knallt " Thread..

wobei ich nicht denke dass es damit was zu tun hatte...aber ich trau mich nichmehr...xD

aber ihr könnts ja probieren..dann kriegt ihr n neues handy wie ich..:D

greetz Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nancyw85

Hey...ich versuch es noch mal....Ich bitte euch um Hilfe...Ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt hat klappt auch alles supi mit den Kopfhöreren....Mein Problem jetzt...wenn ich normal telefoniere und über Lautsprecher telefonieren will weil andere mithören wollen geht das nicht....Wenn jemand was weiß bitte bitte sagt es mir....gruß nancy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dup90

vielen dank für den tipp! hab es so gemacht wie es da steht aber so laut sind die nicht geworden...vielleicht minimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PRiiNC3Zz

bitte kann mir jemand helfen die lautsprecher höher zu stellen ???? =(((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PRiiNC3Zz

jipp richtig du kannst auch sogar das Radio lauterstellen und sogar dann über die lautsprecher hören...

aber diese dinge wurden noch nicht getestet...

ich würde warten...

PS: die Lautsprecher sind laut genug würde da nix ändern...

mfg.

si-X

ich würde gerne das radio aber vom lautsprecher hören ^^ und auch meine lautsprecher erhöhen wenn ich musik höre aber nicht vom kopfhörer =S kannst du mir da weiter helfen BIIIIIIITTTTTTTEEEEE :eusa_pray =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PRiiNC3Zz

Also bei mir hat das mit dem lautermachen der Lautsprecher geklappt:blob:

Blos wenn ich das Handy ausmache sind die Einstellungen wieder auf normal gestellt:?:

wie hast du das mit den lautsprechern lauter zu machen geschafft ich schaffe das nicht =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heinrich8

hallöchens leute

habe seit 2 tagen dieses ku990 und hab auch schon erfolgreich die lautstärke beim mp3 hören übers headset eingestellt.

fürs radiohören funktioniert das aber nicht mit dem headset,da bleibt das leise.

gibt es dafür eine besondere einstellung oder geht das grundsätzlich nicht?

mfg heinrich8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carstencgn

Seit ich die neuste Firmware drauf habe sind die Kopfhörer so leise das man draußen nichts mehr versteht :-( Auch wenn ich die Werte noch so verändere...

Hat jemand eine Idee ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhettoRusse

hab ein kleines proplem unzwar bei schrit 5. und dann Audio Calibration

bei mir gibs da nur Sond Calibrationb Vocoder Calibrationb VM8973...

ec(...) ns(...) und Fmradio(...)

(...)=Calibrationb

aber kein audio was mach ich falsch oder wo mus ich hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny_lev

Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich in das Service-Menü gehen möchte

Fehler in Anfrage

Wo liegt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.