Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aabbcc619

KU990i Firmware update

Frage

aabbcc619

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ich poste hier richtig.

Ich habe die Sufu schon benutzt leider vergeblich.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alle Anleitungen zum updaten befolgt, doch bei LGMDP wähle ich das handy aus, dann "connect" jetz sollte sich ein fenster öffnen wo ich die firmware auswählen kann. Doch dies tuts einfach nicht. Das Klicken auf "select image" ist auch vergeblich. Wichtig: es ist das KU990i.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DaSherlock

Weil das "i" für die Billigversion steht. Das ist aber auch bei Anderen Firmen so.

Also einfacher ein Handy umflashen als das LG Dingen, sorry, das kann echt jeder. Software gratis, Tools gratis, und kein Handy von der Stange da jeder hat.

Das mit "Krankheit LG" kann ich bis jetzt nicht bestätigen, die richtige Krankheit hast Du Dir jetzt erst geholt, heißt Samsung... Viel Spaß da beim flashen ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaSherlock

Ach so, und das Datenkabel liegt eigentlich auch bei der "i" Version bei, nur das Headset nicht.

Zubehör-Preise im Handel

Akku: 1000er Original, 7,50

Datenkabel (wers brauchcht) 3,50

Headset: - Standart: 8,90

- Qualität: 25,50

und das alles Original LG.

8GB MicroSD SanDisc: 15Euro (incl. Adapter)

- läuft übrigens sehr gut im "i"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Näge

hey,

ich habe mit dem "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" versucht ein backup von meinem handy zu erstellen, dass hat aber leider nicht geklappt und es zeigte nur noch den gelben bildschirm mit der aufschrift refreshing an.

Dann habe ich versucht einen neuen "LGAPP" ordner einzufügen aber dass handy startete immer noch nicht, daraufhin habe ich alle ordner im "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" gelöscht und versuche nun verzweifelt eine neue firmware draufzuspielen aber immer wenn ich bei "LGMDP_OPEN.exe" die neue firmware auswähle kommt "select ku990 image" und wenn ich es im "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" versuche kommt beim öffnen des Handys: "unknown error: 20"und dass 3 mal.

Und wenn ich versuche die neuen dateien aufs handy zu schreiben kommt: "MakwDirectory Error : .efs_private" wenn ich da auf "OK" drücke schreibt dass programm erst 30 min die dateien aber dan komt die fehlermeldung:"MakeDirectory Error : Pxo" und die übertragung wird abgebrochen:banging::banging::banging:

kann mir bitte jemad helfen mit welchem programm und wie ich auf mein handy die neue firmware draufspielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Näge

hey,

ich habe mit dem "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" versucht ein backup von meinem handy zu erstellen, dass hat aber leider nicht geklappt und es zeigte nur noch den gelben bildschirm mit der aufschrift refreshing an.

Dann habe ich versucht einen neuen "LGAPP" ordner einzufügen aber dass handy startete immer noch nicht, daraufhin habe ich alle ordner im "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" gelöscht und versuche nun verzweifelt eine neue firmware draufzuspielen aber immer wenn ich bei "LGMDP_OPEN.exe" die neue firmware auswähle kommt "select ku990 image" und wenn ich es im "EFS MODULE BUILDER by AKOM1976" versuche kommt beim öffnen des Handys: "unknown error: 20"und dass 3 mal.

Und wenn ich versuche die neuen dateien aufs handy zu schreiben kommt: "MakwDirectory Error : .efs_private" wenn ich da auf "OK" drücke schreibt dass programm erst 30 min die dateien aber dan komt die fehlermeldung:"MakeDirectory Error : Pxo" und die übertragung wird abgebrochen:banging::banging::banging:

kann mir bitte jemad helfen mit welchem programm und wie ich auf mein handy die neue firmware draufspielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruezzi

Hey leute ich bin auch ein besitzer eines LG KU990i. hatte bisher eigentlich keine probleme mit dem handy.

aber in meinem lieferumfang war auch kein Datenkabel enthalten...

aber ich hab das problem mit dem flashen ganz einfach gelöst... ich habe mit die firmware hier aus dem Forum runtergeladen, danke erst mal dafür, und habe dann gelesen welche probleme ein paar leute mit dem flashen haben... ok ich hab kein Datenkabel für mein handy deswegen hab ich mir was anderes überlegt.. ich habe mir die datei einfach mal per bluetooth aufs handy geeschickt und sie von da aus geöffnet und es katt kurioser weiße geklappt.

vllt hatte ich einfach nur glück oder es ist wirklich möglich... ich weiß es nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FRazZ0R

sehr wichtig !

bei mir steht keine zeile mit "NV DEFAULT" ... was soll ich dagegen machen ? ich hab schon verschiedene lgmdps runtergeladen, aber iwie bringt das nix ? überall steht das einfahc nicht oder manche lädt er garnicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oktobrev

moin zusammen,

mein Kumpel hat sein LG KU 990 I in den Teich fallen lassen. Er hats getrocknet und es geht wieder an. Aber man sieht nur das LG Logo und es tut sich nichts. Ich hab mir gedacht, das evtl ein Firmwareupdate helfen könnte. Doch die LGMDP Software erkennt das Gerät nicht.

meine Frage: gibt es evtl eine andere Möglichkeit, die Firmware draufzuspielen?

Oder kann man davon ausgehen, dass das Handy komplett im A**** ist?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Problem war die Sache mit den Emergency Mode und wurde schon weiter oben behandelt.

Danke

bearbeitet von Oktobrev
Problem wurde schon hier behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karin111

Hy

habe versucht mein ku990i zu flashen

aber egal wie ich es mache , komme ich nicht weiter als

unavailable wallpaper file oder refesching mit gelben hintergrund .

ich weiß nicht mehr weiter

heul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso2003

hallo , ich muss das gleiche handy flashen und muss sagen das ich dies auch zum ersten mal mache , aber ich habe hier im forum noch ein link gefunden

https://www.megaupload.com/?d=75ANPWHS

und einfachmal warten soweit wie ich es verstanden habe kann es lange dauern bist das handy mit flashen fertig ist.

ich werde es nun versuchen mit dem firmware und werde mich dann melden wie ich was wielange gemacht habe. mfg calypso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso2003

so ich habe ja geschrieben das ich mich wieder melde wenn ich was weiss.

stand der dinge:

es klappt einfach nicht da das lg ku990I mal als ke990 oder halt nur als lg ku900 erkannt wird.

ich habe nun mehre firmware ausprobiert und bin am verzweifeln

lgmpd erkennt das es ein handy ist und direkt bei lg.com sw update wird mir angezeigt das es verbindungs probleme gibt.

EFS MEDIA BUILDER erkennt das handy auch nicht, somit habe ich auch kein zugriff aud dem handy direkt sprich ordner auswählen bzw ändern.

was habe ich getan:

erstmal habe ich um den akku vom lg wieder laden zu können das handy mit meinem samsung überbrückt (wie beim auto) und es ging :)

dann datenkabel angeschlossen und lgmdP geöffnet und den ordner mit der firmware 10J geöffnet. wenn ich dann auf "Erase EFS" einstelle und dann auf start klicke kommt nach 6sekunden "mmc erro". lasse ich es bei none stehen macht er den download, des weiteren ist mir aufgefallen das lgmdp mir auch nicht vor dem starten die daten anzeigt bzw das ich nv bauck up einstellen kann.

für mich stellt sich jetzt die frage auf habe ich das falsche programm oder nimmt das handy die daten nicht auf. denn auf allen screens kann man sehen das daten angezeigt werden wie zbs "comiled date und datum" das steht bei mir nicht.

bei mir steht auch nicht das er die dz datei öffnet sondern irgendwelche anderen abkürzungen. wenn der download fertig ist, macht das lg neustart wie bei jedem nur merkwürdig ist das , das lg bild kommt dann ein gelber hintergrund wo was mit blauer schrift steht aber man es nicht lesen kann da es dann wieder ausgeht und es sich wiederholt.

eine backup datei bekomme ich garnicht rauf es heisst immer es keine vorhanden obwohl ich mir schon eine aus dem netz geladen habe.

sollte einer wissen was ich falsch mache bzw was ich noch tun muss bin ich für jede hilfe dankbar.

mfg calypso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karin111

Hy

habe versucht mein ku990i zu flashen

aber egal wie ich es mache , komme ich nicht weiter als

unavailable wallpaper file oder refesching mit gelben hintergrund .

ich weiß nicht mehr weiter

heul

habe Fehler selbst gefunden und behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso2003

hallo karin111

was war der fehler? und wie hast das den wech bekommen ?

würde mich über eine antwort sehr freuen :)

gruss calypso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karin111

hy

ich habe ein Ku990 i , habe aber leider versucht die Firmware vom Ku990 darauf zuspielen.

Deshalb kam immer der gelbe Bildschirm mit der Fehlermeldung (Wallpapper).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

hy

ich habe ein Ku990 i , habe aber leider versucht die Firmware vom Ku990 darauf zuspielen.

Deshalb kam immer der gelbe Bildschirm mit der Fehlermeldung (Wallpapper).

Wir arbeiten an einer Lösung! Aber nicht an einer solchen: :computer:

Schließ dich doch bitte auch mal in dem anderen Thread an. Wenn man schon 2 Leute hat, lässt es sich einfach arbeiten.

Zudem poste bitte mal die genaue Fehlermeldung, die dein Handy dir ausgibt. Vielleicht kann ich so ja was finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karin111

Wir arbeiten an einer Lösung! Aber nicht an einer solchen: :computer:

Schließ dich doch bitte auch mal in dem anderen Thread an. Wenn man schon 2 Leute hat, lässt es sich einfach arbeiten.

Zudem poste bitte mal die genaue Fehlermeldung, die dein Handy dir ausgibt. Vielleicht kann ich so ja was finden.

Wie ich oben schon sagte , habe ich meinen Fehler selbst gefunden und gelöst .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bladyaner

Hallo

Hab das problem nach dem flashen dass auf meinen gelben bildschirm jetzt steht "Unavailable wallpaper file".

hab auch schon die fehlenden datein eingefügt, hat aber auch nicht funktioniert.

Kann mir da jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Nochmal flashen.

Wenn es nicht funktioniert bitte nochmal melden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bladyaner

Danke für die schnelle antwort.

Hab grad nochmal geflasht. ist aber immer noch wie vorher :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.