Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Doe

Kurzmitteilungszentrale

Frage

John-Doe

Hallo community,

vorweg: Ich habe einen alten Vodafone bzw. damals D2 Mannesmann Vertrag und somit alten Tarif, den ich auch auf Grund der Konditionen nicht ändern sollte.

Deshalb ist es wichtig das ich die Standnummer als Kurzmitteilungszentrale gespeichert habe, die +491722270000

Allerdings erstellt mein E71 automatisch immer wieder eine zweite Kurmitteilungszentrale mit einer anderen Nummer (+491722270333), die mir nicht die Vorteile meines guten Tarifes zu Gute kommen lässt.

Selbst löschen dieser Kurzmitteilungszentrale bringt keine dauerhafte Lösung.

In meinen Einstellung habe ich meines Wissens alles richtig eingestellt, richtige Nummer, keine Antwort über selbe Kurzmitteilungszentrale usw. .

Ein ähnliches Problem hatte ich zuletzt mit meinem 6110 (dem alten mit Außenantenne vor ca. zehn Jahren), allerdings mit den dann folgenden Handy´s nicht mehr.

Kennt jemand eine passable Lösung wie ich die Einstellungen so vornehme, das entweder ich eine "Sperre" eingebe, das keine zweite Kurzmitteilungszentrale erstellt wird oder selbst wenn eine erstellt wird, ich die Standardnummer vorbelege?

Firmware bin ich up to date.

Ich vermute aber, das das Problem trotzdem in die Richtung zu suchen ist, denn woher sollte meine Handy sonst die "falsche" Nummer der Kurzmitteilungszentrale kennen?

Vielen Dank und ich bitte um Nachsicht, da ich den thread auch im Vodafone Forum erstellen werde.

Beste Grüße,

JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CarpeNoctem

Hi,

nur das ich dich richtig verstehe: unter

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilungen - Mitteilungszentralen

hast du zwei Einträge?

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilungen - Verw. Mitt.-zentrale

wird dann automatisch nach einiger Zeit die "falsche" Zentrale eingestellt? Falls hier der Wert stets unverändert bleibt, hast du doch eigentlich kein Problem, oder?

Sorry, wenn ich so blöd frage...

Gruß,

Stef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Doe

Hallo,

absolut richtig verstanden.

Unter Kurzmitteilungszentralen haben ich zwei Einträge, mit eben zwei verschiedenen Nummern.

Unter verw. Mitteilungszentrale kann ich eine der beiden auswählen.

Vom Prozess her lief es so ab, das ich eine gespeichert hatte und dann automatisch irgendwann immer noch eine zweite dazu kam, mit der falschen Nummer eben.Diese wird dann leider automatisch als Kurzmitteilungszentrale verwendet.

Bisher habe ich die falsche dann einfach gelöscht. Hat leider nicht geholfen, die falsche kam dann aber immer wieder.

So, gerade kam mir eine Idee und siehe da ich weiß nun zumindest schon mal wann diese Mitteilungszentrale erstellt wird:

Wenn ich das Handy ausschalte, habe ich nach einem "Neustart" eine neue Kurzmitteilungszentrale im Handy, selbstreden mit der falschen Nummer.

Aktuell habe ich somit DREI Kurzmitteilungszentralen drin!

Vorübergehend helfe ich mir so, das ich die Nummer manuell abändere. Ist aber doch sicher nicht im Sinne des Erfinders.

SO: GOOGLE HAT MIR VERRATEN, DAS ES AN MEINER SIMKARTE LIEGT, DA DIE KURZMITTEILUNGSZENTRALEN DARAUF GESPEICHERT SIND. ICH LESE IM WWW DAS ICH DIE EINSTELLUNGEN MIT EINEM ALTEN HANDY ÄNDERN KANN.

HIER BITTE ICH UM HILFE, ICH HABE ZWAR ALTE HANDYS HIER, ABER KEINE AHNUNG WIE ICH DAS ÄNDERN KANN.

Wer helfen kann, legt bitte los.

Vielen Dank.

JD

bearbeitet von John-Doe
Fehler erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pezzipazzi

Hallo John-Doe,

hast du einen Weg gefunden um die lästigen Zentralen loszuwerden? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Robbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Doe

Hallo pezzipazzi,

ja, ich konnte mein Problem lösen.

Die Kurzmitteilungszentralen und die dazugehörigen Nummern sind auf der SIM-Karte gespeichert.

Die Nummer im E71 dauerhaft zu ändern ist mir nicht gelungen.

Ich habe deshalb die Karte in ein altes Handy eingelegt und dann unter Mitteilungen => Kurzmitteilungszentralen die Nummer geändert.

Danchach habe ich die Karte wieder in mein E71 eingelegt und die richtige Nummer ist bei meiner Kurzmitteilungszentrale nun hinterlegt.

Es ist auch von Dauer und ich habe diese Problem nicht mehr.

Viel Erfolg, beste Grüße,

JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pezzipazzi

Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch ein altes Handy finden. Robbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Doe

Alternativ können die das auch in den jeweiligen shops der Netzbetreiber machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.