John-Doe 4

Gestellt von
John-Doe
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo community,
vorweg: Ich habe einen alten Vodafone bzw. damals D2 Mannesmann Vertrag und somit alten Tarif, den ich auch auf Grund der Konditionen nicht ändern sollte.
Deshalb ist es wichtig das ich die Standnummer als Kurzmitteilungszentrale gespeichert habe, die +491722270000
Allerdings erstellt mein E71 automatisch immer wieder eine zweite Kurmitteilungszentrale mit einer anderen Nummer (+491722270333), die mir nicht die Vorteile meines guten Tarifes zu Gute kommen lässt.
Selbst löschen dieser Kurzmitteilungszentrale bringt keine dauerhafte Lösung.
In meinen Einstellung habe ich meines Wissens alles richtig eingestellt, richtige Nummer, keine Antwort über selbe Kurzmitteilungszentrale usw. .
Ein ähnliches Problem hatte ich zuletzt mit meinem 6110 (dem alten mit Außenantenne vor ca. zehn Jahren), allerdings mit den dann folgenden Handy´s nicht mehr.
Kennt jemand eine passable Lösung wie ich die Einstellungen so vornehme, das entweder ich eine "Sperre" eingebe, das keine zweite Kurzmitteilungszentrale erstellt wird oder selbst wenn eine erstellt wird, ich die Standardnummer vorbelege?
Firmware bin ich up to date.
Ich vermute aber, das das Problem trotzdem in die Richtung zu suchen ist, denn woher sollte meine Handy sonst die "falsche" Nummer der Kurzmitteilungszentrale kennen?
Vielen Dank und ich bitte um Nachsicht, da ich den thread auch im Vodafone Forum erstellen werde.
Beste Grüße,
JD
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag