Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d1klaus

Kurzwahl

Frage

d1klaus

Bei mir ist die Kurzwahl-Taste "1" mit der Auslandsmobilbox-Nummer" vorbelegt. Weder auf der SIM-Karte noch im Telefon selbst finde ich den Eintrag um ihn zu löschen/ändern. Unter Kontakte/ Kurzwahl kann ich alle Ziele bearbeiten, nur Kurzwahl 1 nicht.

Weiß jemand, wie man das ändern kann ?

Gruß

d1klaus

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Don_Ron

@ d1klaus

*** Kurzwahltaste 1 "kurz" drücken -> links oben die Smart-Taste auf Optionen -> , entweder Nr:2 "Nummer speichern" (Neuer Kontakt/Kontakt ergänzen) oder evl auch weiter runter auf "Kontakte" !!!

Gruß Ron

bearbeitet von Don_Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Danke Ron, für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert das auch nicht. Speichern ist unter "Nummer speichern" möglich. Es wird aber nur die "1" gespeichert. Keine weiteren Änderungen möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ d1klaus

Sorry das ich Dir dann auch nicht weiterhelfen kann -< sehe gerade das es bei mir genauso wie bei Dir ist.

Einige Hersteller haben bei ihren Handys die 1 oftmals nur für mailbox freigegeben , verwundert mich aber doch das es hier die Auslandsmailbox ist , sonst bei D1 eigentlich immer nur die 3311 .

*** hmmm ... , vllt sollte man mal versuchen die zugewiesene Nummer bei Auslandsauskunft direkt in den Sim-Kontakten zu ändern , vllt nimmts ja so eine "Umbelegung" an ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hmm, bei mir ist es eplus

mit der Simkarte Eplus.

und legt man die O² Karte ein ist Bild 2

upps!! hätte ich bald gepostet aber noch rechtzeitig gemerkt.

Das ist meine eigene Nummer bzw. diese von der Simkarte

welches ja eine der Drei Freisimkarten von O² die es Kostenfrei gab(gibt)

Fazit:

Es muss mit der Simkarte zusammen hängen.

post-50254-14356817164932_thumb.jpg

post-50254-14356817165076_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

so LG PC Suite

zeigt keine Kurzwahlen an

weder Telefon noch SIM

post-50254-14356817165351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Jepp ... , so wie bei Dir auf PIC_1 sah es bei mir auch aus (andere Nummer) !!!

Mein grandioser Gedanke war nun auf Simkarte und Gerät die Auslandsmailbox-Nummer zu ändern , nahm es auch an (ich mich schon gefreut , aber dann *grr*) ... aber beim Aufrufen der "1-Kurzwahl" wählte es doch wieder die mailbox an !!!

Also irgendwo woanders muss diese Nummer noch abgespeichert sein ???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hm habe noch nichts gefunden..

wird im EFS irgendwo sein.. da es ja im Telefon liegt

siehe Einstellungen unter Kontakte der Ansicht sim oder Telefon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M_D_U

unter "nachrichten" -> einstllungen -> mobilbox kann amn die nummer entsprechend editieren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ M_D_U

Hallöle und thx für den Tip

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... -> ich glaub bei Doris ihrem D410er wars auch so versteckt.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

schon getestet diesen Tipp von M_D_U

kann es ja immo selbst nicht testen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

JEPP funzt ... a013.gif

d028.gif ... wie von M_D_U beschrieben in Menü/Nachrichten/Einstellungen/Mobilbox => linke Soft-Taste = Optionen -> Neu Hinzufügen !

Dort im oberen Feld bei Namen iwas persönliches oder gewünschtes eintragen , darunter dann die zu wählende Nummer eingeben ... => SPEICHERN !!!

So kann man sich anscheinend eine unbegrenzte (???) Anzahl an Kurzwahltaste_1_Nummern erstellen und dann jeweils die gewünschte per OK-Taste aktivieren.

= - = - = - =

Bei den anderen Kurzwahltasten 2-9 ist jeweils nur eine Nummer speicherbar , bei anderem Nummernwunsch muss dort die gespeicherte geändert werden.

= - = - = - =

Die Möglichkeit des Anlegens von mehreren Kurzwahlnummern auf der "1" und das dadurch evl mal gewünschte Wechseln find ich ne echt gute Idee , vorallem weils wirklich einfach zu händeln ist. (*wenn mans dann mal weiss* = *gg*)

Gruß Ronald a010.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

zusatzfrage wenn 1 umbelegt ist, nach obiger anleitung, wo ist der "unerwünschte" Nummer 1 hin ?

verschiebt der sich dann oder lässt sich dieser löschen , umschreiben.

Ich selbst kann ja wg fehlemden Hb620 (ist zur reperatur) nicht testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Hi und Hallöle ...

Jepp ist eigentlich ganz einfach , vorm hinzufügen einer Nummer auf Taste_1 steht die Auslandsmobilbox-Nummer als Zuweisungsmöglichkeit allein da ... , nach hinzufügen einer weiteren (evl auch noch mehr) verlängert sich die Liste der zugefügten Nummern für die Kurzwahl_1 , es geht keine Nummer verloren , Du kannst einfach die jeweils gewünschte aktivieren ... ganz doof ausgedrückt switcht Du einfach hin und her und klickst dann dort auf OK

Noch einfacher mal am Fallbeispiel "USB-Verbindung" erläutert ... dort hast Du doch zwei Möglichkeiten ... USB-Modus oder Datendienste ... -> genau wie auch dort kannst Du unter den hinzugefügten wählen uuund natürlich falls gewollt auch die Auslandsmailbox zuweisen.

Hoffe das ichs verständlich erklärt hab ...

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also ich habe da ein Problem mit euren Ausführungen

Ich habe da keine Softtaste für Optionen / Bearbeiten

nur Ansicht ist möglich

das ist eplus

post-50254-14356817297483_thumb.jpg

post-50254-14356817297661_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Hmm , könnte evl wirklich an E-Plus liegen , kannst mal ne andere Sim einlegen und Pic machen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

immo nicht da ich noch auf einen anruf warte..

haltes aber im Hinterkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@ marwin

Hmm , könnte evl wirklich an E-Plus liegen , kannst mal ne andere Sim einlegen und Pic machen ???

so O² karte siehe Pic

auch keine Optionen

post-50254-14356817300024_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ marwin

Hi ... ... sry für die blöde Nachfrage ... Bist Du wirklich auch über => Menü-Nachrichten-Einstellungen-Mobilbox gegangen ???

Habe gerademal noch meine andere Simkarte (O²) eingelegt , na aber Holla - dort ists bei mir genauso , keine weitere Kurzwahl unter "Taste1" zufügbar , sieht genauso aus wie auf Deinem Pic !!!

Scheint also vom jeweiligen Anbieter (Festlegung vom Provider auf Sim) abhängig zu sein ???!!!

Also bei T-Mobile und Vodafone => Yes zum zusätzlichen Definieren der Eins , bei E-Plus und O² anscheinend NO.

Also ein gaanz verschämtes Sorry für meine anfängliche Frage , ist also mit eingelegter O²-Simkarte auch bei mir so. -=->> :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
d1klaus

Ich bin ja schwer begeistert. Konnte tatsächlich unter "Nachrichten" dann "Einstellung" und dann "Mobilbox" den Eintrag ergänzen und dann ändern. Echt super, jetzt kann ich meine T-Net-Box über die Kurzwahl kostenlos abfragen. Wer noch`n Telekom-Anschluß hat kann auf Anfrage den Festnetz-AB (T-Net-Box) mit seinem Handy koppeln lassen. So hat man einen AB für Festnetz und Handy zusammen incl. kostenloser SMS-Benachrichtigung.

Hat mir eine nette Hotline-Beraterin gesteckt !

Besten Dank

d1klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mherber

Auch wenn der Threat quasi "fertig" ist wollte ich doch noch eine kurze Frage anstellen:

Gibt es eine schnellere Möglichkeit die Kurzwahltasten zu benutzen als über Kontakte -> Kurzwahl? Habe schon auf den Softtasten rumgedrückt oder einfach mal die "2" angerufen...geht aber alles nicht.

EDIT:

Wie im Profil ersichtlich habe ich eine LG Chocolate

EDIT2:

Grml...habe gerade gesehen, dass ich es im falschen Unterforum platziert habe. Fürs Chocolate gibts ein eigenes :( Vielleicht kann mir hier aber schon jemand helfen?!?

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.