- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Laden am USB-Port verhindern ?
Gestellt von
ziggn
11 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Ahoi
Bin mir zwar schon relativ sicher, dass ich ein "geht nicht" als Antwort bekomme, zumal ich zu den wenigsten Mobilgeräten (ob Handy oder auch was anderes) bei Google fündig wurde, jedoch gibt man die Hoffnung ja nicht auf:
Ist vielleicht jemandem eine Möglichkeit bekannt mit der man unterbindet, dass das Handy den Akku lädt wenn es am USB-Port hängt?
Bevor wieder zig leute rummaulen warum man das machen sollte zeige ich mal die beiden Vorteile auf um die es mir geht:
-> Zum Einen wird dadurch der Handyakku geschont da er nicht gleich Ladezyklen verbrät obwohl man nur kurz 2 Min Daten rüberschieben oder was syncen wollte.
-> Zum Anderen kann das sehr nützlich sein wenn man das Handy am Note-/Netbook anschließt, so wird nämlich nicht unnütz der Akku des Rechners genutzt obwohl das Handy vielleicht noch ausreichend Saft hat.
Primär wäre mir natürlich eine Lösung direkt übers Handy am liebsten, jedoch wäre auch 'ne Software-Variante am PC akzeptabel (vielleicht die Stromversorgung des Ports runtersetzen o.ä.).
Klar, man könnte einfach Bluetooth nutzen, jedoch ist das auch nicht grade die beste Lösung wenn man die Geschwindigkeit der Übertragung bedenkt.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag