Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Laden über USB deaktivieren?

Frage

Henning23

Hallo,

läßt sich das laden über USB auch abstellen ?

Bei SE Handys ist das zbmöglich wenn man ins service menü geht ?

Gibt es eine solche möglichkeit auch beim Jet ?

Gruß,

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chemical66

Nein, noch nie von gehört.

Was soll das bringen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

tach schön

das kannst du nur via Windows einstellen da gibt es irgendwo in der Systemeinstellung die Energieverwaltung der usb port`s, am besten jet ranhängen und den Port suchen, dann die einstellungen des Port`s überprüfen und die stromversorgung des port`s ausschalten.

Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Nein, noch nie von gehört.

Was soll das bringen ?

Ich weiß nicht, wofür es in Hennings Fall gedacht ist, aber ich brauchte das während des Studiums bspw. bei meinem SE, um einen batteriebetriebenen Roboter anzustecken. Und bei Laden-über-USB wurden die normalen Akkus ständig ruckzuck leergenuckelt ...

Ein anderes Beispiel wären batteriebetriebene OTG Geräte, die automatisch Daten von A nach B (bspw. eine andere Speicherkarte) kopieren können.

Fazit: Immer wenn ich ein mobiles Gerät anschließe, möchte ich eigentlich nicht das Handy laden sondern nur die Datenverbindung nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

,

Fazit: Immer wenn ich ein mobiles Gerät anschließe, möchte ich eigentlich nicht das Handy laden sondern nur die Datenverbindung nutzen.

Genau sehe ich das auch, schade das es nicht so ohne weiteres bei Samsung geht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mlrtimbf

Hallo,

kann man das Aufladen über USB irgendwie abstellen? Habe es am Notebook um damit ins Inet zu gehen... Oder ist es heutzutage egal den Akku ständig mitten drin aufzuladen.. Sprichwort Memory Effekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

Moin Moin,

im HTC-Forum habe ich einen Fred entdeckt zum Thema: WIe kann ich das Laden über USB deaktivieren?

"Bei uns" habe ich nocht nichts dazu gefunden...geht das irgendwie mit dem Jet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Man kann es nicht deaktivieren, aber wenn man eine Verbindung zum PC haben will und nicht immer das Handy neu nachladen moechte (um den Akku zu schonen), dann muss man Bluetooth benutzen.

Gruesse,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

wenn man eine Verbindung zum PC haben will und nicht immer das Handy neu nachladen moechte (um den Akku zu schonen), dann muss man Bluetooth benutzen.

Ich weiß, aber mein Schläppi hat kein Bluetooth, der nächste kommt aber bald :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.