Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sli2k

Ladezeiten bzw. (mitgeliefertes) Netzladegerät

Recommended Posts

djgauss

Die Schnellladefunktion ist ja bestimmt immer eingeschlatet, quasi ohne ausschalter.

von 1% auf 95% mit ausgeschaltetem tab habe ich 4:41 gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Vielleicht muss der zum schnell laden so liegen wie auf dem Bild mit der Vogelperspektive?? ;-)

:lol:

Das wäre ja mal eine Idee, spart dann irgendwelche Schalter :D

Werde heute abend, mal das Tablet mit ner Runde Aspalt 6 komplett leer zocken und dann auch mal die Ladezeit bestimmen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Bekomme meines heute nicht mehr leer. Aber morgen ganz sicher.

Und dann gibt´s auch die Ladezeiten vom P11 ohne jegliche Beschleuniger... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

So, ich glaube ich muss meine ersten Ladeangaben zum Nachteil korrigieren.

ETA-P11 meldet mit ohne Schnellladung von 1 auf 100 % genau 5 Stunden und 41 Minuten. Bei ausgeschaltetem Gerät für gleiche Bedingungen.

Ist die knappe Stunde die Schnellladung? ;-)

Und nun?

Wie steht's um Edgar? Wie bei djgauss??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

So, ich glaube ich muss meine ersten Ladeangaben zum Nachteil korrigieren.

ETA-P11 meldet mit ohne Schnellladung von 1 auf 100 % genau 5 Stunden und 41 Minuten. Bei ausgeschaltetem Gerät für gleiche Bedingungen.

Ist die knappe Stunde die Schnellladung? ;-)

Und nun?

Wie steht's um Edgar? So wie bei djgauss??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Ich habe gerade auch die erste Ladung geschafft.

Von Null (Gerät schaltet sich selbstständig ab) bis auf 100%, Ladung im ausgeschalteten Zustand 5 Stunden 32 Minuten.

Werde das Tablet jetzt wieder komplett leerzocken (TinTin von Gameloft geht stark auf den Akku) und dann mal eingeschaltet ohne Nutzung starten.

@sli2k

Die Zeit von djgauss ist mit Vorsicht zu genießen, denn da gings "nur" von 1% auf 95%... das macht eine Menge aus.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Stimmt. Aber war ja schon nahe dran.

Bei mir zog sich das letzte Segment des Ladebalkens auch wie Gummi.

Hatte übrigens auch nach Selbstabschaltung begonnen.

Werde morgen vermutlich auch zum Vergleich einmal eingeschaltet ohne Nutzung aufladen.

Nach ersten Angaben von uns Dreien habe ich trotzdem Eindruck, dass beim 10er, wie beim 11er Gerät die Leistung ziemlich identisch sind.

Und das trotz eures "Turbomodus"!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Für eine Schnellladung muss sowohl das Netzteil als auch der/die Akkus mitspielen. Bei der jetzigen Datenlage kann man da nur raten. Mal sehen, was da meine diversen nderen Netzteile liefern, vielleicht sollte ich erstmal das von Apple testen...

Wobei ich die Ladezeit jetzt nicht als so lange empfinde, ist ja auch einiges an Kapazität die im Akku dann drinsteckt.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Also beim Akku gehe ich davon aus, dass wir doch alle den gleichen haben?!

Bei den letzten Messergebnissen glaube ich inzwischen auch fast, dass wir das gleiche Ladegerät haben.

Ob Schnellladefunktion oder nicht, ob P10 oder P11.

Da mein Gerät ggf. erst aus diesem Monat stammt ist es vielleicht die Folgeversion mit marginalen Verbesserungen, die von uns keiner erkennen kann?!

Samsung antwortet übrigens auch seit Tagen nicht auf die Anfrage zu den Ladegräten.

Prinzipiell finde ich bei der Leistung und Kapazität die Ladezeit auch tolerabel.

Dennoch soll es ja komplette Aufladungen mit einer Dauer von um die 3 Stunden (max) geben.

Da scheint es also vielleicht noch "echte" Turbos zu geben, die dann hoffentlich auch nicht der Lebensdauer des Akkus schaden.

Gib einfach mal Bescheid hinsichtlich Deiner anderen "Probanden"!

Eine Ladezeit bei eingeschalteten Gerät lege ich in Kürze auch nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

und ich versuche nochmal die vollen 100%

kannst du eine quelle angeben mit der 3 stunden turboladung?

also, ich kann mit den ca.5-6 h leben, aber schön ist anders:-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ich habe das im Dezember von irgendwelchen Experten gelesen, als ich noch unschlüssig war, ob ich mir das Galaxy Tab oder ein anderes Gerät kaufe.

Zu der Zeit habe ich mich viel eingelesen, da ich mich zwischen 3 Geräte entscheiden wollte.

Finde ich die Beiträge oder Infos wieder, werde ich das hier sofort posten. Ich suche jetzt -- wo ich dann doch das G-Tab habe -- nämlich genau solche Geräte.

Generell kann ich auch mit der Ladezeit leben. Lieber wären mir natürlich auch an manchen Tagen knapp die Hälfte der Zeit!

Vielleicht findet BigEddie ja auch im Rahmen seiner Apfeltests einen geheimen Turbolader.

Wie gesagt, Samsung hat sich auch noch nicht zu diesen Anfragen geäußert. Wahrscheinlich kommt da auch nichts mehr...

Ich habe noch ein Geräte von Mumbi bei dem ich meine, dass es schneller geladen hatte. Auch das werde ich die Tage nochmal nutzen und aufpassen.

Ich hatte halt bisher nur Angst, dass da kein Ladestop und Co. vorliegt und mir mit diesem Gerät vielleicht das schöne Tab verraucht.

Das fände ich sehr, sehr ärgerlich!!!

Zwar ist das Ladekabel beim dem Gerät von Mumbi etwa 1,5 Meter lang, aber wirkt, wie ein schlechtes Lautsprecherkabel.

Das habe ich übrigens auch von Amazon:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004ILJPSA]https://www.amazon.de/gp/product/B004ILJPSA[/ame]

Vielleicht kennt und nutzt das ja noch jemand?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Also das mit einer LAdezeit von 3 Stunden wäre schön, dies aber mit einem Ladegerät eines Drittherstellers zu bewerkstelligen, das ist mir dann doch ein wenig gefährlich.

Habe zum Thema Akku sehr viele Artikel gelesen und gerade schnelladungen beanspruchen die Zellen des Akkus sehr stark. Bei einem fest eingebauten Akku, den man mal nicht eben wechseln kann (und wenn ich mir den internen Aufbau des Galaxy Tabs anschaue dürfte das auch recht aufwendig werden) will ich den auch nicht beschädigen.

Da greife ich dann eher auf meinen externen Akku zurück, den ich mir fürs Geocaching mit meinem N8 zugelegt habe und lade dann halt mal zwischendurch wenn ich das Tab in der Tasche habe einfach mal nach.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Also das mit einer LAdezeit von 3 Stunden wäre schön, dies aber mit einem Ladegerät eines Drittherstellers zu bewerkstelligen, das ist mir dann doch ein wenig gefährlich.

Habe zum Thema Akku sehr viele Artikel gelesen und gerade schnelladungen beanspruchen die Zellen des Akkus sehr stark. Bei einem fest eingebauten Akku, den man mal nicht eben wechseln kann (und wenn ich mir den internen Aufbau des Galaxy Tabs anschaue dürfte das auch recht aufwendig werden) will ich den auch nicht beschädigen.

Das ist ja auch meine Angst bei Mumbi & Co..

Da greife ich dann eher auf meinen externen Akku zurück, den ich mir fürs Geocaching mit meinem N8 zugelegt habe und lade dann halt mal zwischendurch wenn ich das Tab in der Tasche habe einfach mal nach.

Gruß

Edgar

Du bist ja top ausgestattet!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

5 Std. 35 Min. mit Mumbi-Ladegerät, von ganz leer bis voll und zum Vergleich zum Originalgerät ausgeschaltet.

djgauss hat jetzt die Turbotaste gefunden? ;-)

Nächstes Laden wird bei eingeschaltet Gerät stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hab den letzten Ladetest vergeigt, weil vergessen. Deshalb gibt es nur eine ungefähre LAdezeit mit einem Noname USB-Netzteil, 2A, dauerte die Ladung bei ausgeschaltetem Gerät zwischen 6 Stunden 40 Minuten (da hab ich kontrolliert und es lud noch), und 7 Stunden 30 Minuten (da war dann halt schon voll).

Auf jeden Fall scheint die Schnelladefunktion einen kleinen Vorteil zu bringen. Was mir allerdings auffällt ist, dass das Tab sich beim Laden mit dem Samsung Netzteil merklich im unteren Bereich erwärmt. Bei der Ladung ohne Schnelladefunktuion aber über die gesammte Zeit vollkommen kühl bleibt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Vom ganzen experimentieren wird Dein Akku schlechter und braucht deshalb immer länger... ;)

P10/11 haben übrigens auch 2A. Jenes Mumbi was ich genutzt habe auch.

Das Mumbi hat mangels Beschreibung IMHO auch keine keine Schnellladung und kam auf die "Hausergebnisse" der Samsung-Standard-Geräte.

Dann nehme ich der Sicherheit wegen wohl doch eher das mitgelieferte original Ladegerät.

Erwärmung beim Laden ist eigentlich absolut normal. Besonders warm sollten die Geräte werden, wenn sie dabei AN sind oder gar in kontinuierlicher Benutzung sind.

Trotzdem erzeugt ein längerer Ladeprozess natürlich weniger Wärme (wird ja weniger gepumpt! ;)

Vielleicht waren die Umstände beim Laden mit dem NoName-Gerät aber auch einfach optimaler. Kühlerer Raum oder andere Oberfläche, wo das Gerät lag o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Vom ganzen experimentieren wird Dein Akku schlechter und braucht deshalb immer länger... ;)

Ende des Monats geht das Teil eh zurück an Samsung zur Reparatur, weil mittlerweile das halbe Display von Newtonschen Ringen geziert wird, da kann ich ja angstfrei noch was experimentieren :D

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Ich denke, die treten nur im Sommer auf??

Wohl doch etwas warm in der Bude, was? ;)))

Dann schicke ich Dir am besten alle NoName-Ladegeräte, die ich nicht zu testen wage... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.