Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
göppili

Ländervorwahl 0 und +49 wird nicht gematched...

Frage

göppili

Hey Leute,

bei mir wird (seit dem flashen?) die Ländervorwahl nicht mehr erkannt.

Ruft mich jemand mit Vorwahl 0.. an und im Phonebook ist er mit +49.. hinterlegt erkennt es das WAVE nicht..

ist dieses Problem schon gelöst btw??? :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
karlmartell

Könntest Du selber lösen, indem Du bei Deinen Kontakten jeweils einach die 0 vor die 49 einfügst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Soweit ich das noch in Erinnerung habe kommt das nur vor, wenn du die Kontakte von der SIM bzw. SIM und Telefon verwendest. Ist nur Telefon eingestellt müsste es auch mit +49 funktionieren. Ich hatte / habe bei keiner FW dieses Problem gehabt. Weder mit dem Wave I, noch mit dem Wave II. Bei mir sind alle Nummern mit + eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Gute Idee!

Habe ich auch gemacht!

Allerdings wurde ich dann von einem Kontakt mit +49 angerufen und es wurde nicht angezeigt.

Es ist wohl von Netz zu Netz verschieden welche Kennung der Teilnehmer jeweils sendet.

Ergo müsste ich alle Kontakte bitten, mich mal anzuklingeln, damit ich sehen kann welche Klarnummer sie haben... vielleicht verstehst du, dass das bisschen umständlich ist?! Ich denke ja.

Ebenso kann, beide Nummern 0 und +49 abzulegen, nur eine Notlösung sein!

Vorher hat es ja auch funktioniert, denke ich jedenfalls.

Oder wie ist das bei euch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Soweit ich das noch in Erinnerung habe kommt das nur vor, wenn du die Kontakte von der SIM bzw. SIM und Telefon verwendest. Ist nur Telefon eingestellt müsste es auch mit +49 funktionieren. Ich hatte / habe bei keiner FW dieses Problem gehabt. Weder mit dem Wave I, noch mit dem Wave II. Bei mir sind alle Nummern mit + eingetragen.

Danke!

Ich habe schon deine Beiträge dazu in einem anderen Thread gelesen!

Hatte das auch so in Erinnerung und habe meinen Standardspeicher und Telefonbuchanzeige auf das Telefon umgestellt und dann neu gestartet.

Leider ohne Erfolg!

Folgendes:

Wenn du aufs Tastenfeld gehst und dort ne Nummer eingibst..

0...vorwahl...

werden dann bei dir auch die +49 ausgespuckt?

bei mir eben nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Könntest Du selber lösen, indem Du bei Deinen Kontakten jeweils einach die 0 vor die 49 einfügst.

Habe das mit einer Nummer zum Test gemacht!

Das Ergebnis wird dich, wie auch mich, überraschen :(

> mit 049.."Nummer" findet er jetzt beides nicht mehr!!

weder die suche mit 0.. "Nummer", noch +49.. "Nummer"

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Folgendes:

Wenn du aufs Tastenfeld gehst und dort ne Nummer eingibst..

0...vorwahl...

werden dann bei dir auch die +49 ausgespuckt?

bei mir eben nicht :(

Verstehe die Frage nicht ganz. Also wenn ich auf dem Tastenfeld eine Nummer eingeben will habe ich die Möglichkeit die 0 zu tippen oder durch längeres halten der 0 ein + zu bekommen (wenn du das meinst?).

Das hat aber ja nichts mit der Anzeige der Nummer des Anrufers zu tun. :huh:

Sind denn noch Nummern auf der SIM? Wenn ja, lösch die mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Verstehe die Frage nicht ganz. Also wenn ich auf dem Tastenfeld eine Nummer eingeben will habe ich die Möglichkeit die 0 zu tippen oder durch längeres halten der 0 ein + zu bekommen (wenn du das meinst?).

Das hat aber ja nichts mit der Anzeige der Nummer des Anrufers zu tun. :huh:

Sind denn noch Nummern auf der SIM? Wenn ja, lösch die mal.

ok...

ich drück mich klarer aus..

also..

du hast sicher eine nummer im telefonbuch gespeichert die du kennst...

sagen wir mal die von dir daheim.. oder mutter.. egal..

sagen wir diese nummer ist:

0 6222 888 888 88

sooo...

jetzt gehst du aufs tastenfeld..

gibst ein 06222..

jetzt erhältst du vorschläge diese nummer zu ergänzen (kontakte in deinem telefonbuch)... dir sollte also vorgeschlagen werden: 0622288888888... weil dein telfon die nummer "kennt"

und ich frage mich jetzt..

was ist.. wenn du +496222 suchen würdest..

würde es dir dann auch die 0622288888888 vorschlagen?

oder ist es dann verwirrt wie bei mir??

ich hoffe meine erklärung war nicht zu ausufernd und damit verwirrend :)

ich weiss: in der kürze liegt die würze :winknkiss

PS: Wie löscht man die SIM richtig? Oder kann man die formatieren? Ich habe mir die Kontakte aus der SIM anzeigen lassen und da war nix... übrige Speichermöglichkeit +250 Kontakte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Jetzt hab ichs kapiert. So habe ich noch nie telefoniert und wusste gar nicht, dass man Nummernvorschläge bekommt. Nun, man lernt nie aus.

Wie gesagt sind in meinem Telefonbuch alle nummern mit +xxxx abgespeichert. Gebe ich über das Tastenfeld eine Nummer mit + ein werden mir auch Vorschläge unterbreitet. Gebe ich eine Nummer mit 0xxxx ein bekomme ich keine Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Jetzt hab ichs kapiert. So habe ich noch nie telefoniert und wusste gar nicht, dass man Nummernvorschläge bekommt. Nun, man lernt nie aus.

Wie gesagt sind in meinem Telefonbuch alle nummern mit +xxxx abgespeichert. Gebe ich über das Tastenfeld eine Nummer mit + ein werden mir auch Vorschläge unterbreitet. Gebe ich eine Nummer mit 0xxxx ein bekomme ich keine Vorschläge.

Da freue ich mich, dass du was gelernt hast heute :P

Ok, dann ist das bei dir wie bei mir!

Ich dachte so könnte ich rausfinden (ohne mich anklingen zu lassen) ob es funktioniert..

könnte natürlich sein, dass dein Tipp mit der SIM dann doch geklappt hat..

werde es gleich testen!

Danke aber!!!! :danke:

PS: Es scheint funktioniert zu haben! Danke!!! Vielleicht sollte man das mit dem SIM-Trick aber mal in die Verbesserungsliste aufnehmen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
göppili

Oh ääähm IDM..

eine Frääääge hätte ich noch:

Ich würde auch gerne alle Nummern auf +49 umstellen..

aber mein Outlook bügelt beim synchen die + raus..

gibts nen Trick??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Da müssen andere ran, ich nutze kein Outlook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gerne. Gib mal abschliessend Bescheid ob und wie alles geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Oh ääähm IDM..

eine Frääääge hätte ich noch:

Ich würde auch gerne alle Nummern auf +49 umstellen..

aber mein Outlook bügelt beim synchen die + raus..

gibts nen Trick??

Also ich nutze bei mir die 0049 (nicht 049) und habe weder ein Problem mir der Outlook Synchronisation noch mit Erkennung der Ländervorwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Ich habe in Outlook 2007 alle Telefonnummer mit +49, das wird auch einwandfrei synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Ich verwende Outlook 2010 und da gab es Probleme mit der +49.

Das + wurde durch die Synchronisation (vom Wave zu Outlook) immer entfernt.

Die folgende Synchronisation (wenn der Kontakt in Outlook verändert wurde) hat es dann auch im Wave entfernt und somit war der Kontakt nicht mehr erreichbar.

Allerdings habe ich das mit der neuesten Kies 2 Version (kam letzte Woche raus) noch nicht ausprobiert, da ich bereits alle Kontakte auf die 0049 umgestellt habe.

U.U. hat Samsung da ja mal ausnahmsweise einen Bug behoben ;=)

Wäre schön, wenn es mit der neuen Kies 2 Version funktionieren würde, da mir die +49 auch wesentlich sympathischer ist als die 0049.

Die +49 hat ja wohl auch den Vorteil, dass es auch im aussereuropäischen Ausland funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nassbirne

hab auch das selbe Problem

das war bis jetzt bei allen firmwaren so

Wenn ich über das Tastenfeld bei mir in der Firma anrufe, und da die Nummer aus dem Kopf ist gebe ich sie natürlich ohne die +49 ein. Wird dieser Anruf auch als unbekannter Kontakt im Protokoll hinterlegt obwohl es mit +49 im Telefonbuch abgespeichert ist. Das selbe passiert auch bei Anrufern die mit der 0 anstelle der +49 ihre Kennung raus geben.

Ist natürlich extrem nervend wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat und es nicht zuzuordnen weiß obwohl der Kontakt eigentlich abgespeichert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karlmartell

Warum schreiben hier immer einige, dass sie die 049 verwenden.

Weil diese Vorwahl früher mal üblich für DE war :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

Ja nee ... is net wahr - hätte ich mir nie gedacht! :banging:

Und - ist das nun OK mit der 049 oder ist das auf nem Mobiltelefon totaler Bockmist?

Nur so, um das ein für allemal zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.