Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wugge

Lagesensor funktioniert wegen Akku nicht ?

Frage

Wugge

wenn mein jet voll aufgeladen ist geht mein lagesensor nicht mehr,ist der ladestand auf 1-2 striche funktioniert er aber wieder.

kann es sein das der akku nicht mehr geht , welche werte muss er beim vollen zustand anzeigen wenn ich *#0228# eingebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kalle blech

kann es sein das der akku nicht mehr geht , welche werte muss er beim vollen zustand anzeigen wenn ich *#0228# eingebe.

Je nachdem, ob Du mit dem Samsunglader od. per USB lädst (;-) Der Samsunglader sollte aber wenigstens (wenn der Akku relativ neu ist) gut auf 96 -97 % Laden.

Jedenfalls bei meiner FW XPJA1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wugge

also akku wird voll geladen , was aber dann nicht funktioniert ist bei vollem akku der Lagesensor für querformat umstellung.

bei eingabe *#0228# wird angezeigt :

BAT SOC:50.012[per]

BAT RAW Volt :3771[mV]

BAT BAR: 65,VF ADC: 0

BAT TEMP ADC:67

RF Therm value: [26, 99]

RF TEMP ADC:68[RAW], 146[scale]

SOC:1.00,5.74,15.70

29.10,48.50,66.00

V:3300,3570,3700,3760,3810,3900

RCOMP:c000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Hi, wenn das Deine Anzeige ist, nachdem der Akku geladen wurde???

Interpretiere ich jetzt mal so!

BAT SOC:50.012[per] Sollte eigentlich meine genannten 96-97 % haben.

BAT RAW Volt :3771[mV] Zu wenig...

Ein LiPo hat immer in der Grundaussage 3.7V. NUR, der muß bis 4.2 V geladen sein!!!!

Wenn Deine Werte also diejenigen sind, wenn Du geladen hast, stimmt was mit Deinem Akku, dem Lader, etc, nicht!!!

Normal sollte..wenigstens!!!

BAT SOC: ~97% anzeigen

BAT RAW: ~ 4.18V anzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wugge

akku ist auf 3-4 striche lagesensor geht nicht

29.10,48.50,66.00

lagesensor geht bei diesen werten wieder ( 2 striche)

BAT SOC:27.834[per]

BAT RAW Volt :3698[mV]

BAT BAR: 45,VF ADC: 0

BAT TEMP ADC:53

RF TEMP ADC:60[RAW], 118[scale]

29.10,48.50,66.00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Bei letzteren Werten ist Dein Akku ja fast leer.

Ich würde das Jet umtauschen...

EIGENTLICH müßte alles am besten funzen, wenn der Akku voll und nicht leer ist...Leuchet das ein????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

ich habe hier die letzten Beiträge bzgl. Akkutyp entfernt, da hier vollkommen off topic.

Im Übrigen stellt sich die Frage nach dem Typ überhaupt nicht, da das JET nur den Li-Ion-Typ nutzt. Alles andere kann man im Chat bereden und bei Wikipedia nachlesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ designoo,

was bist denn Du für'n Mod?

Im Übrigen stellt sich die Frage nach dem Typ überhaupt nicht, da das JET nur den Li-Ion-Typ nutzt.

Das ist doch hochgradiger Käse, den Du hier abläßst. Kannst mich zwar gerne sperren, ändert aber nichts an der Tatsache!!!

Grüße

P.S. Lasse doch einfach mal die User entschein, was OT ist und was nicht...

P.P.S. Wäre also in meinen Augen schon ganz gut, wenn DU die eigenmächtig von Dir gelöschten Posts dann bitte auch mal wieder hier einstellen könntest.

bearbeitet von kalle blech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farron

also akku wird voll geladen , was aber dann nicht funktioniert ist bei vollem akku der Lagesensor für querformat umstellung.

29.10,48.50,66.00

Moin,

wie hier schon festgestellt wurde ist der Akku gerade mal zur Hälfte geladen (reicht aber aus um ihn im Display mit 5 Strichen zu kennzeichnen).

Besser wäre es die Sensoren mit dem entsprechenden Code zu überprüfen (*#0*#).

@ kalle blech

K.A. warum du auf den Typ des Energiespenders so rum reitest ... ob Li-Lion oder Li-Poly ist doch völlig wurscht und geht an der Fragestellung des TE meilenweit vorbei.

Leider kann ich aber auch nix zur Problemlösung beitragen

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wugge

also leute geht doch mal auf meine frage ein ......

mein lagesensor geht laut reparaturcenter nicht mehr(wasserschaden)

was aber ich nicht verstehe ist wenn der akku auf 1-2 striche ist geht er wieder?!?!

bei überprüfung vom lagesensor *#0*# bei akkustand über 2 striche geht er nicht und zeigt bei den werten Acc sensor 0 ,und mag sensor 0 an

ist er unter 2 striche geht er aber wieder.

also kann es sein das es am akku liegt ????????

oder ist das nur zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallowman

also kann es sein das es am akku liegt

das wird dir hier nieman 100% beantworten können... wie auch?

wenn was mit der stronquelle oder steuerelektronik nicht stimmt kann es viele ausfallerscheinungen geben ... möglich dass es bei dir nun der lagesensor ist ...

also akku möglich ja ... jet möglich auch ja ... d.h. entweder akku tauschen und testen , ab zum service auf eigene kosten oder damit leben

herumdoktorn bringt da jetzt auch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

akku tauschen und testen

Das waere meiner Meinung nach die erste Massnahme. Vielleicht kennst Du (er) ja sogar jemanden, der ein Jet hat. Oder jemand hier aus dem Forum wohnt in der Naehe. Dann mal den voll geladenen "Fremdakku" rein und schauen, was dann Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wugge

lagesensor geht wieder.......

hab akku komplett entladen und dann im ausgeschalteten zustand vollgeladen.

jetzt gehts wieder.

hab dann beim auto den stecker für 3,5 klinker anschluss für mp3 player kontrolliert ( mir ist wieder eingefallen das er seit diesem tag,das erste mal jet dort angeschlossen, nicht mehr gegeangen ist), da ist eine geringe spannung zu messen.

zum versuch wieder jet am autoradio angeschlossen , und siehe da lagesensor geht nach ca. einer halben stunde nach dem abstecken nicht mehr.

hab dann wieder akku komplett entladen und dann im ausgeschalteten zustand vollgeladen.

seit dem läufts wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JBraschoss

Mein Lagesensor funktionierte von heute auf morgen auch nicht mehr, warum auch immer...

Habe mein Jet jetzt zum o2 Service eingeschickt. Mal sehen, was die sagen, oder ob die das Jet tauschen...

Wenn das Jet wieder funktioniert, wird´s zum verkauf freigegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.