Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThommyGer

Lagesensor kalibrieren ?

Frage

ThommyGer

Hey ho,

ich habe die Befürchtung, dass der Lagesensor in meinem Wave "defekt" ist. Habe einige Spiele drauf, die man mit dem Lagesensor steuert (Ähnlich wie bei Asphalt 5). Bei Doodle Jump z.B. verhält sich das Handy so, als würde ich es zur Seite neigen, obwohl ich das Handy gerade halte.

Wenn ich mir Bilder angucke fliessen die Bilder (Gott sei dank) nicht so durch, wie wenn cih das Handy schräg halte, obwohl die EInstellung nicht deaktiviert ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Sensor neu zu kalibrieren?

Hoffe, dass ihr mein Problem versteht. Ist ein bisschen komisch ausgedrückt aber weiss net wie ich es anderes ausdrücken soll xD

LG

Thommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dr-ebert

Ok, oben hattest du geschrieben "dafür bekomme ich diese Werte im acc_sensor_cal Menü:", das sollte dann wohl acc_sensor_test heissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Jupp! Is jetzt mit den Bezeichnungen alles etwas durcheinander geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

So, um mal die 6 Testwerte zusammen zufügen:

te_chnix: x= 19 y= -27 z= 258

dr-ebert: x= 6 y= -30 z= 259 (Mittelwert genommen)

jetor: x= 10 y= -30 z=250

Thommyger: x= 17 y= -19 z= 249

Horst77: x= 0 y= -3 z= 249

radiomaxx: x= 4 y= -16 z= 254

Irgendwie kann man da auf keinen grünen Zweig kommen... Ausser, dass der z-Wert sich bei allen in fast dem gleichen Bereich bewegt...

Kann man bei der Kalibrierung nichts mit sTune machen? Hatte mir das Progg mal runter geladen aber da blick ich noch weniger durch, als in dem Servicemenü des Waves :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

So, ich habe jetzt auch mal ne Mail an den Support geschrieben - prinzipiell "gesammelte Werke" aller Punkte, die das Wave-Erlebnis schmälern.

Allemvoran die Sensoren ;)

Mal schauen, (wann) was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Jetzt wo ich mich damit beschäftige scheine ich auch dieses Problem

zu haben.

Lege ich das Wave bei Badalution auf den Tisch springt die Figur immer

nach rechts. Ich muß das Wave um die Figur gerade nach oben springen

zu lassen in etwa den gleichen Winkel halten wie in dem Sensormenü

um den Wert auf 0 zu bekommen.

Das würde heißen das es wirklich erstrebenswert ist beide Werte im

Testmenü auf 0 zu bekommen und es scheinbar nicht nur irgendwelche

Werte sind die dann bei einer Kalibration einer App als Referenz genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Man kann doch zum testen der Lagesensoren z.B. PandoraBox(noch kostenlos) oder SensorCheckPro (kostet allerdings wieder was) nehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Man kann doch zum testen der Lagesensoren z.B. PandoraBox(noch kostenlos) oder SensorCheckPro (kostet allerdings wieder was) nehmen....

Also ich brauchte da keine PandoraBox ^^

Bei Asphalt 5 zieht mein Autochen immer sowas von abnormal nach links -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also laut Support soll ich mein Wave zu nem Servicepoint bringen oder einschicken um die Lagasensoren überprüfen zu lassen!

solche Idioten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

also laut Support soll ich mein Wave zu nem Servicepoint bringen oder einschicken um die Lagasensoren überprüfen zu lassen!

solche Idioten!

Naja, was heißt "Idioten"?

Das ist wie an der Tankstelle... die Dame an der Kasse kann auch nichts für den Spritpreis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ich habe aber explizit nach einer Neukalibrierung im Servicemenü oder nach einem Bugfix per FW-Update gefragt. mir dann einen ellenlangren Text zu schreiben wie ich das Wave einschicken kann ist wohl etwas am Ziel vorbei geschossen.

Meine zweite Frage nach dem Home-Button wurde einfach ignoriert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

ich habe aber explizit nach einer Neukalibrierung im Servicemenü oder nach einem Bugfix per FW-Update gefragt. mir dann einen ellenlangren Text zu schreiben wie ich das Wave einschicken kann ist wohl etwas am Ziel vorbei geschossen.

Meine zweite Frage nach dem Home-Button wurde einfach ignoriert!

Entschuldige... die Länge deiner Mail an Samsung konnte ich nicht abschätzen.

Ich würde exakt die gleiche Mail einfach nochmal hinschicken, nach Möglichkeit von ner anderen Adresse. Es wirkt manchmal Wunder, einfach mal jemand anderes da sitzen zu haben, der einem die Antwort schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ja hab ich auch so gemacht!

kein Problem, kannst ja nicht wissen. hab mich nur kurz gefasst, da ich mit dem Wave von unterwegs geschrieben hab...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Handyproll :P xDDD

Ich rechne dir deine Mühe hoch an, aber ich glaub nicht, dass die sich davon beeindrucken lassen. Auch nicht, wenn aus dem Forum 10, 11 Leute dahin schreiben mit dem gleichen Problem. Die werden alle die Standart-Antwort verwenden und sich denken "Na und? Das Produkt wird dennoch gekauft."

Dafür müsste man schon Connections haben und das an eine Zeitung oder TV-Sendung bringen. Aber dafür ist das Problem nicht eklatant genug... leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Handyproll :P xDDD

Ich rechne dir deine Mühe hoch an, aber ich glaub nicht, dass die sich davon beeindrucken lassen. Auch nicht, wenn aus dem Forum 10, 11 Leute dahin schreiben mit dem gleichen Problem. Die werden alle die Standart-Antwort verwenden und sich denken "Na und? Das Produkt wird dennoch gekauft."

Dafür müsste man schon Connections haben und das an eine Zeitung oder TV-Sendung bringen. Aber dafür ist das Problem nicht eklatant genug... leider...

Alles klar, wie wär's mit einer Art "Chatter-Treffen" vor der Verwaltung von Samsung? :P Da mischen wir den Laden mal auf und bekommen jeder 2 Waves geschenkt, damit wir endlich abhauen, bevor die BILD da ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Alles klar, wie wär's mit einer Art "Chatter-Treffen" vor der Verwaltung von Samsung? :P Da mischen wir den Laden mal auf und bekommen jeder 2 Waves geschenkt, damit wir endlich abhauen, bevor die BILD da ist :P

Bin dabei!!! Dann hätten wir jeder 3 Waves und könnten schauen, ob der Lagesensor von Anfang an kaputt ist, oder ob es durch ein FW-Update kam :D

Hahahaha ich stell mir das so lustig vor... 10 Männecken vor nem riesigen Samsung Gebäude. Am Besten noch mit nem Schild "Lagesensor FTW!" und "Gebt uns ne App!"... und dann kommen die dicken Leute von der Security und der Weg war umsonst =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Bin dabei!!! Dann hätten wir jeder 3 Waves und könnten schauen, ob der Lagesensor von Anfang an kaputt ist, oder ob es durch ein FW-Update kam :D

Hahahaha ich stell mir das so lustig vor... 10 Männecken vor nem riesigen Samsung Gebäude. Am Besten noch mit nem Schild "Lagesensor FTW!" und "Gebt uns ne App!"... und dann kommen die dicken Leute von der Security und der Weg war umsonst =(

Dann holen wir halt Emnisty International dazu und behaupten, die Firmware würde in Kinderarbeit entwickelt werden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.