Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skipper82

Lagesensor ungenau ?

Frage

Skipper82

Hi,

habt ihr auch das Problem, dass bei euch der Lagesensor ein wenig spinnt, bzw. nicht ganz genau ist. Habe ich z.B. bei den beiden Spielen Asphalt 5 und Need for Speed Shift bemerkt: Wenn man das Handy ganz waagerecht hält, zieht das Auto trotzdem bei Asphalt ein wenig nach links und bei NFS ein wenig nach rechts. Dies kann man nur ausgleichen, indem man das Handy ein wenig schief hält..

Gibt es irgendwo nicht ne Einstellung, um den Lagesensor zu kalibrieren? Falls nicht, ist bei meinem Wave der Lagesensor vielleicht defekt oder schief eingebaut? Wie ist es bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maumau1

bei beiden spielen ziehts nach rechts und auch muss ich mein handy ziemlich schief halten wenn ich die tastatur bzw das bild drehen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garnele78

Moin,

ist bei mir auch so. Hab noch nichts zum Kalibrieren gefunden.

gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Habt ihr schon die Firmware aktualisiert?

stefanDev meinte, da wäre etwas verbessert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoozle

hab die aktuellste firmware drauf und trotzdem selbiges problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisb86

ich habe die aktuelle firmware drauf und bei beiden spielen noch beim drehen des handys irgendewelche probleme, mein sensor geht super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Habe das auch, aber denke mal es hängt auch mit der programmierung zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Probiert doch mal das Wasserwaage-App, das sollte sehr gut die Funktionstüchtigkeit der Lagesensoren zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emse88

bei mir funzt alles problemlos, bei beiden spielen gehts auch relativ normal, etwaige ungenauigkeiten müssen am Spiel liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Habt ihr schon mal eine Wasserwaagen-App probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skipper82

Habt ihr schon mal eine Wasserwaagen-App probiert?

Also bei mir ragt die Blase geringfügig über die rechte Seite der Markierung hinaus, wenn ich das Handy flach auf den Tisch lege. Auch wenn ich es quer stelle, ist die Blase nicht ganz mittig. Ist das normal oder liegt vielleicht ein Defekt vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Ist bei mir auch so, die Wasserwaage ist nicht wirklich genau. Ob es an dem Programm oder am Sensor liegt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave23

Ja das ist ein Fehler der an dem Drücker liegt wo man den Akku rausnehmen kann.

Betrachte dein Wave mal von hinten dann wirds dir auffallen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Meine Wasserwagen stimmt perfekt. Geht am besten, wenn man das Wave an eine Tischkante legt, so dass der Entriegelungsschieber hinten drüber ragt und nicht aufliegt. Aber so doof wird ja nu keiner sein ;)

Auch Hochkant usw. passt's bei mir. Hatte bei NfS allerdings neulich auch den Eindruck, ich müsste es leicht schief halten, damit man geradeaus fährt. Aber ich lag dabei auch im Bett... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skipper82

... Aber so doof wird ja nu keiner sein ;) ..

Nein, natürlich nicht.. ;) Verbessert sich leider auch nicht merklich. Ist immer so ungefähr um -1 bis -2 Grad schief. Nur Vertikal klappen 100% die 0 Grad (X)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoozle

Hatte bei NfS allerdings neulich auch den Eindruck, ich müsste es leicht schief halten, damit man geradeaus fährt. Aber ich lag dabei auch im Bett... :D

Das wird schon stimmen. ist bei mir auch so. wsserwaage ist 1A perfekt ausbalanciert, aber bei NFS fährt mein auto wenn ich das Handy waagerecht halte nach rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich hatte gestern bei NFS gesehen, dass man die Empfindlichkeit einstellen konnte (für´s Lenken). Allerdings hat´s mich frustriert, weil´s abgeschmiert ist und habe es dann nicht weiterverfolgt (wollte ja nur die Akku-Sache testen).

Guckt mal in den Optionen nach, vielleicht gibt´s ja was zum nachkalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Das soll bestimmt so eine lässige Checker-Sitzposition simulieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domol

Hey liebe user. Nachdem mein 4tes Handy von o2 defekt ankam, stornierte ich den Vertrag und bestellte eins von Amazon.

Es ist heute angekommen und war perfekt allerdings bei der Wasserwage von Stefan fiel mir auf das das Wave auf einer Graden Fläsche abweichungen hat.

Undzwar Yachse 6°grad und Xachse -3°, -4°grad.

Wenn ich es so lege das der Akkunippel nicht auf der kante liegt sondern nur die glatte fläche vom Wave sind es 6°grad y-achse und -1 bis -2°grad X achse.

Dachte mir kein problem 2 oder 3 mal auf Eichen drücken und weg ist das Problem.

Jedoch mach ich mir jetz gedanken bei Spielen und weiteren Apps die folgen für den lagesensor.

Meint ihr ich solle es Zurückschicken? Wenn ja wie macht man das bei Amazon da steht ja nur Zurückschicken bei den Optionen unter meine bestellungen.

Ne Nummer find ich da auch nicht =(.

Edit: Ich hoffe auf eine Schnelle antwort wie ich es von euch gewohnt bin =). Damit es hoffentlich zu keinen Problemen mit der Rücksendung bei Amazon gibt. =) Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domol

Ich mag euch echt nicht drängen aber ich würd gern schnell ne antwort bekomm.

Da ich es dann schnell gegen ein neues tauschen würde =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

öhm ich will ja nix sagen, aber wenn du auf eichen in dem Lagesensor App gehst, wirkt sich das nicht auf den Sensor im Handy aus. Starte einfach mal das App wieder und du wirst sehen, dass dein Handy wieder nicht korrekt liegt. Mein Handy hat auch immer 3-4° in jede Achse Verzug, was ich ziemlich ******* finde auf gut Deutsch.

Weiß aber nicht wie ich das beheben kann, oder wie ich den Sensor und nicht nur die App eichen kann :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.