Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linus-psy

Lampe bzw. Blitz dauerhaft anmachen

Frage

linus-psy

Hey,

jetzt wo die Fragerei einmal in die Gänge gekommen ist juckt mich die nächste Frage.

Kann ich den Blitz auch als Lampe verwenden? Also der Blitz sollte langer als nur immer 1. sek beim Bildermachen an sein.

Wie beim K550i. Da konnte man den Blitz als Lampe verwenden und sogar SOS Lichtzeichen senden.

Also ist das möglich oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dhoom

Hey,

jetzt wo die Fragerei einmal in die Gänge gekommen ist juckt mich die nächste Frage.

Kann ich den Blitz auch als Lampe verwenden? Also der Blitz sollte langer als nur immer 1. sek beim Bildermachen an sein.

Wie beim K550i. Da konnte man den Blitz als Lampe verwenden und sogar SOS Lichtzeichen senden.

genau das frage ich mich auch ist bischen doof weil ich leidenschaftlicher speziergänger nachts bin:icon_wink würde ich mich auch intressieren ob des geht dauerhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
e-bernd

Hallo Leute,

meiner Meinung ginge es nicht, eine Blitzlichtlampe für Dauerlicht einzusetzen, weil die Bauteile dafür nicht ausgelegt sind. Diese würden zu heiß werden.

Zum Anderen: Die Blitze werden durch einen sehr kurzen,hohen Spannungsimpuls erzeugt. Die Spannung beträgt einige 100 Volt.

schönen Gruß

e-bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo alle zusammen,

eine generelle Einstellungsmöglichkeit gibt es leider nicht.

Kleiner Tip: Im dunkeln einfach ein Video aufnehmen, dann ist das Licht dauerhaft an.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gedoens

Hallo Leute,

meiner Meinung ginge es nicht, eine Blitzlichtlampe für Dauerlicht einzusetzen, weil die Bauteile dafür nicht ausgelegt sind. Diese würden zu heiß werden.

Zum Anderen: Die Blitze werden durch einen sehr kurzen,hohen Spannungsimpuls erzeugt. Die Spannung beträgt einige 100 Volt.

schönen Gruß

e-bernd

Das mag ja alles sein, aber beim F-480 wird der Blitz durch eine LED erzeugt. Die werden nicht so schnell heiß.

"Dauerleuchten" kann das F-480 aber von Haus aus nicht. Möglich, dass es dafür eine Anwendung gibt. Gesehen habe ich eine solche allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Jemand hat mal was von einem Flash-Prog "Taschenlampe" gesagt, allerdings wird dieses Flash Proggi wohl einfach mit dem Display Licht erzeugen, und nicht mit der LED.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joejoe

Hallo alle zusammen,

eine generelle Einstellungsmöglichkeit gibt es leider nicht.

Kleiner Tip: Im dunkeln einfach ein Video aufnehmen, dann ist das Licht dauerhaft an.

MFG

Mehr geht nicht, und damit man den Speicher nicht vollmüllt,

auf Pause drücken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Limer

Ich machs auch immer mit dem Video... ist natürlich nervig aber wenns nicht anders geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ all

Also der Beitrag mit den "Taschenlampen" kam wohl from me ...

Jemand hat mal was von einem Flash-Prog "Taschenlampe" gesagt, allerdings wird dieses Flash Proggi wohl einfach mit dem Display Licht erzeugen, und nicht mit der LED.

... Jepp , des Licht lööft jeweils immer über des Display. Gibt meines Erachtens bislang "Drei" einzelne Taschenlampen-Proggis bzw auch integriert im Programm "mtoolbox".

Bei den "einzelnen" Taschenlampen gibt es u.a sowas wo man Stroposkop/Disko hat und auch eine (welche ich benutze) mit Einstellmöglichkeit von farbigem Display (blau/grün/weiss/rot)

Funzen alle aufm F480 ...

... have alls full fun ...

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elko01

Hey,

Hi!

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich schalt den LED Blitz immer mit der Testfunktion *#0*# ein und aktiviere den Blitz.

Gruß,

Elko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastersascha

also:

Tastenfeld > *#0*# > Cam LED

kann es sein das dies nur bei dem F480i funktioniert?

mein "normales" F480 hat diese Auswahlmöglichkeit nicht bei "*#0*#"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

kann es sein das dies nur bei dem F480i funktioniert?

mein "normales" F480 hat diese Auswahlmöglichkeit nicht bei "*#0*#"

Richtig, gibts bei uns nciht.

Aber da hilft, ein Video mit Licht aufzunehmen und auf "Pause" zu stellen. Das Licht bleibt trotzdem an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Und dann kann man auch schön nach jedem Spazierengehen den Akku aufladen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.