Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_rwth

laufende Anwendung " Factory Mode" ????

Recommended Posts

Peter_rwth

Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern mein neues S3 bekommen und heute Morgen ist mir aufgefallen, dass bei mir unter laufende Anwendungen der Dienst : Factory Mode läuft.

Trotz Hardreset keine Veränderung. 5 min nach SystemStart ist auch wieder der Factory Mode aktiv. Habe schon gegoogelt finde aber nichts und beim Freund der sein S3 von VODAFONE hat, läuft dieser Dienst nicht. Ich habe noch den Pfad gefundenen sec.com.andriod.app.factorymode. Ist der Dienst normal ? Was bewirkt er ? habe das S3 ganz neu ohne Brending und kein Root. Ich hoffe es kann mir Jemand weiter helfen.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

vergleiche mal die IMEI im Handy ( *#06# ) mit der, die auf dem Karton steht.

Sollten die beiden Nummern nicht übereinstimmen, wurde vermutlich das Handy nach verunglückten Flash zurück geschickt.

Richi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter_rwth

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Also Nummer stimmt mit der vom Sigel auf der Schachtel überein. Habe eben Handy neugestartet und der Prozess "Factory Mode" war auch erstmal 20 min nicht da. Jetzt wird er allerdings wieder aufgeführt. Als Dienst steht drin "ParseService" (von Anwendung gestartet) . Hat sonst irgendwer diesen Prozess oder weiß was er macht? Ist er vielleicht völlig normal und warum hab scheinbar nur ich ihn?! ^^ Zumal ich das Handy erstmal geupdatet habe und anschließend Hardreset durchgeführt und dann nur noch whatsapp aus dem Market installed habe. Das wars. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und was zu meiner Entspannung beitragen.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doedeljun

Kann Dir erst mal sagen,bei mir läuft der Dienst auch.Gerade mal geschaut.

Frag mich aber bitte nicht für was der ist. :icon_mrgr

Hab mein S3 seit einem Monat und noch keine Probleme damit gehabt.

Ignorieren und sich am S3 erfreuen. :redface:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter_rwth

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal etwas. ;) Mich würde interessieren, ob auch weiter S3 user den Factory Mode entdecken können. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doedeljun

Hab zwar vorhin eine Liste gefunden gehabt von einem XDA Dev wo in der APK Liste des S3 der Factory Mode aufgelistet war,aber keine Beschreibung dazu wofür es wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Factory Mode ist für die Ussd Codes verantwortlich.

Das sind also so genannte Handy Codes. Kannst damit Status abfragen die eigentlich nur Techniker zu Gesicht kriegen.

Wenn die Antwort nicht reicht einfach mal Googlen. :)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter_rwth

Hat dann jeder den Factory Mode als Prozess laufen? Hatte eben nochmal einen Hardreset gemacht und der Service war auch erstmal nicht aktiv hab auch keine Handycodes eingegeben um irgendwelche Infos abzufragen! Trotzdem hat er sich nach 2 Stunden eingeschaltet. Sprich irgendwas muss diesen Dienst ausgelöst haben außer die Ussd Codes. Wäre nett wenn noch ein paar mehr Leute sagen könnten ob auch auf ihrem S3 der Prozess aktiv ist oder weswegen er sich noch einstellt. Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Also bei mir läuft er auch....S3 branding frei von O2... mehr kann ich noch nicht sagen, hab das Gerät erst seit 2 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

hat jemand von den Leuten, bei denen dieser Factory Mode läuft auch n akku problem???? hab wie gesagt mein s3 seit Dienstag, am Mittwoch war akkutechnisch alles cool und gestern fing es dann an, extrem am Akku zu saugen.... wenn ich in den Einstellung in den Akkuverbtrauch gucke, habe ich derzeitbei 1,5h aktivität 57% des Akkuverbrauchs durch "Akku bei Standby - durch Radio verbrauchte Akkuleistung"... jetzt hab ich mir gestern abend die app battery info geladen, dort zeit er mir an, dass 88% meines Akkuverbrauchs auf usb-einstellungen+einstellungen+Factory Mode gehen?!?

Edit.... mittlerweile steht in der zeile von battery info auch noch software update mit drinn und der anteil ist runter gegangen auf lächerliche 86,8% ...

bearbeitet von Bln505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Also ich habe gerade einmal nachgeschaut - dieser Dienst läuft auch bei mir - und nein ich habe über BatteryInfo keine erhöhten Werte feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Also ich habe mittlerweile in 5 Stunden 10% Akku verbraucht, wovon das Gerät grösstenteils in meiner Hosentasche war. Von diesen 10% sind laut battery Info 90% von factory mode und den anderen konsorten verbraucht worden. Ich hab eine geschätzte restlaufzeit von 22 std. Was irgendwie ganz schön mager ist, dafür dass das Gerät mit 770 std Standby Zeit von Samsung angegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.