- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Laufzeit 1800 mAH Akku
Gestellt von
minibuggy
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
erst einmal ein freundliches "Hallo" von einem Neuling hier im Forum in die Runde !!
Vorweg muß ich mal ein Lob für dieses hervorragende Forum aussprechen
. Riesengroß, sehr übersichtlich und wirklich sehr informativ !!!!!!
-------------------------
So nun zum Thema !!!
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Omnia i900 und nutze dieses Handy in erster Linie als "Mp3-Player-Ersatz".
Da ich das in meinem Avatar abgebildete Fahrzeug nutze, benötigte ich ein Handy, was ich zusammen mit einer Motorrad-Stereoanlage nutzen kann.
Nun sind wir auch mal ein paar Stunden länger unterwegs und des TouchPlayer läuft auf voller Lautstärke über mehrere Stunden.
Bis jetzt hatte ich da auch noch nicht viele Problem mit der Laufzeit des originalen Akkus. Aber nach ca. 8 Stunden stößt er dann doch an seine Grenzen.
Deshalb hab ich mich einmal auf die Suche nach einem größeren Akku gemacht, da ein Kfz-Ladekabel bei meinem Fahrzeug bei Regen nicht genutzt werden kann.
Da bin ich in einem großen Auktionshaus auf einen Akku mit 1800 mAH gestoßen, den ich auch gleich bestellt habe.
Vorgestern ist das gute Stück bei mir angekommen.
Der Akku ist doppelt so dick, wie der Originale, es wird aber eine neue Abdeckung für die Rückseite mitgeliefert.
Das Ganze ist Made in China und die Abdeckung aus billigem Kunststoff,passt aber ohne Probleme.
Nachdem ich den Akku dann über Nacht geladen habe, konnte ich gestern und heute Nacht schon einmal mit dem ersten Test anfangen.
Nach dem Laden, Musik hören und stundenden langem Suchen nach einem Netz in der Nacht ( bin Schichtarbeiter ) konnte ich schon einmal feststellen, dass der Akku nach 24 Stunden immer noch auf 100 % steht.
Folgende Zeiten kann ich bis jetzt angeben:
1 Stunde MP3 kören
ca. 5 Stunden Netzsuche ( weil kein Empfang )
15 Minuten telefonieren
restliche Zeit war das Handy empfangsbereit.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Beim originalen Akku waren in der Zeit schon mindestens drei Balken weg und ich mußte das Handy nach einer Nachtschicht ans Ladegerät hängen !!
Was ich nicht so schön finde ist, dass das Handy hinten jetzt so eine " Beule" hat. Aber bei mir heilig der Zweck die Mittel, da ich das Handy beim Fahren in der Jackentasche haben.
In die originale Kfz-Halterung passt es mit dem Akku nicht mehr !!!!
So hier noch ei Bild, wie das Ganze aussieht :
Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Gruß
bibo
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag