Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainer546

Lautlos: keine Vibration?

Frage

Rainer546

Hallo,

wenn ich in der Vorlesung oder wo auch immer bin wos mal net klingeln soll stell ich auf meinem Nokia lautlos ein. Im Profil ist Vibrationsalarm eingestellt. Trotzdem ist es unmöglich Anrufe wahrzunehmen. Gesten hat jemand angerufen als mein Handy auf Lautlos eingestellt war; es hat direkt neben meinem Arm auf dem Tisch gelegebn. Ich habs nur registriert weil ich rübergeschaut hab! Kann man den Vibrationsalam tunen? Nehmt ihr das wahr wenn euch jemand anruft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
krusta

Ich finde die Vibration auch etwas schwach. Ich habe das Handy immer in der Hosentasche, bemerke aber z.B. nicht immer, wenn eine SMS reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Linkstar

Also ich habe einmal das Profil "Lautlos", da geht wirklich nix. So soll es ja auch sein.

Und dann das Profil "Vibration". Da vibriert es. Deutlich wahrnehmbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Das Problem mit der Vibration hab ich auch manchmal, ist wohl ein Bug. Bei mir hilft das aus und einschalten des Handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Also ich habe einmal das Profil "Lautlos", da geht wirklich nix. So soll es ja auch sein.

Und dann das Profil "Vibration". Da vibriert es. Deutlich wahrnehmbar.

Ich habe bei mir bei "Lautlos" die Vibration aktiviert, da dass in meiunem alten handy auch so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mordox

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass im Profil Lautlos die Vibration aktiviert war, aber bei Anrufen der Vibrator nicht reagierte. Lediglich beim Empfang einer SMS oder Mail kam das vertraute schütteln....

Das Problem konnte ich weder durch ein einfaches aus- und wieder einschalten, noch durch einen Hard-Reset beheben.

Allerdings habe ich gestern die 30'er Firmware installiert und siehe da, es funktioniert wieder.

Mit der Stärke der Vibration bin ich zufrieden, liegt aber vielleicht daran, dass ich gerne enge Hosen trage *gg*

Grüße

Mordox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRex87

im Profil "Lautlos" ist (zumindest bei mir) die Vibration ab Werk deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pattii

es gibt doch auch "Besprechung".

ohne es zu überprüfen, denk ich mal, dass das ohne Ton + Vibration beeutet (muss sich ja von lautlos unterscheiden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trierer71

Sollte das 5800 nicht die Funktion haben, dass wenn man es auf die Displayseite legt, sich automatisch auf lautlos umstellt? Habe ich mal gelesen. Meins hat diese Funktion nicht, kann man das nachrüsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mordox

Sollte das 5800 nicht die Funktion haben, dass wenn man es auf die Displayseite legt, sich automatisch auf lautlos umstellt? Habe ich mal gelesen. Meins hat diese Funktion nicht, kann man das nachrüsten?

natürlich hat dein 5800 diese funktion!

einstellungen => telefon => sensoreinstellungen => umdrehfunktionen => klingelton abstellen.

funktioniert allerdings nur, wenn gerade jemand anruft. ansonsten wärs ja quatsch, wenn sich das telefon immer in den lautlos-modus stellt, sobald es aufm display liegt. du hast das telefon in der tasche und es stellt sich leise, nur weil es die position ändert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.