Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BonScott

Lautsprecher aktivieren trotz Kopfhörer möglich?

Frage

BonScott

Hallo,

mein erster Post in diesem sensationellen Forum. Allerdings bin ich seit Montaten aktiver Leser und Sufu Benutzer :goofy:.

Und deshalb auch ein DANKE an alle, die mir bisher geholfen haben (ohne es zu wissen)

Aber jetzt habe ich doch eine Frage, die mir die SuFu nicht beantworten konnte.

Ich such eine Softwarelösung, um die Soundausgabe (nur Anruf / Klingeln) über die Lautsprecher zu realisieren, obwohl der Headset Modus aktiv ist.

Vorzugsweise zum AN und AUS schalten per klick.

Vielleicht reicht ja ein Reg-Tweak...hab bis her leider nichts funktionierendes gefunden. Es scheint machbar zu sein, denn bei dem Programm "G-Alarm" ist es in den Eintellungen möglich: "Wiedergabe über Lautsprecher erzwingen".

Hat vielleicht jemand die Rettende Lösung parat, oder eine Idee?

Danke einstweilen

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Asgardjuenger

Hallo,

hast du es einfach mal ausprobiert? :icon_evil

Denn wenn ich mein Headset anschließe (Jabra) dann habe ich beim klingeln den Ton im Ohr und am Hd2. :haha:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BonScott

Headset Modus = Kopfhörer Modus

Beiliegenden Kopfhörer anschließen = Keine Lautsprecher ausgabe

Beim Bluetooth Headset habt ihr recht, aber ich meinte "Stecker drin"

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luigi.

Und habt ihr hier ein Lösung gefunden? Bei den Eten handys gab es mal eine .cap in der man auswählen konnte ob Lautsprecher oder Headset verwendet wird.

Ich kann dies nur über Umwegen realisieren

Radio einschalten (Ausgabe auf Lautsprecher) und dort in der Software auf "Mute" stellen. Dann läuft das Navi trotz all dem Weiter über den Lautsprecher hinten. So wie ich es eigentlich möchte. Das sollte doch irgend wo in der Software oder Registry etwas zu stellen geben.

bearbeitet von Luigi.
(Ausgabe auf Lautsprecher) -eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luigi.

Danke für die schnelle antwort.

Leider funktioniert der AudioRoute v1.2xx nicht

Desweiteren habe ich noch das hier gefunden. Auch ohne Erfolg!

https://dani.foroselectronica.es/windows-mobile-route-audio-through-the-earpiece-ppc-81/

PPC-AudioSwitch.zip

und

SmartPhone-AudioSwitch.zip

Was funktioniert, ist eben das FM-Radio dazu zu benutzen. Ist es nicht möglich heraus zu finden welches Setting sich ändert wenn man auf Lautsprecher beim Radio klickt?

Mein allgemeiner Hintergedanke bei dem Projekt ist so. Ich habe ein Autohalterung gebaut, in der der Micro-USB und die 3,5er Klinke (original HTC HD2 Kopfhörer - wegen der Fernbedienung) beim einstecken mit einrasten.

Damit kann ich nun Radio hören und gleichzeitig das Navi nutzen. iGO Primo v1.1 schaltet aktuell beim hoch fahren nicht mehr das Radio auf "Mute" --> somit ist der Weg frei, das HD2 als vollwertigen Car-PC zu nutzen.

Aber da ich nicht immer Radio hören will, trat eben folgendens Problem auf. Wenn Radio aus, dann läuft die Naviausgabe nur über das Headset. Und ist nur über den Trick Radio an --> Lautsprecher an --> Radio "Mute" zum Navigieren über Lautsprecher zu ermöglichen. ( ohne, daß Radio Musik noch extra heraus kommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.