Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maddy1980

Lautsprecher geht plötzlich nicht mehr!

Frage

Maddy1980

Hallo,

habe heute ne SMS gekriegt und das Pre vibrierte nur.

Folgendes habe ich schon gecheckt:

- Ich habe keine neuen Patches installiert.

- Der Systemsignalton (der z.B. beim Ausschalten kommt) geht noch, ist also kein Hardwaredefekt.

- Stummschalter ist auf "ein".

- Lautstärke ist auf Maximum.

- Neustart durchgeführt (....ja, auch mit Akku draußen)

- Klingelton, SMS-Ton, MusicPlayer(!) geben keinen Ton über den Lautsprecher von sich.

- Über Kopfhörer geht alles (Auch Klingeltöne!).

Rafft das Pre evtl. nichtmehr wenn der Kopfhörer entfernt wird und meint die ganze Zeit es wäre ein Kopfhörer angeschlossen? Der Signalton beim Ausschalten kommt nämlich auch über den Lautsprecher wenn der Kopfhörer drin ist.

THX

*Edit:

Es geht plötzlich wieder, obwohl ich NIX verstellt habe.

Hab nur den hinteren Deckel entfernt und 2x leicht auf den Kopfhöreranschluss geklopft.

Scheint wohl ein Hardwarefehler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Maddy1980

Zur weiteren Info:

Es ist so, dass mein Telefon manchmal nichtmehr mitkriegt ob der Kopfhörer entfernt wird. Deshalb schaltet es dann den Lautsprecher nicht ein.

Wie wird denn abgeprüft ob der Stecker drin ist?

Ist da ein Schalter drin oder geht das eher über einen elektr. Kontakt?

Könnte ein Schmutzproblem vorliegen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Blas es halt mal aus. Aber nicht mit dem Mund, da kommt Spucke rein. Vlt. mit dem Staubsauger oder es gibt doch so Druckluftsprays, oder an der Tanke die Luft zum Reifen aufblasen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danielichous

Hab das gleiche Problem wie Maddin, aber bei mir hilft kein blasen oder saugen;) hab mit nem Kuhtipp nen bisschen Dreck rausgeholt, aber auch dannach kein Erfolg:((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antera

hatte heute auch das selbe problem, viell... hilft ja der tip.

tu den kopfhöhrer leicht rein aber nicht ganz und wackel mit dem leicht in dem kopfhörer anschluß rum , dann müsste der sound auf den lautsprechern wieder gehen.

so hats grad eben bei mir geholfen hab etwas drin hin und her gewackelt und sich da es geht ist anscheinend ein hardware fehler mit den kontackten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danielichous

Hab ich jetzt etwa 200 mal probiert, klappt alles nicht... werd morgen mal in o2 shop... hab mch nen bisschen schlau gelesen, das is nen "normales" problem beim PRE... schade eigendlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antera

wie gesagt probieren,

war auch im o2 shop die meinten kann das handy einschicken und kriege ein gleich wärtiges als gegenleistung sprich selbe gebrauchte model oda so.

bei 3 mal abschicken bekommst ein neues handy oda so.

aber davor wirds dir nur ausgetauscht und kannst bis ca 8 wochen darauf warten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danielichous

Hehey, Heute mittag gings auf einmal wieder :D Wärend ich Bubbles gezockt hab kam auf einmal der "BLUBB" Sound.. hab dann wieder die Kopfhoerer angeschlossen, wieder defekt, Bubbles gezockt wieder i.O.

Komische Sache;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Antera

ja is a hardware fehler kein software, anscheinend bleiben die kontackte beim kopfhörer hängen so das er nicht erkennt das der wieder raus ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.