Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duke1401

Lautsprecher knackt beim K750i

Frage

duke1401

Habe folgendes Problem bei meinem sony ericsson k750i . Seit einigerzeit knackt der lautsprecher ( nur der hintere ) schon bei leisen tönen die er wiedergeben muss habe dieses problem schonmal bei einem motorola razr gehabt . In einem anderen beitrag stand das es an Metallspänen liegen kann, mir ist aufgefallen das dort öfter metallspäne im Lautsprecher eingang sind die ich dann aber entferne. Kann der Lautsprecher dadurch zerstört werden oder muss er nur gereinigt werden ?

:dankescho im Voraus

duke1401

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Maxxxi

Geh mal zu einem SE Servicepoint vll. können die dir da weiterhelfen ;)

mir ist aufgefallen das dort öfter metallspäne im Lautsprecher eingang sind
arrrgh wie bekomms du da Metallspähne rein ???

Also bei mir sind da weder Metallspähne noch knackt mein Lautsprecher...

Kanns ja mal versuchen die ''rauszupusten'' vll. gehtz dann wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke1401

arrrgh wie bekomms du da Metallspähne rein ???

Trage mein Handy auf der Arbeit bei mir und wenn ich metall bearbeite flexe oder bohre zieht das handy die späne an (magnet des Lautsprechers oder so :huh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Das ist gar nicht gut. Die Späne verursachen das "Knacken", weil sie von der Membran hin und her geschleudert werden. Je nach Größe können sie auch die Membran beschädigen/durchstoßen. Und wenn sie erst mal in den Luftspalt geraten zwischen Schwingspule und Membran.... Das läßt sich vom Service problemlos feststellen und ist kein Garantiefall. Ich kann Dir nur raten, versuche die Späne so gründlich wie möglich zu entfernen. Dann besorge Dir eine durchsichtigen "Outdoorbag" fürs Handy. Oder nimm es nicht mit in die Nähe Deines Arbeitsplatzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke1401

Hatte ich mir schon gedacht sowas . Naja mit dem Arbeitzplatz ist nicht so toll will ja ereichbar sein und sonen outdoorteil hab ich die späne vom flexen sind so klein die kommen dadurch zuumindest durch meins naja werd mal versuchen die zu entfernen .danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Ich würd über ein billiges Zweithandy für die Arbeit nachdenken.. is ja nun wirklich keine Handytaugliche Atmossphäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pb.pb

oder klebe den lautsprecher mit tesa zu. ist vll nicht ganz so schön für den sound aber wenigstens kommen keine spähne mehr rein. :icon_mrgr

man kann halt nicht alles haben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe!

Hey.

Also ich hab auf mein W800i ne K750 Oberschale drauf gemacht. Beim Wechsel is mir aufgefallen dass hinter dem Lautsprecherfensterchen ein hauchdünnes und sehr feinmaschiges netzt ist. man sieht da eigentlich keine löcher oder so von dem her kann ich mir nicht vorstellen dass die späne bis zur membran vor sind. Ausser sie waren, wie du sagtest, beim flexen noch heis, dass sie n loch in dieses (ich nenns jetzt netz) reingebrannt haben.

Aber service point is ne alternative.

MFG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke1401

Ja dieses Netz ist mir auch aufgefallen sind aber keine löcher drin . Welchen grund könnte es denn noch geben das der lautsprecher defekt ist (Kratzt immer schlimmer kann fast nichts mehr hören ,zu laute musik ?) ? hab seit kurzem ein anderes problem . Die kamera schaltet sich manchmal an auch wenn ich keine Taste drücke einfach so ohne grund ka was das sein könnte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

wenn keine Tastensperre drinne ist und du die Camtaste an der Seite gedrückt hälst, aktiviert sich der Cammodus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke1401

War beim Sony ericsson laden die haben alles rep. ist wieder in ordnung gab keine probleme . Ne SPX hab überhaupt nichts gedrückt auch wenn ich es nur in die hand genommen habe aber ist auch weg .

danke an alle für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
duke1401

das ist mir nicht gesagt worden keine ahnung ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

naja, kann man nichts machen. Hätte mich ma interessiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.