Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve00

Lautsprecher scheppert und kratzt

Frage

steve00

Hallo,

ich habe nun seit zwei Wochen mein Jet S8000.

Ich hatte bereits ein paar Mal MP3s über den Handylautsprecher gehört, der meiner Meinung nach sehr mäßig klingt.

Als ich vorgestern eine MP3-Datei abspielen wollte, die ich schon mehrfach auf dem Handy gehört hatte, schräbbelte plötzlich der Lautsprecher unerträglich.

Ich dachte schon er wäre kaputt. Handy ausschalten brachte nichts, erst "Einstellungen zurücksetzen" führte dazu, dass der Lautsprecher nicht mehr schräbbelte.

Ist dieses Problem bei euch auch schonmal aufgetreten?

Nun habe ich heute das erste Mal die Freisprechfunktion des S8000 ausprobiert und dabei kratzt der Lautsprecher grauenvoll. Selbst mein Gesprächspartner hörte das Kratzen.

Außerdem war ein Hall im Lautsprecher zu hören.

Also habe ich das Headset des Samsung angeschlossen und auch hierbei war der Klang eher mäßig. Das eingebaute Mikro scheint aber sehr empfindlich zu sein, denn mein Gesprächspartner hörte bei jeder Bewegung das reiben des Kabels an meiner Jacken, was laut ihm klang, als knülle man eine Plastikfolie.

Vorher hatte ich ein Nokia 6233 und die Lautsprecher des Handys waren kräftiger und absolut knacksfrei. Auch das Originalheadset klang viel sauberer und erzeugte keine Knackser.

Kann es sein, dass der Lautrsprecher des Samsung wirklich so grottig ist und schräbbelt und dass er zwischendurch urplötzlich mal zu kratzen anfängt, so dass man die Einstellungen zurückssetzen muss?

Ich überlege schon, ob ich das Samsung reklamiere, denn es kann doch nicht normal sein, dass ein Handy-Lautsprecher so schlecht ist und das so sein soll.

Viele Grüße

Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Ich halte das für nicht normal und würde das Gerät reklamieren / umtauschen.

Ich hatte nie ein Scheppern noch Knarzen im Betrieb oder beim Freisprechen, von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexhahn96

Bei mir hat es heute das erste mal gescheppert und gekratzt.

zwei neustarts und es war weg

edit:

das war als ich musik gehört hab... mit dem mp3 player. wenn ich das lied aber über eigene dateien geöffnet hab lief die musik ganz normal.

bearbeitet von alexhahn96
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faziman

wenn ich mit meiner freundin ein paar stunden tele, dann krachts/knackts jede halbe stunde ne halbe sekunde ^^

na egal; um den preis muss man das wohl in kauf nehmen! :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steve00

Problem in neuem Beitrag beschrieben.

bearbeitet von steve00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.