Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mohses

Lautstärke Erinnerung / Termin Widget ?

Frage

Mohses

Hallo zusamen,

zwei Fragen auf die ich hier bisher keine Antwort gefunden habe:

1.) Wo kann ich die Lautstärke des Alarmtones bei einer Kalendererinnerung einstellen? Der ist echt sowas von leise. Auffällig ist das der Ton beim Countdown Timer ebenfalls nicht zu hören ist...

2.) Ich habe einen Teil meiner Termine über den Google Kalender und Gogle Sync ins Handy gebracht. Nun habe ich das Termin Widget hier aus dem Forum installiert (https://www.samuel-greef.de/?p=543) - funzt auch wunderbar. Allerdings werden mir in diesem nur die Termine welche ich direkt in den Kalender eingetragen habe angezeigt - die die welche über Google sync gekommen sind... was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dysenterygary

genau die zweite frage versuche ich auch schon mehrere tage zu klären. im widget-thread wird das aber immer überlesen bzw. von anderen themen überrollt, und die faq helfen mir leider auch nicht weiter.

ich wäre also froh wenn das jemand beantworten könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibu2002

Zu dem Widget kann man sagen das nur die Termine aus dem Hauptkalender dargestellt werden.

Die Sync Termine befinden sich aber im Exchangekalender und werden deshalb nicht dargestellt, hierzu müsste man das Widget anpassen aus mehr als einem Kalender die Daten zu lesen und in einer Liste / oder über Tabs auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Zu dem Widget kann man sagen das nur die Termine aus dem Hauptkalender dargestellt werden.

Die Sync Termine befinden sich aber im Exchangekalender und werden deshalb nicht dargestellt, hierzu müsste man das Widget anpassen aus mehr als einem Kalender die Daten zu lesen und in einer Liste / oder über Tabs auszugeben.

na super... hatte sowas schon geahnt. Erst bekommt man seine Termine wegen der besch... KIES Software nicht aufs Handy, dann schafft man es über Umwege (Google) - dann sind aber alle Alarmzeiten weg und bekommt keine Erinnerungen. Also alle 200 Termine von Hand öffnen und ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibu2002

probier es mal mit der Version.

Hab den Kalender angepasst.

Du solltest nun alle deine "Google" Termine sehen.

termine1.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

probier es mal mit der Version.

Hab den Kalender angepasst.

Du solltest nun alle deine "Google" Termine sehen.

Funktioniert nun perfekt - "Doppeldaumen" von mir. Vieeeeelen Dank!

Nun noch ein anderes Design (Vielleicht der HTC Clock angepasst) und ich bin zufrieden :-) *autsch*

ZU FRÜH GEFREUT!

Es zeigt mir jetzt NUR noch die Google Termine an! Aktiviere ich das "alte" Widget wieder, habe ich NUR die "Eigener Kalender" Termine.... schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibu2002

ZU FRÜH GEFREUT!

Es zeigt mir jetzt NUR noch die Google Termine an! Aktiviere ich das "alte" Widget wieder, habe ich NUR die "Eigener Kalender" Termine.... schade.

Das ist leider das Problem im Moment, ich hab nur den Kalender umgestellt im Widget.

Mal schauen ob sich jemand bereit erklärt mehre Kalender zusammen zu führen, mir fehlt leider im Moment die Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Ich muss jetzt die erste Frage hier nochmal nach oben bringen - kann mir hier niemand eine antwort liefern? Ich finde auch in den FAQ´s und der Suche nichts!

"Wo kann ich die Lautstärke des Alarmtones bei einer Kalendererinnerung einstellen? Der ist echt sowas von leise. Auffällig ist das der Ton beim Countdown Timer ebenfalls fast nicht zu hören ist..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mohses

Ich muss jetzt die erste Frage hier nochmal nach oben bringen - kann mir hier niemand eine antwort liefern? Ich finde auch in den FAQ´s und der Suche nichts!

"Wo kann ich die Lautstärke des Alarmtones bei einer Kalendererinnerung einstellen? Der ist echt sowas von leise. Auffällig ist das der Ton beim Countdown Timer ebenfalls fast nicht zu hören ist..."

Niemand eine Idee oder das gleiche Problem???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also eine Idee schon, aber ansonsten gibt es keine explizite Möglichkeit. Versuche es vielleicht einmal über die System-Lautstärke und/oder einem anderen Tonprofil. Ich vermute, das es mit einer Lautstärke gekoppelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Beim Kalenderton würde ich behelfsweise eine MP3 auf Maximalpegel bringen, evtl. auch noch mit Dynamikkompression. Da gibts ein Programm für, ich glaube es heißt MaxMP3 o.ä.

Der Timerton ist ja fest vorgegeben. Da kann man (noch?) nichts machen, aber es gibt im Appstore den "Easy Timer" mit drei einstellbaren Zeiten, der ist laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoneprophet

1. habe auch das lautstärkeproblem

2. ich finde es sehr schade das nur ein minni symbol oben in der leiste erscheint wenn ich einen termin verpasst habe. Wär eine super sache wenn es wie anrufe und sms angezeigt werden würde wenn man die tastensperre aufhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.