Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mil_ser

Lautstärke von alleine / automatisch leiser

Recommended Posts

mil_ser

Hallo,

mein galaxy S3 mit Android 4.1.2 stellt sich nach einiger Zeit Musik hören (ca. 30 Min.) auf voller Laustärke von alleine leiser.

Dabei wird aber nicht die Lautstärke runtergeregelt. D.h. der Lautstärkeregler ist noch auf 100% bei allen Reglern, aber die Musik ist nicht mehr so laut.

Ich habe dann mal die Musik ausgemacht und die Kopfhörer rausgezogen und nach ca. 15 Min. nochmal probiert. Da war die Musik wieder maximal laut.

Es kommt mir so vor, als würde das Handy einen "schützen" wollen, damit man nicht länger als 30 Min. laute Musik hört.

Getreu dem Motto: Hören Sie nicht über längere Zeit mit großer Lautstärke, um Hörschäden zu vermeiden.

Kennt jemand das Problem oder die "Funktion" und weiß wie man das beenden kann und so lange wie man will laute Musik hören kann.

Viele Dank im Voraus

Gruß

mil_ser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Mir ist das noch nie aufgefallen aber welche Player nutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Nutze ich auch und bis jetzt konnte ich so ein Problem nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mil_ser

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die "wahre" Lautstärke, die ausgegeben wird, anzeigen zu lassen?

Das Problem liegt ja darin, dass die Musik leiser ist, obwohl das Handy auf volle Lautstärke steht.

Wenn man jetzt sehen könnte, wie viel Saft das Handy an die Kopfhörer schickt, dann würde man erkennen, ob es am Handy oder an den Kopfhörern liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.