Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sasquuatch

LCD nach reparatur wieder kaputt, normal?

Recommended Posts

sasquuatch

moin,

vielleicht kann mir einer helfen und mir beantworten ob es normal ist, dass ein repariertes display, relativ schnell und einfach kaputt gehen kann oder ob das eventuell doch ein einbaufehler ist?!?!?

hier mal zur kompletten erläuterung:

ich bin an silvester ausgerutscht und mit voller wucht aufm ***** gelandet und auch aufm iphone. dabei ist das glas zersprungen, konnte das iphone zwar ganz normal bedienen, sah aber nicht so schön aus.

aus diesem grund habe ich mir in der bucht jemanden gesucht der es mir reparieren kann und hat das "eigentlich" sauber gemacht. jetzt war ich im baumarkt, hatte meine geldbörse in der jackentasche, habe schnell gezahlt, geldbörse in die hosentasche und raus zum nächsten baumarkt. dabei war geldbörse und iphone in der selben hosentasche und ich habe mich drauf gesetzt und bin los gefahren. im nächsten baumarkt schnell raus geholt um zu sehen was mir noch fehlt und festgestellt display ist wieder gesprungen. diesmal nicht das glas, sondern der touchscreen (sorry, wenn ich die einzelnen teile nicht richtig bennene), jetzt kann ich es nicht mal mehr bedienen :(

dieses vorgehen von geldbörse und handy in einer hosentasche hatte ich vorher auch schon des öfterens und es ist weder mit altem glas des iphone, noch sowas mit einem anderen handy passiert.

ich mag jetzt ungern nochmal 70 eur für ne reparatur ausgeben, wenn es eher ein fehler vom einbauer war und ich mich nochmal an den wenden sollte.

was meint ihr, mein fehler oder einbaufehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ähm dein Fehler? Selbst wenn du normalgewichtig bist. Hast du das Iphone in der Ar*chtasche gehabt oder in der Seitentasche?!?

Also wenn in der Ar*chtasche ists normal, grad hinten und beim hinsetzen da muss das was drinnen ist nachgeben, der Geldbeutel tut diese bedingt ( die Eckarten usw werden da auch in Mittleidenschaft gezogen ) aber das Iphone gibt sicher nicht nach und bei den Kräften die drauf wirken auch kein Wunder.

Hast dus in der Seitentasche und die Hose war reltiv eng kann sowas auch schnell passieren, da ists das selbe nur nicht so krass, durch die Bewegung ( hinsetzen ) muss das Ding auch nachgeben und wenn dann alles "eng" ist und das Handy nicht nachgibt springt dir halt das Display entgegen.

Iphone in der Seitentasche ist eigentlich kein Problem, du solltest halt darauf achten, dass nichts mit drinnen ist und relativ genug Platz vorhanden ist ;)

Ich hoff du verstehst was ich meine mit Platz,zu eng und nachgeben.

An Silverster ging dir das Glas kaputt, deswegen konntest du das Teil auch noch bedienen, da waren 70Euro wohl viel denke ich?!?

Jetzt ist das komplette Display kaputt und das wird teuerer. Das Display ist ja mehr oder weniger das Herzstück bzw die Linke Herzklappe ;) Aber wenn dus nicht mehr bedienen kannst, ist das auch kaputt. Ein neues + Einbau wird relativ teuer.

Oder du schaust mal bei ifixit.com vorbei, vielleicht kannst dus selbst reparieren?!?

Ob es mit dem Einbau zutun hat, schwierig, nachdem ich aber davon ausgehe du hattest es hinten drinnen, bist du selbst schuld. kA obs auch Iphone Displays von drittanbietern gibt die weniger aushalten.

Aber ich denke beim 1x wars nur das Glas was ausgetauscht wurde.

Was hast du überhaupt? 3g? 3gs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

kann dem nicht ganz zustimmen und sorry wenn cih jetzt widerspreche, aber vielleicht habe ich mich da nicht gut genau ausgedrückt.

den bei mir ist das schon häufiger vorgekommen, mit diesem iphone und altem touchscreen, aber auch nem anderen touchscreenhandy und anderen handys, da ist noch nie was gewesen. ist auch nicht selten das ich da so unaufmerksam bin und mir das passiert. bin auch der meinung gerade ein touchscreen handy muss das aushalten, denke ist ein normales szenario was mitgetestet werden muss.

natürlich vielleicht hatte ich glück mit dem alten display vom iphone, dass da nichts passiert ist, aber mich interessiert viel mehr: ist das iphone eher anfällig gegen sowas und andere können das bestätigen oder passiert das eher nicht und der hat beim einbau einen fehler gemacht?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ja hat der, der dir das repariert hat nur das Glas oder das komplette Display getauscht??

Ich hab keine Ahnung ob ein Iphone sowas abhaben muss, ich würd persönlich sagen nein. Grad in der hinteren Tasche ist soviel Spannung beim sitzen, kann aber durchaus auch sein, dass es sowas eigentlich aushalten soll.

Kann jetzt entweder sein, dass kein original Teil verbaut wurde, da weis ich wiederrum nicht ob es überhaupt billige Ersatzteile gibt oder nur original Apple.

Kann aber auch sein das der jenige dir ein orginales eingebaut hat und du einfach in nem blöden Winkel draufgesessen bist und deswegen ist es dann gesprungen.

Meiner Meinung nach, ein Iphone niemals hinten rein, bzw nur im stehen ;) willst du dich hinsetzen würd ichs rausnehmen. Aber gut muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

ich nehme auch schon deswegen oft geldbörse und handy aus der hinteren hosentasche, weil es einfach unangenehm beim sitzen ist. nur oft genug passiert es mir, dass ich nicht dran denke, weils schnell gehen muss :(

ein kumpel hat mir mal gesagt, er möchte sein auto so haben, dass es erst anspringt, wenn´s iphone in der entsprechenden halterung ist. dass wäre es für mich gewesen :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Na wie geschrieben.

Ifixit.com da gibts ne super Anleitung, wenn dus dir zutraust, dann bei Ebay günstig nen neues Display kaufen und einbauen.

Traust dus dir nicht zu, suchst du dir jemanden der dir das einbaut. Alternative zu Apple schicken und für 230 Euro ein neues bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

traue ich mir defintiv nicht zu und werde es dort wieder reparieren lassen. der macht das für den selben preis. nur wenn glas, dsplay und der touchscreen kaputt ist, nimmt er gerade mal 34 € mehr. ich werde ihn aber auch mal draufhin anschreiben und ihn fragen was er dazu meint. vielleicht macht er mir nen guten preis für ne 2. reparatur und dann wird es auch nicht mehr in ar***** gesteckt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.