Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h8cru

LCD und Digitizer trennen bei LCD-Austausch

Recommended Posts

h8cru

Hi,

ich hab einen Defekt am LCD Display (Sieht aus wie wenn man auf nen TFT Monitor zu fest mit dem Finger drückt...)

Ich möchte also das Display austauschen.

Alles andere (Digitizer) funktioniert wunderbar.

Wenn ich das iPhone auseinandernehmen und das Display vom Glas löse habe ich ja nur noch ein Teil in der Hand (das LCD Display was ich ersetzen möchte)

Hier muss ja auch noch irgendwie der Digitizer fürs Touch mit drinstecken oder?

Ein solches Ersatzteil möchte ich mir zukommen lassen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250462595602&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&salenotsupported

Hierbei handelt es sich aber anscheinend nur um das LCD Display ohne Digitizer. Wenn ich diese Einheit ersetze dann fehlt mir doch dann der Digitizer!

Die Frage lautet also:

Wie krieg ich das Touch"gerät" (Digitizer) von dem LCD weg um das LCD tauschen zu können.

Bin für jeden hilfreichen Tipp/Link dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h8cru

Hier ein Anhaltspunkt, wenn nicht schon die Lösung:

"Das Touch Panel ist die berührungssensitve Scheibe über dem eigentlichen Display"

https://www.swissmania.ch/A623892/Touch_Panel_Glas_(Digitizer)_zu_Apple_iPhone_3G.html

Zwischen Glas und LCD-Display befindet sich anscheinend der Digitizer.

Scheint eine dünne Folie zu sein.

Also einfach die Folie dranlassen und nur das LCD-Display austauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

h8cru

Genau aber bitte drauf achte das du es nicht beschädigst ober Fingerabdrücke hinterläßt.

Es gibt auch ein Video darüber bei YouTube aber auf Englisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h8cru

Den genauen Link hast du gerade nicht da oder?

Oder nen guten Suchbegriff.

Es gibt nämlich ziemlich viele Videos zu dem Thema.

Was mich nur ein wenig wundert:

Als ich das iPhone auseinandergenommen habe ist mir keine solche dünne Folie aufgefallen.

Alle drei Anschlussstecker (1,2,3) hingen an dem LCD Panel, also war da wohl der Digitizer noch mit drauf. Ist mir garnicht aufgefallen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malsamman

Hallo,

das Öffnen des Iphones und das Tauschen des Displays ist nicht ganz einfach und beim ersten Male machen die meisten Leute Fehler, so dass es später teurer wird... Kann die hierbei nur empfehlen es von einen Reparaturservice machen zu lassen

Wenn Du mir eine PN schreibst, kann ich dir einen Reparaturservice für iPhone empfehlen

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.