Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Killswitch87

LED Benachrichtigung funktioniert nicht mehr!!

Recommended Posts

Killswitch87

Nabend Forum :)

ir ist heute aufgefallen, dass meine LED oben links in der Ecke nicht mehr Funktioniert.

Bei SMS, Facebook etc. leuchtet die LED einfach nicht mehr...

Wenn ich angerufen werde leuchtet sie kurz blau, aber wenn ich nicht dran geh, leuchtet sie nicht mehr das ich einen Anruf verpasst habe..

Die Einstellungen sind aber so eingestellt, dass die LED eigentlich leuchten sollte ;)

Im Service Menü Funktioniert der LED Test auch...also kaputt ist die LED nicht ;)

Hat jemand vielleicht ne Idee die mir hilft? ;)

Danke schonmal

LG Killswitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killswitch87

ja mit der app probier ich das mal nachher ^^

aber vorher gings ja auch ohne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

MEhr kann ich dir leider nicht raten, da die LED ja über das System selber nicht konfigurierbar ist.

Also kannst du wohl nur mit der App mal probieren.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Guten Abend

Hast du dir vielleicht die App "Illumination Bar" im Play Store runtergeladen?

Wenn diese App aktiv ist, blinkt die LED nämlich auch immer nur 1x kurz auf und wird dann durch die LED-Leiste ersetzt. Beide Benachrichtigungsleuchten zusammen funktionieren nicht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killswitch87

mh moment mal :D

habe gestern die app mal getestet aber danach für doof befunden ;)

aber die ist eigentlich schon längst wieder gelöscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Diese App kannte ich noch gar nicht. Werd ich mal ausprobieren. Damit soll ja auch die hübsche Leiste anders leuchten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Ich nutze die App für alle meine Benachrichtigungen. Dadurch kommt das SXS erst so richtig zur Geltung. Ich kann die App nur Empfehlen. Schade nur, dass das Xperia S nur in weiß leuchten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Mir gefällt nur die Hinweismeldung beim einschalten der App im System nicht wirklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killswitch87

Mh und wie bekomme ich jetzt wieder meine Led ans leuchten? Hab das teil doch schon längst gelöscht... Mit Light Flow leuchtet die Led auch nicht mehr :-(

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Starte das Handy einfach mal neu. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Schau mal in die Einstellungen wo du die App aktivieren musstest ob du da wieder was umändern musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Einstellungen -> Eingabehilfen -> Häkchen bei "Illumination Bar Notification" entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killswitch87

neustart schon gemacht...

die app hab ich ja garnicht mehr ..

somit taucht diese ja auch nicht mehr in der eigabehilfe auf...

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Leuchtet wenn ich die App nutze die normale LED eigentlich auch noch in den eingestellten Farben? Oder leuchtet nur noch die Leiste mit der App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killswitch87

nur noch die leiste...und nach der deinstallation leuchtet nichts mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Waaaas... Das ja doof. Meine bunte LED will ich behalten. Gut das ich die App noch nicht aktiviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Sry tut mir leid, da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Vielleicht installierst du die App nochmal neu und löschst sie wieder.

Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Im Extremfall hilft nur noch Reset und mit SUS das Handy reparieren.

@Wave_User:

Also die normale LED leuchtet auch noch in der jeweiligen Farbe wie vorher...ABER NUR 1x

danach schaltet sich die LED-Bar ein und leuchtet in dem Rhythmus, den du eingestellt hast.

Leider nur in weiß.

Die LED ober erlischt. Vielleicht wird das ja irgendwann mal durch ein Update hinzugefügt.

Der Updateservice von dieser App ist nämlich wirklich großartig...die bringen wöchentlich Updates.

Was meinst du eigentlich mit: "Mir gefällt nur die Hinweismeldung beim einschalten der App im System nicht wirklich :)"?

Bei mir kommt da keine Hinweismeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave_User

Der Hinweis das die App alles Lesen kann was man schreibt auch Kreditdaten. Ausser Passwörter. Der Hinweis wird von Android eingeblendet wenn man die App enabled.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennjixxx

Ah Ok. Naja da mach ich mir keine Gedanken drüber, da ich eh keine richtige Kreditkarte angegeben habe...nur ne Prepaid-Kreditkarte, auf der fast nix drauf ist. Außerdem weiß Google und co die Daten auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.