Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basicmotion

Led blinkt orange / grün -> Akku läd nicht

Frage

Basicmotion

Moin!

Ich habe ein Problem und komme echt nicht weiter.

Die Forensuche half mir nur bedingt...

Folgendes:

Habe auf Windows Phone 7.5 geflasht. Nach Anleitung aus diesem Forum - habe auch wirklich nichts falsch gemacht - exakt nach Anleitung, in richtiger Reihenfolge etc.

Problem: Akku läd nun nicht mehr! Stecke ich das USB Kabel in den PC oder per Adapter in die Steckdose, so läuft das Handy zwar über diese Stromversorgung - trenne ich das Kabel, so ist das Handy immer noch auf selben Akkustand. Bedeutet: Akku wird immer leerer, ich kann es nicht laden.

Bei eingestecktem Kabel blinkt die LED oben links immer im wechsel orange grün.

Hier im Forum gab es ein paar Lösungsvorschläge, man sollte den Akku rausnehmen und auf die Pins achten ob sie "verbogen sind" alles aber normal - habe dies mit einem anderen HD2 verglichen.

Der Akku ist nicht defekt, da ich diesen in das andere HD2 eingelegt habe - dieser wird dort geladen.

Habe dann mal ein anderes Rom geflasht (Windows Phone 7.8) selbiges Problem...

Flashe nun mal das alte ursprungs-Rom drauf...

Wenn dann immer noch der Fehler besteht bin ich ratlos.

Hat jemand selbiges erlebt oder weiss Lösungsideen?

Ach ja:

Radio_2.15.50.14 Radio-rom

DFT_LEO_MAGLDR113_DAF genutzt

UPDATE:

Habe nun auf die alte Werksseitige ROM geflasht: Task29 -> dann die HTC_HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship geflasht...

Akku läd!

Ja sag mal wasn das?

Ich habe diese Rom benutzt: HD2O_2.02_8779

aus folgendem Link: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/225350-hd2o_wp7_build_7720_8779_aktuell.html

Hatte vorher ne Android Rom drauf - dort gings auch mit dem laden des Akkus - aber mein Ziel ist eine Windows Phone Rom!

bearbeitet von Basicmotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fietze

Nimm doch das Rom aus meiner Sig.

Allerdings hat das einen Datenbug.

Um mobile Daten zu empfangen mußt du per CAB-Sender noch eine CAB-Datei installieren.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

nur bei der alten ursprungs Rom geht es einwandfrei.

habe es eben getestet.

Und bei Android, so wie du geschrieben hast?

Aber rein interessehalber, mach mal Android drauf.

Würde mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holli1195

bitte kontrolliere die Kontaktfedern an Deinen Akku (Telefonseite). Alle 3 müssen Kontakt haben und dürfen nicht verbogen sein.

Gruß Hotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basicmotion

@Holli1195:

Dies ist definitiv nicht der Fall, ich habe die Kontakte geprüft. sie sind in Ordnung.

Der akku ist auch in Ordnung, da selbiger in einem anderen HD2 Handy geladen werden kann und funktioniert.

Spiele ich die originale Werksseitige Firmware auf -> Windows Phone 6.2 Stockrom, so wird der Akku wieder in diesem Handy geladen.

@Fietze: Ich habe eine gängige und brauchbare Android Firmware nun auf das Handy geflasht und siehe da: auch hier läd der Akku. Was mir aber aufgefallen ist:

Beim flashen des Android Roms habe ich folgendes anders gemacht:

Siehe bitte diese Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Am Anfang muss man ja das HSPL flashen: 120502d1345491767-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android-hspl_02.png

Dort habe ich erst die 0000 gewählt und dann nochmal in den Bootloader und danach HSPL2.08... erst dann kahm das "WE HACKED IT!

Das hatte ich vorher nie!

Also: Als ich Windows 7.5 flashen wollte bin ich der Komplettanleitung für Windows 7.5 flashen aus diesem Forum gefolgt. Was nicht war: Das da auf dem Handy "we hacked it" stand. Ich konnte aber das flashen fortsetzen, die neue Radio-Rom flashen, alles soweit nach Anleitung. Windows Phone 7.5 war ja dann auch auf dem Handy aber eben mit diesem Akkulade fehler"

Kann das der Grund sein?

Bin gerade auf der Arbeit und werde nachher nochmal Windows 7.5 flashen und darauf achten das am Anfang auch "We hacked it!" auf dem Display steht...

Ach ja nochwas: Kann es sein, das der Akku bei Windows Phone 7.5 auf dem HD2 schneller leer geht? Oder hält der Akku genausolange? Würde mich interessieren ob da Android Akkuschonender ist oder eher Windows Phone...

Vielen Dank für diejenigen, die meine Romane hier lesen und mir helfen wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Naja, wenn du direkt von Android auf WP7 wechselst, braucht der Bootloader ja nicht mehr entsperrt werden. Er ist schon entsperrt!

Deshalb evtl. die fehlende Meldung?

Allerdings soll man, wenn man von Android auf WP7 flasht, erst wieder WM 6.5 drauf machen.

Und wenn du dies über die SD tust, wird der Bootloader wieder gesperrt.

Flashst du WM 6.5 aber per PC, bleibt der Bootloader entsperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
soerkel

einfach akku raus dann den mittleren pin von den dreien kontakten von hd2 vorsichtig hochbiegen jetz sollte es wieder laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basicmotion

@soerkel: Bitte lese den anfangsthreat. Die Pins sind nicht verbogen, der Akku lädt unter Windows 6.5 und lädt nicht unter Windows phone 7.5

Habe das auch so gemacht. Erst stockrom original dann wp 7.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basicmotion

So, habe das Problem gelöst!

Es lag am Kernel. Ich habe niemals daran gedacht, aber der Akku war schuld! Ich habe einen größeren Akku von HTC genutzt. Dieser wird nicht von jedem ROM unterstützt. Viele Android ROM´s und das originale Windows 6.x unterstützen den dickeren Akku, jedoch nicht die Windows 7.x Rom´s

Als ich mit meinem Latein am Ende war, steckte ich gefrustet den originalen kleinen Akku ein und siehe da - Akku läd!

Somit ist eigentlich alles okay, ich bin nun auf der Suche nach einer Lösung, den dickeren Akku unter Windows Phone 7.x zum laufen zu bringen. Nutze gerade die Pdaimatejam Rom Wp7.5

Läuft auf jeden Fall mit dem kleinen schächeren Akku einwandfrei.

Kleines Problem hab ich aber nun noch... bekomme nur Wlan rein - 2G oder 3G Internet funzt irgendwie nicht obwohl richtige APN (web.vodafone.de) eingestellt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Das Rom hat einen Bug, den du mit der Mozart.cab beheben kannst.

Schau mal oben ins WP7 Forum, dort wirst du fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basicmotion

Werde mich durchsuchen und die Mozart.cab suchen.

Noch eine Frage: Die Soundqualität der Systemsounds sind irgendwie schlecht. Liegt das an dem Rom oder an Low Quality Soundfiles die in dieser ROM mitgeliefert wurden? Die Lautstärke habe ich schon heruntergefahren aber irgendwie klingen die Sounds (SMS etc) sehr merkwürdig mit einem art rauschen im Hintergrund... Weisst du da was genaueres? Hatte mal irgendwo ein ROM zum download gesehen wo LQ und HQ Sounds zur auswahl standen...

Edit: Habe hier eine SoundFixs gefunden: https://htcfanboys.com/download/pdaimatejam/?action=browse&folder=2663

kann das das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Der Thread mit der Mozart.cab heißt "HTC HD2 Keine Internetverbindung"!

Die benötigten Files findest du dort auf der 2. Seite.

Wenn du Probleme mit dem Sound hast, sind das wohl die richtigen Files?

Ich habe zum Glück keine Probs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basicmotion

Probleme mit dem Sound nicht generell, sondern die Sounds sind viel zu laut und klingen übersteuert... dann hört man auch das rauschen der Soundfiles...

Werde aber mal ein paar HQ Sounds aufspielen und testen obs an den internen ROM-Sounds liegt oder generell an der Lautstärkeregelung (die ja innerhalb der LEO Advanced Einstellungen verändert werden können)

Danke Dir für die Tipps!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.