Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadV

LED-Blitz geht nicht mehr - Durchgeschmorrt ?

Frage

MadV

Da möchte ich gerade ein paar Fotos mit Blitzmachen hab auch 2-3 hinbekommen und dann war der Blitz aus..

Kann es sein, dass das/die/der LED durchgeschmorrt ist? Ich hab auch schon diesen Kamera test gemacht und da sollte es einmal aufleuchten - passierte nichts.

Mit einem Update oder ähnliches könnte man das nicht beheben, falls sie/er/es nicht durchgeschmorrt ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lolek123

Falls wirklich DIE Leuchtdiode kaputt ist, wird das nicht per Software reparerbar sein. Am besten von der Garantie gebrauch machen und einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Ihr werdet euch wundern - bzw. ich wunder mich grade total.

Ich habs eben nochmal probiert jetzt geht er wieder. o.o

Was war das denn? o.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Was war das denn? o.o

Vermutlich Glück :-)

Sei froh das es so wieder geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Ihr werdet euch wundern - bzw. ich wunder mich grade total.

Ich hätte mich gewundert, wenn sie kaputt wäre. LED's gehen praktisch nie kaputt.

Dagegen ist die Blitzautomatik des Wave manchmal etwas "magisch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wutzel

Vermutlich Glück :-)

Sei froh das es so wieder geht!

So ist es, meine geht auch nicht mehr.:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Willkommen im Club Jungs...

Meine LED funzt seit dem letzten Update nur noch absolut selten und dann auch nie 2 mal hinter einander.

Und wenn sie dann mal leuchtet, funkelt sie ganz seltsam...

Insgesamt ein absolut unausgereiftes Handy.

Die Hardware mag gut sein, leider ist Samsung zu blöd vernünftige Programmierer einzustellen damit ein vernünftiges Betriebssystem geschaffen werden kann!

Ich werde das Gerät wieder verkaufen, leider muss ich es vorher noch einschicken zur Reparatur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Immer mit der Ruhe, dass du Probleme hast ist zwar ärgerlich aber nicht allgemein gültig. Klar gibt es noch vereinzelte Probleme und auch Hardwareausfälle aber das gehört wohl bei jedem technischen Gerät dazu. Die Software hat sich seit meinem Kauf vor 2 Monaten auch schon erheblich verbessert behaupte ich mal und mit Bada 1.2 geht es auch weiter bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tim.taylor

habt ihr schonmal probier die firmware für die cam neuzuschreiben ? beim letzten update gabs auch ein update für die cam welches aber nachträglich erst aktiviert werden muss im servicemenü des handy's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

Die Software hat sich seit meinem Kauf vor 2 Monaten auch schon erheblich verbessert behaupte ich mal und mit Bada 1.2 geht es auch weiter bergauf.

Ich weiß nicht, in welchem Paralleluniversum du lebst. Die Software hat sich seit *meinem* Kauf vor 2 Monaten exakt NULL gebessert. Wenn überhaupt, dann ist die Firmware JH3 ein bisschen langsamer geworden gegenüber JF8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xblueskyx

Ich weiß nicht, in welchem Paralleluniversum du lebst. Die Software hat sich seit *meinem* Kauf vor 2 Monaten exakt NULL gebessert. Wenn überhaupt, dann ist die Firmware JH3 ein bisschen langsamer geworden gegenüber JF8.

Absolut NULL ist ja wohl ein Witz...

Da sind so viele kleine Verbesserungen die alle nützlich sind. Und bada 1.2 bringt dann endlich ein größeres update. Ehrlicherweise sollte die jetzige Versionsnummer allerdings 0.5 lauten ;) nur das war ja klar, auch iOS hat mal klein angefangen und ist in manchen belangen selbst in v4 bada hinterher.

Den Frust sich vorher nicht richtig informiert zu haben bitte nicht an bada auslassen. Sooooooooooooooo schlecht ist es wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Sicher, weil ja all die Bugs, die hier im Forum auftauchen, vor Monaten schon exakt dokumentiert und kommuniziert waren... Ich hab hier mal jemandem nach so einem "informativen" Test gefragt, da hiess es dann ploetzlich, die Tester der einschlaegigen Websites und Zeitschriften haetten ja bei einem sooooo neuen Betriebssystem noch gar keine Zeit zum ausfuehrlichen Testen gehabt...

PS. Aber ich kann bestaetigen: seit der JH3 koennen Widgets die richtige Zeit anzeigen. Wenn das kein Fortschritt ist.

EDIT: Upps. Dafuer geht das (kostenpflichtige) N.O.V.A. nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@xblueskyx

Sehe ich ähnlich. Von der JEE über JF8 zur JH3 hat sich bei mir einiges getan, gerade auch in Verbindung mit der 82er Kies-Version.

Da wären z.B.:

-Kies Kontakte mit Bildern, werden auch wieder zurück gespielt, ebenfalls Kalender mit Aufgaben.

-Mit dem neuen Kies auch Outlooksync.

-Im Videoplayer kann man zum nächsten Film springen.

-Die Favoriten ins Hauptmenü übertragen.

-Helligkeit des Browsers passt sich den Displayeinstellungen an.

-Statusleiste im gesperrten Zustand. So kann man mal zwischendurch nachschauen, ob der Akku oder der Empfang usw. noch ok ist.

-Empfang scheint auch besser zu sein. Zumindest der Balkenanzeige nach.

-FOTA vorbereitet.

-GPS ist besser (schnellerer Fix) geworden.

-Route 66 startet neuerdings auch ohne Satfix. Es bezieht bis dahin den Standort über das Netz.

-SMS Ordnung ist geblieben (im Gegensatz zum Update auf F8).

-Anzeige der W-Lan Stärke.

-W-Lan "On Demand"

-Bei deaktivierten Paketdaten MMS Versand und Empfang möglich.

@dr-ebert

Bei neuen Windows-Versionen funktioniert das eine oder andere Programm leider auch nicht mehr. Finde ich auch nicht gut, ist aber leider so. Da sollte man sich aber an den Programmhersteller wenden, denn andere Apps laufen ja.

Sorry für OT, aber das wollte ich mal loswerden.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fonsbacke

so mal zum thema zurück.

immer wenn ein neues update kam habe ich es über kies gemacht.der blitz ist bei mir schon vor der JH3 ausgestiegen und ich habe gehofft, das er mit der JH3 wieder geht.aber nein, dem war nicht so.hab im forum auch keine lösung zu diesem problem gefunden.ich weiß nur das es ein paar andere gibt die ähnliche probleme mit dem blitz haben.der blitz ging immer nur beim fokusieren an und das nur beim ersten bild.habe ich dann abgedrückt, ging der blitz quasi zur aufnahme des bildes wieder aus.wenn ich dann ein zweites bild machen wollte ging er schon gar nicht mehr an.auch nicht bei einem app wo der blitz dauerhaft an sein sollt.bei videoaufnahmen ging gleich gar nix, trotz das der blitz immer aktiviert war.

also blieb mir nix anderes übrig mein wave ein zu schicken.als zweiten mangel habe ich die akkulaufzeit angegeben.seit der JH3 konnte ich beobachten wie der akku leer wurde.was vorher nicht der fall war.auch die vorinstallierte routesoftware war nicht mit drauf.

nun bin ich mal gespannt wie ich das wave wieder bekomme und mit welcher software.wäre ja sinnvoll wenn se glei die aktuellste bada drauf knallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.