Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mherber

"leere" Seite bei IPhone

Recommended Posts

mherber

Hallo,

habe immer mal wieder (aktuell natürlich auch) Probleme, dass ich eine leere Seite in iTunes angezeigt bekomme wenn ich das IPhone anschließe. Diese leere Seite wird mir beim Iphone aber nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich lange auf ein App-Symbol klicke erscheint auch diese leere Seite und ich kann nach rechts blättern. Auf dieser leeren Seite ist aber nichts drauf. Auch keine Leerzeichen von iBlank oder so.

Das wäre auch alles erst mal nicht weiter dragisch wenn ich nicht beim synchronisieren alle neuen Apps auf eben die neuen Apps nicht zugreifen kann. Diese werden mir zwar in Itunes noch angezeigt, aber auf dem Iphone eben nicht mehr.

Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich die neue App auf der ersten Seite platziere oder diese einfach am Ende automatisch hinzugefügt wird (beim Anklicken der zu installierenden App). Im Ergebnis sieht es sogar so aus, dass die App die ich auf der 1. Seite platziere mir nach der Synchronisation auf einer komplett neuen Seite ganz am Ende angezeigt wird (aber noch vor der leeren Seite).

Kennt jemand das Phänomen oder kann mir sagen wie ich diese leer Seite entfernen kann, bzw wie ich die Apps wieder sichtbar mache die ich installieren mächte?

Danke im Voraus.

EDIT: Habe jetzt noch mal unter einstellungen -> allgemein -> zurücksetzten(ganz unten) -> Home Bildschirm alles zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Angezeigt werden mir jetzt nur noch 2 Seiten aber wenn ich ein Symbol länger gedrückt habe erscheint eine dritte leere Seite auf der keine Apps oder Platzhalter angezeigt werden. Auch das Hinzufügen von neuen Apps funktioniert nach wie vor nicht. Diese werden nicht auf dem Iphone angezeigt obwohl sie in Itunes angezeigt werden.

bearbeitet von mherber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
havana1975

Erstens, die leere letzte Seite wird dir in iTunes immer angezeigt, sie ist symbolisch, das du noch eine neue Seite anlegen kannst.

zweitens, nach der Installation neuer Apps, die dich nicht angezeigt werden, Suche sie mal, falls du sie dann findest, gehe ich davon aus, dass du sbsettings installiert hast, da hast du die Funktion "hide Icons" , da mal nachschauen ob die fraglichen Apps auf sichtbar, aktiviert, gestellt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mherber

gehe ich davon aus, dass du sbsettings installiert hast, da hast du die Funktion "hide Icons" , da mal nachschauen ob die fraglichen Apps auf sichtbar, aktiviert, gestellt sind.

Treffer und versenkt - danke.

Warum aber sbsettings meint diese App per default auf hide zu stellen ist mir nicht ganz klar. Seis drum...wenn mir mal wieder ne App fehlt weiß ich ja jetzt wo ich zu suchen habe :)

Vielleicht nur noch eins:

Das ITunes eine leere Seite anzeigt habe ich verstanden. Aber ist es auch normal, dass ich eine zusätzliche leere Seite angezeigt bekomme wenn ich eine App länger gedrückt halte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
01alex10

Ja das ist ebenfalls normal...

Man möchte ja nicht alle Apps auf die vorhandenen Seiten quetschen, zumal die irgendwann sowieso voll wären, also is das dafür da um die Apps zu verschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.