Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rentner05

Leiser Ton bei konvertierter DVD ?

Frage

Rentner05

Eigentlich stelle ich schon lange fest, dass DVDs, die ich am TV schaue, oft sehr leise ausgelegt sind und die Lautstärke entsprechend hochgestellt werden muss.

Nun hatte ich eine DVD mit Shrink DVD gerippt, dann die Vob-Dateien mit Merger in eine Vob umgewandelt und schließlich mit dem Programm Super alles in ein mp4 Datei (DivX Codec) umgewandelt. Dann rüber auf das Wave.

Ergebis: super scharfe Bilder, nur ein sehr leiser Ton.

Hat jemand dafür eine Erklärung? An welchen Rädchen kann ich drehen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
serezin

Tonspur exportieren, Lautstärke anpassen, wieder ins Video muxen. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Danke, aber dann wirds ja noch komplizierter?? Ich sehe, es lohnt sich vom Aufwand wohl nciht eine DVD zu konvertieren und aufs handy zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaitan

Warum so kompliziert ?

DVD Ripper von XILISOFT !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Hmm, ansonsten fällt mir grad noch ein das es beim S8000 Jet möglich war über die Service Menüs und/oder durchs bearbeiten einer Datei auf dem Handy die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Bin grad leider in eile und finde den Link auf die Schnelle nicht, gibt es aber auf jedenfall in diesem Forum. Eventuell gibts eine ähnliche Option auch beim Wave. Sollte bis heute Abend kein anderer geantwortet haben, werd ich mich mal hinsetzen und die nochmal Suchen und gucken obs beim Wave auch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Beim XMedia kannst Du bevor Du es umwandelst auch die Lautstärke erhöhen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Beim XMedia kannst Du bevor Du es umwandelst auch die Lautstärke erhöhen

Gruss

Sam

Danke, das hatte ich gerade vorhin gefunden. Nur, bei mir zeigt es an, dass die Konvertierung einer DVD (merged vob) 14 Std. dauern soll!!! Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaitan

Also bei mir dauert eine Kovertierung einer DVD ( ca 100 min. ) etwa 100-110 minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du kannst im Programm "Super", mit dem du ja arbeitest, die Lautstärke korrigieren. Bin zur Zeit nicht zu Hause, aber oben rechts kann man irgendwo "other Options" anklicken und unten links kommt ein Zusatzmenü. Genaueres kann ich erst heute Abend dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.