Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

diesernutzerexistiertnicht

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

  • PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

  • Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

  • Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Thorde

mit win7 32/64 kenn ich mich nu nicht aus...hast Du die Proggis "als Administrator" gestartet...PC Suite im Hintergrund laufen...etc.?

mfg Thorde

€dit: es gibt hier User die das mit Win7 hinbekommen haben...am BS liegt es also nicht.

Also Treiber installation etc. alles als Admin ausführen...

Hoffe es hilft..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
45Hools

wenn ich flashenw ill sagt mir dieses programm was dann aufpoppt immer das ich mein handy nicht mit dem pc verbunden habe.

woran liegt es?

immer bei 30 porzent :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ebenun-ami

Hallo an alle,

ich habe alle testvarianten schon durch und es noch nicht geschafft zu flashen, weil keiner hier in diesem forum auch nur annähernd geschrieben hat wo man die .dll dateien kopieren muss.

das man die kopieren muss hatte einer geschrieben...

ich habe ein vodafone branding auf meinem arena und habe eine base karte,nun muss ich das dingen flashen damit ich auch das internet nutzen kann,weil auf dem vodafone schei.. kann man kein eplus netz für internet auswählen....

gibt es in deutschland von rund 90 Millionen Menschen wenigstens einen darunter der es auch für dumme leute und nicht in der hochsprache es erklären kann....

wäre dem auf knien dankbar...:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OneEyedMan

Im ersten Post dieses Themas steht doch genau, wo die DLL's hin müssen:

"Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und ALLE in den Ordner einfügen."

Die DLL's müssen in denselben Ordner wie die KS360-Utils-EN.exe bzw. die KP500-Utils-EN.exe.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoebe123

...schließe mich ebenun-ami an :banging::-)

habe vor von t-mobile auf die normale lg software V10P_00.kdz zu flashen

ich habe alle 9 Datein aus der anleitung auf den desktop in einen ordner update gesteckt,die 3 usbmodemdriver entpackt und alle setups ausgeführt die ich gefunden habe.danach habe ich mit ks 360 das flashen begonnen.(und auch mal mit kp500).

mit meinen win 7 pc fängt er nach der eingabe immer wieder bei "choice:" an und an einen xp pc heißt es:

C:/Dokumente u Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/

LGMOBILEAX/image/header-bg.gif wurde nicht gefunden.

im forum hab ich auch schon gesucht,doch leider nix gefunden.

bitte um hilfe!

thanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoebe123

nach ewigen rum probieren,habe ich es endlich irgendwie hin bekommen:icon_mrgr:icon_razz

meine vorgehensweise war wie in der anleitung beschrieben,mit dem unterschied,dass ich in den ordner "Update" auf den desktop nur die

KP500-Utils-EN

KS360-Utils-EN

LGMobileDL.dll

LGMUpgradeDL.dll und die

firmware V10P_00.kdz eingefügt habe.

die usbmodemtreiber habe ich extra auf c: und von dort installiert. dann habe ich das handy verbunden und die B2C-Tool.exe angeklickt.im Update Ordner auf dem desktop habe ich dann KS360-Utils-EN ausgeführt,alles wie beschrieben eingegeben und dann hats aufeinmal funktioniert :eusa_danc

ob es nun wirklich daran lag,weiß ich nicht.gebe keine garantie, ist nur meine erfahrung.

achja,habe es mit win7 gemacht und hat ca.20 min gedauert.

viel erfolg und guten rutsch:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvio1973

wie ist das eigentlich,wenn man manuell das handy von der vodafone firmware befreit hat und eine freie geflasht hat?wenn ich mein jetzt freies arena über pc suite verbinde sagt die immer das ne neue sw version zur verfügung steht und wenn ich aktualisieren will öffnet sich lg mobile update lädt mir immer nen treiber runter den ich schon hab und das wars.aktualisieren tut sich da nix.das is jedesmal beim verbinden das gleiche spiel.geht das überhaupt wenn man manuell entbrandet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
45Hools

Das gleiche Problem habe ich auch und ich komme auch nicht weiter -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

ersteinmal ein frohe neues Jahr wünscht :icon_razz

Das ist ein Bug...das Handy schickt ja Eure emay an den Server,der vergleicht was Ihr mal draufgehabt habt...ich hab auch grad mal draufgeklickt

und dann kam...Update nicht erforderlich,sie haben bereits die aktuellste Version...lool

Also macht Euch keinen Kopf...iss alles in Butter...:icon_smil

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoebe123

wenn ihr das branding entfernt und die freie drauf gemacht habt, solltet ihr nicht über pc suite updaten, denn da kommt laut forum die originale(t-mobile,voda,...) wieder drauf.

bearbeitet von phoebe123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AdvocoHandy

Hallo leute :) ist mein erster Bei trag :D

Leider hab ich ein problem beim flashen und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich jetzt ein Lg KM 900 mit t-mobile branding und möchte das entfernen!

Ich folge der Anleitung alles ist perfekt! Doch bevor das eigentlich flashen anfängt hab ich ein Problem bei dem Schritt wo ich mein handy ausschalten muss und dann akku raus und wieder usb anstecken und handy einschalten. Und zwar kommt (wenn ich an handy mit pc verbunden habe) das laden vom handy (es ist schon voll geladen), wie normal doch nach 10 sekunden startet er ohne grund mein handy neu und das immer wieder, bitte brauch eure Hilfe, da es ein Geschenk den ich bis montag abgeben muss ohne Branding :D

Danke im Vorraus für eure Hilfe und eure Mühe:dankescho

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht
  • 0
Guest AdvocoHandy

ja hab wirklich alles installiert! Das Problem liegt nur daran das wenn ich mein handy ausschalte und dann akku entferne und usb wieder anschließe geht fängt dieses laden an und nach kurzer zeit ist er wieder einfach so aus. Kann vllt sein da er schon vollgeladen ist das es einfach so ausschaltet?

Danke im Vorraus

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das ist normal dass es sich wieder ausschaltet, wenn es nicht in den flashmodus versetzt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AdvocoHandy

Achso, aber er geht dann ständig wieder ein in diesen laden modus, ist das auch normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

@AdvocoHandy

Du begehst einen Denkfehler...das anschliessen ohne Accu ist nur zum installieren des USB Flashtreibers...Während des flashens wird der Accu nicht entfernt...einfach liegen lassen das Handy...

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phoebe123

hast du das handy ohne akku an den pc angeschlossen und wurde der treiber installiert?

da ich alle treiber manuell installiert habe,habe ich zum schluss garnicht mehr das handy ausgemacht und entfernt sondern gleich wieder angefangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AdvocoHandy

Achso ich dummer^^

Danke also hab schon alles installiert! Das heisst jetzt akku dann einschalten rein dann an usb verbinden mit pc suite modus und flshen anfanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

danke phoebe

macht es mit UptestEx...das ist so gut wie Narrensicher...steht hier auch im Forum...und, dran denken die PC Suite muss im Hintergrund

minimiert laufen...

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich bin wohl auch schon wieder zulange aus dem Gebiet raus..

flashen natürlich mit Akku, dann sollte das funktionieren, danke Thorde.

Habs in die Anleitung geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.