Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

diesernutzerexistiertnicht

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

  • PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

  • Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

  • Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
unicycler

Komisch.

Das Problem ist mir wirklich unbekannt...

Kannst aber mal versuchen, mit Flashtool_E2 zu flashen...

Anleitung gibt es hier, hab den Link gerade nicht da..

Forensuche sollte helfen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riekehaha

Das Flashtool_E2 is doch das mit dem Handy akku raus udn da wo man die pfade selbst eingeben muss, oder? das geht nämlich auch nicht...

oder ist das was anderes... kann dan thread nicht finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riekehaha

nop, das geht auch nicht... weil man da ja auch den akku rausnehemen muss und wenn ich das mache kommt ja der Weiß-gelb gestreifte bildychirm und nichts passiert... komisch mein handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riekehaha

OMG!!!! Ich hab gerade ca. zum 100dersten mal probiert mit uptestex zu flashen und siehe da: die fehlermeldung kommt nicht mehr!!! und der processingbalken läuft voll... abr ist das normal, das der immer wenn er bei 100% ist, dann wieder von 0% anfängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

:lol:

Ja, dass ist normal, es zeigt nur jeweils den Prozentstatus der übertragenen Partitionen.

Sollte also insgesamt 10x bis 100% laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
riekehaha

JAaaaa, jjippi!!

es geht!!!! jetzt hab ich noch ma schnell nen factory reset gememacht und es geht!!!

ich liebe euch alle!!!!!!!!!xD

EDIT: Noch eine frage:

Darf man ein geflashtes Handy bei eBay(rechtlich geschützter Name) verkaufen? (Hab ich nicht vor - hab mich in iRena verliebt)

nich das das iwie illegal is und ich da iwann nicht drann denke?!

bearbeitet von unicycler
Bitte den Editieren-Button verwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Nein, allerdings geht dadurch die Garantie verloren,

was du auch dazuschreiben musst.

Ach ja, gewöhne dir bitte an, den edit.gif-Button zu verwenden, um Doppelposts zu vermeiden. - Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamino88

Guten Tag

ich sol für meinen bekannten das handy flashen da er momentan kein internet hat . naja egal----

jetzt habe ich das Problem habe die sachen alle runtergeladen und installiert . wenn ich das ks360 oder 500 öffne gebe ich alle daten ein dann startet das andere programm biss uzum udatet reiter ... ja und dann ist ende er sagt er findet die files nicht mach ich irgend was falsch weill ihr auch immer alle schreibt das man die files wo einfügen muss hab die ganzen sachen in dem ordner update reingeworfen ? wäre cool wenn ihr mir da helfen könne

das ist die meldung im log

23:49:59 : ********* INF Model.dll input Parameter *************

23:49:59 : FileList : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\V10P.wdb

23:49:59 : ModelDLLPath : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\Inf_WebDnld.dll

23:49:59 : VersionForDecrypt: v10p_00

23:49:59 : ModelName : KM900

23:49:59 : MODEL_EVENT : 32769

23:49:59 : USB_CON : 0

23:49:59 : PortNum : 1

23:49:59 : Baudrate : 921600

23:49:59 : ChannelNum : 1

23:49:59 : Wnd : Wnd Address

23:49:59 : ********* INF Model.dll input Parameter End *********

23:49:59 : LGMobileDL Load.

23:49:59 : _DetachDLL Call

23:49:59 : Call fn_DetachDll

23:50:00 : _DetachDLL Call End

23:50:00 : return fn_StartUpgrade

23:50:00 : wParam : 1039, lParam = 0

23:50:00 : Model Dll Msg (1039, 0)

dann kommt nen Fenster Wo Steht Failed to Decode the file you specfi

bearbeitet von Kamino88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hast du auch alle dll's im richtigen Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamino88

LGMobileDL.dll

LGMUpgradeDL.dll

ich habe alle sachen die ich runterladden musst ein einem ordner die treiber selbsverständlich installiert oder fehlen mir dll`s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamino88

joa mach ich dann mal ebend ^^ danke melde mich danach nochmal:)

edit: Ist es NOrmal da er da zwischen Durch das Handy Restartet ? weill dann verliere ich ja die Verbindung zur PC Suite Richtig ?

Edit: So das mit Dem Flashen Hat geklappt :) danke dafür aber man sagte mir das das Problem mit dem Touchfeld das es manchmal nicht Funktioniert mit nem flash weg geht .. hatte voher ein T-Monile Branding drauf jetzt weg ist schon mal gut kennt ihr da nen tip? Da es Manchmal einfach nicht reagiert ?

bearbeitet von Kamino88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Schön dass es geklappt hat. :-)

Der Fehler mit dem Touchscreen könnte sich mit einem Factory-Reset beheben lassen.

Garantieren kann ich jedoch nichts. Zudem gehen dabei sämtliche auf dem Handy enthaltenen Daten verloren.

1809#*900# beim wählen eingeben und auf Factory-Reset gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kamino88

Ne das hat auch irgend wie nix gebracht :(

jemand noch eine idee ?

bearbeitet von Kamino88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xaxas

Servus!

Nachdem ich mein KM900 mit der v10p_00 geflasht habe, wird das Hauptmenü nicht mehr angezeigt.

Das Multitasking Menü geht auf... auch die Kamera aber wie gesagt nicht der Ausgangsbildschirm sozusagen.

Gibts da einen Lösungsvorschlag?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Am besten nochmal neu flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razer185

Hallo,

hatte grad einen dll fehler :/:/

Und zwar genau hier :

dllfehleri9na.jpg

Diese dll fehlt: IFWD_DownloadDll.dll

Hatte genau den gleichen Fehler auch beim UPTestEx Programm..

Habe die dll schon öfters überall eingefügt doch leider sacht er troztdem noch das falsche-.-

Kann mir da nun einer Helfen :/???

Vielen dank im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Also irgendwie kann ich auf deinem ScreenShot keinen DLL-Fehler finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.