Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

diesernutzerexistiertnicht

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

  • PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

  • Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

  • Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wer den allerersten Beitrag gelesen hat, weiß auch, dass die genaue Anleitung in nem anderen Thread ist.

Das mit den <????????> hab ich jetzt wohl falsch von dir verstanden..

Bei mir kam nur ein Popup Fenster in dem stand:

[Server Error

??? ?? ? ?? ? ?? ?????

??? ????? ??? ? ?? ? ?

_______________OK]

Und da hab ich nix geklickt sondern es einfach so da stehen gelassen, da unten im Log alles ganz normal mit den Buchstaben weitergelaufen ist!

Das hatte ich allerdings auch nur beim ersten flashversuch.

Beim zweiten,dritten,vierten,fünften, (und bei denen die noch folgen hoffe ich) ist das nicht aufgetreten. Und dass unter Vista x64 wo es hier ja anscheinend nur bei 2 Leuten geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weihberg

welcher Version muss ich denn Downloaden um mein T-Mobilebranding weg zu bekommen

ihr habt dort in der 1. Seite 3 FREIE Verisionen !!!

Deutsche LG KM900 Arena Firmwares:

ADEUSV/V10I_06 - Freie Deutsche Firmware (cab)

ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware (cab) ("erste Version" 07.05.2009) [V10m-262-XXX-Apr-27-2009]

ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware (cab) ("zweite Version" 14.05.2009) [V10m-262-XXX-APR-27-2009]

ADEUSV/V10M_02 - Freie Deutsche Firmware (kdz) (zur cab) ("dritte Version" 01.06.2009) [V10m-262-XXX-???-??-2009]

Welche denn bitte oder is es egal welche ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Warum liest du dir nicht den ersten Post mal durch???

Da steht man soll die neueste Version nehmen und dass die neueste immer ganz unten steht.

Also bei "freie deutsche firmwares" da das untere mit der v10m. Da steht sogar DRITTE VERSION!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weihberg

Warum liest du dir nicht den ersten Post mal durch???

Da steht man soll die neueste Version nehmen und dass die neueste immer ganz unten steht.

Also bei "freie deutsche firmwares" da das untere mit der v10m. Da steht sogar DRITTE VERSION!!!!

Sorry aber da steht doch was von kdz !!

Und beschrieben wird aber immer nur cab ...

Nicht das ich da was falsch verstanden habe oder ??

ich soll also die 3 Version runterladen also die *.kdz ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@ weihberg: augen aufmachen. Ich seh den Thread "Anleitung zum *.kdz flashen" bis hier...:suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Du kannst die cab ODER kdz nehmen, dann musst du nur ein paar dateien austauschen DIE ICH SOGAR FÜR LEUTE WIE DICH HOCHGELADEN HABE!

sry, aber so schreibst du halt auch immer. nichts ggn dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weihberg

JA sorry liegt an meinem Laptop

komme immer an die Cap taste ran ...:biggrin:

OK also lad gerade die kdz runter und habe die DLLs schon in dem ordner koipert

mal sehen ob es dann funktioniert

zumindest das ich dann das branding wg habe

Was ist eigtl anders dann ??

Was für einschrenkungen hab ich jetz die ich nach dem endbranding nicht habe ???

Habe ja ein T.Mobile Branding ...

ist dann auch der schelchteTMobile Browser weg ???

so dass ich dann opera nutzen kann ??

Achsoo soll ich die Daten vorher sichern ??

also meine Musik die Kontakte usw

bestimmt war ??

Blöde frage war :biggrin::biggrin::biggrin:

und anschließend rest Fctocy oder nicht ??

also wenn das mit dem Übertragen und Brnden fertig ist mein ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Du hast keine Einschränkungen mehr.

Garantie geht verloren da es ein manuelles Update war. Man kann aber später wieder drüber flashen, ob LG / T-Mobile das mitbekommt ist ein anderer Schuh.

Der Browser ist immernoch der gleiche. Opera hättest du schon längst benutzen können. Guck in die FAQ (gepinnter Thread) da steht unter der überschrift "Browser/Internet" alles was du wissen musst.

Daten musst du nicht sichern, ist eigentlich immer alles noch da danach.

Factroy reset nur wenn du große probleme hast.

Wenn deine Kontakt Namen nicht mehr angezeigt werden, reicht es, wenn du einen Kontakt bearbeitest und sofort wieder speicherst.

Wenn die nach nem neustart immernoch nicht angezeigt werden, alle daten sichern und dann factory reset machen..

ich frag mich warum ich das hier alles schreibe obwohl es mehrfach in mehreren threads drin steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

mal so nebenbei....

ich hab auch Vista 64 bit drauf und bei mir klappt es mittlerweile ohne Probleme....

Leute - wenn es nicht klappt lasst es doch einfach!

Hier lese ich die wildesten Variationen von wegen Akku raus lassen, unbedingt dies und das machen usw.

Alles blödsinn!

Wenn ihr Schiss habt irgendwas kaputt zu machen dann seid ihr bei LG glaub ich eh falsch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Manchmal hilft es auch einfach wenn man es 2 oder 3 mal probiert, falls die Meldung "wheres your image file blah" kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich hab grad wieder zur EUROPE OPEN V10B_02 geflasht..

Das nervt mich einfach, dass bei der Thailand V10D_00 Firmware immer T9 an ist..

Jetzt hab ich zwar kein Handwriting & Tag-It mehr aber das ist ja eh nur spielerei..

Das war das achte mal das ich geflasht hab xD

[Edit: und natärlich wie immer keinen Factory Reset gemacht und alles läuft perfekt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weihberg

mal so nebenbei....

ich hab auch Vista 64 bit drauf und bei mir klappt es mittlerweile ohne Probleme....

Leute - wenn es nicht klappt lasst es doch einfach!

Hier lese ich die wildesten Variationen von wegen Akku raus lassen, unbedingt dies und das machen usw.

Alles blödsinn!

Wenn ihr Schiss habt irgendwas kaputt zu machen dann seid ihr bei LG glaub ich eh falsch ^^

Hey,

ich will es selber auch mal Probieren

Habe ein T-Mobile Branding DAT NERVT :icon_lol:

DU schreibst das ALLES Quatsch sei mit der Batterie usw

Wie hast DU es denn gemacht wenn ich fragen darf ??

Handy AN (mit Akku) und dann ???

Danke im Vorraus !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weihberg

und dann welche ??

Habe hier im Forum vopn so vielen Versioen gelesen

MIR Fehlt echt der Überblick

Will doch nur mein T_Mobile Branding entfernen :eusa_sile

Die einen sagen v10m die anderen v10d

und nun habe ich hier im Forum irgendwo gelesen das es ne europäische Freie

v10b geben soll ...

Habe die Frage in fast ALLEN Beiträgen schon gestellt

Sorry wenn diese IMMER überall auftritt

aber es gibt echt zu viele Beiträge über dieses Thema

Bitte nur mal kurz antworten

ob es besser wäre die b zu nehmen anstatt die m

oder wo die unterschiede sind zw der Deutschen und der Europäischen

DANKE:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nimm die V10B_02 ausm Download Thread. Nimm die .kdz, also der Link der da steht und dann mach es wie in der Anleitung zum .kdz flashen beschrieben.

Die V10m ist die freie deutsche aber ich würde die europe open v10b_02 nehmen.. und.. die v10d brauchste nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marosom

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich heute die halbe Nacht beim Flashen auf die Thai Version verbracht.

Leider habe ich anscheinend das gleiche Problem wie Shorty 1979 hatte. Beim update kommt immer "failed to decode the file".

Als Pfad habe ich C:\KM900\V10D_00.kdz und bei der Firmware ebenfalls V10D_00.kdz

Das entpacken der kdz im updater wird ebenfalls mit success angezeigt. Aber dann kommt die Fehlermeldung und im comd Fenster ebenfalls die Fehlermeldung die Shorty hatte.

@ Shorty 1979: wie hast du es denn dann hinbekommen???

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wie bei der Firmware auch .kdz? du musst einmal den pfad eingeben, mit .kdz, und einmal die firmware version ohne .kdz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Hast du auch die neuersten dll dateien im selben ordner kopiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.