Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

diesernutzerexistiertnicht

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

  • PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

  • Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

  • Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marosom

So jetzt hats geklappt mit dem Flashen der Thai Version. Lag anscheinend an der endung .kdz bei Firmware.

Danke an the King für den Tip!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

Hi Leute,

ich hab auch ein Problem.

Ich moechte die kdz datei auf meinem Handy installieren.

1: Kann ich das nur mit KP500-Utils-EN?? Oder auch mit dem B2CApp??

2: Ich hab versucht es mit KP500-Utils-EN zu flashen aber es bleibt schon bei der Analyse bei 30% haengen. Obwohl ich verbindung mit dem PC Suite habe.

Woran kann das liegen??

Hab Win Vista Home Premium.

Wenn ich dann das ganze abbrechen moechte, kann ich auch den Prozess von KP500-Utils-EN nicht mehr Killen und mein Pc laesst sich auch nicht mehr Runterfahren...

Hoffe mir kann jemand helfen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Nimm Win XP zum flashen. Alles andere funktioniert nicht oder nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

Gibt es hier keinen der sein Handy mit Vista geflasht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich mein doch. Aber der Regelfall isses nich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

kann sich vll jemand, der es mit vista geschaft hat, bei mir melden?! waere sehr nett.

MfG Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bei dir melden? Dann aber nicht per PN, sowas sollte im Forum geklärt werden, damit die anderen auch was davon haben. ich habs mit vista x64 geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Nimm Win XP zum flashen. Alles andere funktioniert nicht oder nicht richtig.

oder win 7 rc1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

King vll kannst du mir ja helfen. Also das Upgraden bleibt schon bei 30% der Analyse haengen oder besser gesagt es geht nicht weiter. Weil der Prozess ist nicht eingefroren. Wenn ich das dann abbreche dann friert der prozess ein.

Hab den LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All_NP installiert.

Infineon USB Driver V. 1.0.0.6 auch installiert.

Stelle ich per pc suite die verbindung her ----> verbindung steht.

Dann versuche ich zu flashen.

Laut log sucht er bei 30% halt nach einer Verbindung mit Pc und Handy. Ich hab das gefuehl er erkennt diese nicht.

Ich bin leider vollkommen ratlos was ich machen soll :(

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

der sucht nach sync connect oderso? das geht bei mir auch nicht, updated trotzdem. hast du den treiber installiert der hinten im dateinamen mit v2 aufhört? ich hab den hochgeladen, siehe link in meiner signatur. musste da mal gucken welche von den ganzen dateien das ist. sonst kann ich dir heut abend auch nen direkt link geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dustin111288

Hi oute mich jetzt bestimmt als Senior Noob. :-) aber wo ist der genaue Unterschied zwischen Firmware update und kdz flashen. Firmware hat bei mir schon nen Update bekommen. Hab laut Pc-Suite auch die neuste Version. Aber so etwas wie HandschriftErkennung(handwriting?!) sucht man vergebens,wäre dankbar wenn dazu mal jmd. was sagen könnte. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

die neuen firmwares werden nicht mehr als .cab sondern als .kdz datei von LG hochgeladen. kdz dateien konnte man nicht auf dem selben weg wie .cab dateien flashen (flashen = manuell mit einem programm, welches nicht von lg ist, und der firmware datei, auf eine andere firmware updaten) handwriting gibts zZt nur in asiatischen firmwares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@ the king

hast du mal die asia 10D_00 extrahiert? die ist satte 8mb grösser als die V10m_02

und die AARESV/V10F_00 hat 255mb ist damit 43 mb grösser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

Die Firmware "AARESV V10F_00" werde ich, wenn mein Akku wieder voll ist mal testen.

Sie ist für "United Arab Emirates" und hoffe das die auch in Deutsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

nee hab die nicht als cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

hat iwer die AARESV/V10F_00 auf seinem handy??

warum ist die 43mb groeßer??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dustin111288

Ist denn in Zukunft Ne europäische Version mit Handwriting geplant.? Wäre mal Ne coole Sache. Weil ich weiß ja nicht ob mir da irgendwelche Nachteile entstehen. und ob das überhaupt auf deutsch ist.?! Welche FW ist zZ global die beste/bugfreiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marosom

Ist denn in Zukunft Ne europäische Version mit Handwriting geplant.? Wäre mal Ne coole Sache. Weil ich weiß ja nicht ob mir da irgendwelche Nachteile entstehen. und ob das überhaupt auf deutsch ist.?! Welche FW ist zZ global die beste/bugfreiste?

Auf die letzte Thaiversion kannst du unbesorgt flashen. Bei mir läuft sie ohne Probleme. Da hast du dann dein Handwriting und Deutsch kannst du auch einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

Hallo zusammen,

vll kann mir nochmal jemand helfen. Ich bekomme mein Handy einfach nicht geflashed. Das flashen bleibt immer bei 30% stehen "Es wird geprueft, ob das Programm LG PC-Sync ausgefuehrt wird..."

Verbindung zwischen Pc Suite und Handy besteht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Treiber "LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All_NP" auf meinem VISTA System installiere und dann mein Handy per USB einstecke, oeffnet sich immer ein Fenster und installiert den LG USB ModemDriver vom Handy neu.

Ich schaetze daran liegt es, dass er halt immer wieder den falschen Treiber, der mit Vista nicht kompatibel ist installiert.

Kann ich diesen Installationsprozess nicht iwie unterdruecken??

Ich hoffe iwer kann mir helfen ich verzweifel naemlich bald hier...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.