Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

• PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

• Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

• Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0

Sorry, das ist schon Idiotensicher geschrieben..

Du lädst die .dll's runter und packst die in den selben Ordner wo das KP500 Tool drin ist. Und dann ganz normal nach der Anleitung nur, dass du diesesmal V10D_00.kdz eingeben musst.

Diskussionen zur Firmware

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70116-lg_km900_arena_update_firmware_diskussions_thread.html

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ron1978

Hab jetzt auch die Thai V10D_00 drauf! Ist es normal das da die Tastensperre nicht funktioniert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Bei mir funktioniert sie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ersin2002

kenne mich mit kdz dateien kaum aus. Wie ist mit cab gibt es irgendwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Es gibt die Firmware Dateien nur noch als .kdz

es kann sein das wir die noch als .cab bekommen werden, einige cabs sind ja im downloadthread, aber andere haben wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ersin2002

was ist denn der Unterschied zwischen den Dateien? Ich finde cab ist leichter draufzumachen. KdZ ist eine Datei. WAs muss ich davr machen das mit den DLL kopieren etc hab ich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Du nimmst die neuen .dll's und packst die in den Ordner wo das KP500-Utils-EN Tool drin ist. Entweder speicherst du die alten vorher, oder überschreibst sie einfach (aber ich glaub denn kannste keine cab mehr flashen, bin mir nicht sicher).

kdz und cab sind beides Dateien oO

die cab ist eine gepackte datei (wie zip) und die kdz ist die verschlüsselte cab

Die kdz braucht halt andere .dll's als die cab, der weg ist der gleiche nur dass man halt anstatt V10X_XX.cab dann V10X_XX.kdz eingeben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ersin2002

erstmal danke welche dlls dateien nehem ich die vom KM900? Wenn ja in welchem Ordner sind die wo finde ich Sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Installiert die neueste Version vom B2C-Tool und kopiert die .dll dateien aus dem Verzeichnis von LG und kopiert es in den Ordner, in dem das KP500-Util-EN.exe Programm gespeichert ist.

(LGMobileDL.dll und LGUpgradeDL.dll)

Du ich hab die Dateien doch sogar hochgeladen.. du brauchst das B2C Tool nichtmal mehr installieren sondern nurnoch die .dll's runterladen und in den selben Ordner packen in dem das KP500-Utils ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RyaEngel

Guten abend leute,

ich brauch mal wieder hilfe, also ich habe eine t-mobile branding ich habe alles versucht, aber sind paar sache wo mir unklar sind, wenn ich das KP500-Utils-EN.exe dopp.klick dann kommt ja das dos fenster ok, aber wenn ich dann das Fw b rein tippen kommt das : bild numer 1, und wenn dann zwb. das i rein tippen kommt folgendes: bild 2.

Was soll nur ich noch tun??

Ich bitte um eure hilfe!!:eusa_pray

Unbenannt.bmp

Unbenanntu.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

B brauchst du garnicht, du braucht nur i eingeben und dann müsste es so aussehen nach dem du alles eingegeben hast

123p1sm.jpg

(statt V10D_00.kdz gibste natürlich die Firmware an die du flashen willst und wo sie gespeichert ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RyaEngel

ok :danke:

werde ich gleich ausbrobieren.

danke nochmal ich melde mich :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Sonst nimm das KS360-Utils, das ist genauso wie das KP500.

Denk daran die dll's auszutauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RyaEngel

Hay King,

ne frage welche ist bessere version die B oder D?

ich habe gesehn das du die D hast, ist das ok??

danke..

P:s ja die dll's habe ich getausch, vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich würde dir die V10B_02 empfehlen, wenn du nur ohne t9 schreibst, und die V10D_00 wenn du immmer mit t9 schreibst.

Bei der B ist t9 immer so, wie du es vorher eingestellt hattest.

Bei der D ist t9 immer an. man kann es zwar ausschalten, aber wenn man dann später nochmal ne sms schreiben will, ist es wieder an.

die D hat aber außerdem noch Handschrift erkennung, ist aber nur eine kleine spielerei und wird nicht wirklich gebraucht.

Ich flash mir wohl auch wieder die Europe Open V10B_02, hab die Thailand Open V10D_00 nur drauf, weil ich was nachgucken wollte. vorher hatte ich 2 wochen die B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RyaEngel

huhu ich nochmal :icon_mrgr

also das hat supper funtioniert, aber ne frage dauert so lang bis das die sagt das die aktualiesierung fertig ist?! weil ich habe gelesen das der handywird immer an und ausgeschaltet, und wenn ich dann wieder die verbindung wiederholen sieht so aus das die aktaliesierung wieder von vorne anfängt ist das normal? oder sol ich einfach das handy weg machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wel2205

hi

ich habe sie dir mal hochgeladen.

UNITED ARAB EMIRATES / AARESV V10F_00

https://www.filefactory.com/file/aha5gf7/n/V10F_00_kdz

ICh bitte euch Leute, nach dem Anfang vom Branding kam eine Fehler Meldung mit ???? ???? Server Error (Memory Problem), danach ging das Handy nicht mehr an. Beim Einschalten vom Handy leutet das Display leicht und bleibt so . Was ist denn los ich kann nichts machen und kann nicht mehr branding. Ich habe letzte Woche erfolgreich gebrandet und jetzt beim Neuen Update ist alles Weg. Was kann man machen. Das Handy wird nicht mehr über PC suite anerkannt und es startet sich beim USB-Anschluss nichts. Ist das Handy TOT, oder gibt es tastenkombination von Aussen. Ich kann natürlich Display Tastatur nicht mehr benutzten (Das Handy funktioniert nicht, nur leuchtet leicht) Emergency-Mode hat nicht geholfen, Datei wird runtergeladen und dann (Keine Verbindung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@wel2205

Akku raus, rein, anmachen?

Ich hab vor einiger Zeit gelesen, das jemand das Arena eine ganze Nacht am Ladegerät hatte und es am nächsten morgen wieder anging. (die beschreibung war auch so wie bei dir)

Das mit den Fragezeichen hatte ich auch schonmal, aber ich hab nicht auf OK oderso geklickt sondern weiterlaufen lassen, und es hat perfekt funktioniert.

--------

@blackmamba

Dauert so eine halbe Stunde. Bevor du das Handy einfach abmachst, mach mal nen Screenshot und zeig was grad zusehen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RyaEngel

Ups ich hoffe das nicht was schlimmes ist, weil da stand beende und ich natürlich habe ja gemacht...

Unbenanntk.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Dann mach mal das was da steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.