Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

LG Arena Firmware .kdz Dateien flashen

Frage

.kdz Dateien flashen // Branding entfernen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Was brauche ich zum flashen der .kdz Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

• PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)
  • Akku wieder rein

Flashen:

• Arena einschalten
  • An den PC per USB Kabel anschließen
  • im Display auf PC Suite drücken
  • PC Suite öffnet sich am PC und erkennt das Arena
  • PC Suite minimieren

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10D_00.kdz)

28wjbm9.png

• Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10D_00.kdz
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10D_00.kdz
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10D_00 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .kdz)
  • Enter drücken

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Unten im B2C Tool ist ein "Log" in dem alles gespeichert wird.

So sollte der Log nach einem erfolgreichem Flashvorgang aussehen.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

##########

Sollte das ganze wider erwartend nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-lg_arena_notfallwiederherstellung.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Original Post von jrf888:

Well some good news I have worked out how to flash the Arena with the newer .KDZ f/w file format. To do this you still use the LG-Utils (KP500-Util-EN.exe, etc). To get this mod tool to work all you need to do is update the DLL files used by KP500-Util-EN.exe. To do this install the latest version of B2C client (Software Updater) from LG for the Arena and then copy the DLLs from the LG directory into the directory you are running KP500-Util from. The newer DLLs are coded to understand the .KDZ format and luckly LG have kept the same filenames for the DLLs. Hope this helps you all. If you need more detailed instructions let me know.

Cheers

bearbeitet von pzumk
Downloads, Linkfix, IFWD_DownloadDll.dll hinzugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krautsch

[Zitat entfernt. Voriger Beitrag braucht nicht zitiert werden, weil der Text sonst 2 mal hintereinander steht. // xPatriicK]

Spaß ist immer gut *hehe*;) .

Ja werd das vielleicht nacher schon probieren, mal schsuen obs dann klappt;).

gruß

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

Wirst im wahrsten Sinne des Wortes, Dein blaues Wunder erleben...:blob::blob:

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AdvocoHandy

Hey Thorde sry das ich wieder nerve...

Aber hab jetzt mal geschaut und ich glaub ich hab das o2 brandng jetzt drauf obwohl ich hier https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html das frei V10P_00 runtergeladen habe wie kommt das?

gruss danke im vorraus

P.S. hab es gebemerkt als ich im browser war da stand O2 internet

also unter einstelleungen > verbindugnen > browser > profile

bearbeitet von AdvocoHandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egal7

helft mir bittee...

bei mir klappt alles !

bis dan das programm geöffnet wird und dan keine verbindung zum pc ist aber die ist 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Advoco.. versuch dir doch auch mal selbst zu helfen!

Wenn du das Handy anmachst, kommt dann eine O2 animation? Nein? Dann hast du auch keine O2 Firmware drauf.

Und als Firmware sollte auch V10P angezeigt werden im Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

@Patriick....

passt schon...wie sollen sonst die Profile geladen werden...leider schreibt er ja "Sonstiges" als Provider...:(

dafür sind wir ja da....:icon_mrgr ich hab immo keine Fragen, und wenn ich helfen kann...immer gerne...

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AdvocoHandy

Ja tut mir Leid das ich nerve, aber ich hab halt nicht so viel Ahnung:banging: und mein Netz ist Alice das kann man ja nicht aussuchen deshalt auf Sonstiges, also kann ich die profile einfach löschen und das wars? weil ein O2 branding ist es net!

Danke im vorraus und tut mir leid das ich ständig mit dummen fragen komme...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krautsch

@ Thorde.

hab jetzt gerade die 213 Byte große V10CB_03.kdz datei bei megaupload runter geladen, und wo es fertig war kam das die datei entweder fehlerhaft ist oder beschädigt ist....ja was nun:banging::banging:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

sorry dann nochmal runterladen...iss mittlerweile auch ein md5 checker online...damit kannst die datei kontrollieren bevor Du anfängst zu flashen...

wenn die checksumme nicht stimmt, brauchst nicht erst anfangen zu flashen...neu runterladen und vielt. defragmentieren...damit alles schön zusammen passt...

mfg Thorde

€dit: 213 byte iss wohl bissel klein...*laach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egal7

danke

dieses flashen is so kompliziert bei mir funk. alles bis dan am schluss das handy keine verbindung mehr hatt !

GIBT ES DAFÜR EIN VIDEO TUTORIAL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

Was meinst Du mit keine Verbindung mehr...wird es neugestartet,oder geht es aus,und die PCSuite meldet keine Verbindung?Das zweite ist nämlich normal...:winknkiss

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egal7

beim letzten schritt bei .kdz flashen

kommt dan dan hört auch der log auf ...

dan kommt keine berbindung zum handy ...

hast du icq ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egal7

ok ich mache es jetzt mit der anleitung von dia ..

damit bekomme ich dan meine neue fw ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krautsch

hey leute oder gleich @ Thorde;) .

Hab ja gestern auf der LG Homepage ein update gemacht (V10e).

Jetzt gerade wo meine Freundinn Bilder auf dem Arena bearbeiten wollte wo sie gemacht hat ist ihr aufgefallen das es nicht mehr geht, es kommt dann immer (Maximale Anzahl anwendungen erreicht).

Das kam vor dem update nie und sie konnte ihre bilder bearbeiten, aber was ist das denn jetzt bitte?

Speicherkapazität hat sie noch ca 90 %?

Bitte um hilfe.

P.s.: Morgen kommt eh Crystal Blue drauf und hoffe es klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

ist leider ein Bug...Handy neustarten , und funzt wieder...tut mir leid...

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
b-rabbit1984

hay bekomme immer den fehler warum (OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate)

muss ich wieder akku rein machen beim flashen

kann mir keiner helfen

bearbeitet von b-rabbit1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.