Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smilysm

LG Arena KM900 - BUGs / Fehler / was nervt?

Frage

smilysm

Hi,

hier können wir mal Fehler im System etc. sammeln, in der Hoffnung, dass LG dieses Forum auch kennt ;). Haltet euch bitte an meine Syntax, damit wir das alles etwas übersichtlicher. Bitte gebt auch immer eure SW bzw. FW an!!! (Einstellungen --> Telefon --> TelefonInfo)

Hervorzuhebende Besonderheiten bitte in diesen Thread.

Legende: SW = Softwareversion, FW = Firmwareversion HS: HomeScreen

UPDATE: 12.11.09

1. Fehler in der LG PC Suite III

1.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: 4.G.3.83

behoben: ja :klatsch:

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format xx.abc@gmx.de speichern. Da ist wohl der . (Punkt) ausschlaggebend.

1.2 Geburtstage eintragen

Fehlermeldung: keine

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

1.3 Termine erstellen

behoben: nein

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

1.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

2. Fehler in der Firmware

2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte

FW-Version: AT_10i u.a.

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.

2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung

Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera automatisch in eine hohe Lichtempfindlichkeit, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn eigentlich noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.

2.3 YouTube Client über WI-FI

Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (leider sehr schlechte Qualität)

Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.

2.4 Programminstallationen begrenzt

Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?

Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden. Diese Begrenzung liegt wohl an einer Zuweisung von nur 7MB für Java-Anwendungen.

2.5 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

behoben: nein (z.T)

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier!

2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)

Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend / Datei zu groß

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfache Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.

Lösung: Die Dateien dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten. Für Exel hat es marvin ausprobiert (#13), Zero1 hat umfangreichere Tests gemacht (#53, #76). Fehler scheint sporadisch zu sein.

2.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Extra Thread: hier!

behoben: Teilweise :klatsch:

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache sind wahrscheinlich nicht ganz kompatible Speicherkarten oder ein voller Speicher oder oder oder!

2.8 kein Standort (GPS/A-GPS) bei Google Maps

Fehlermeldung: Ihr derzeiter Standort kann vorrüberghend nicht ermittelt werden

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (funktioniert jetzt eindeutig besser!)

Beschreibung: Die eigene Position wird auf der Karte nicht angezeigt. Sehr sproadischer Fehler. Mal geht es, mal geht es nicht. A-GPS ist da die beste Lösung, aber keine Funktionsgarantie. Bei Wi-Fi Verbindungen sieht es noch schlechter aus.

2.9 E-Mail-Empfang / Senden mit Datenbeschränkung

Fehlermeldung: Datei ist zu groß!

behoben: z.T. - FW AT_10p auf 2MB

Beschreibung: Der Empfang von E-Mails kann auf 100, 200, 300, 400 und 500KB sowie auf 1MB beschränkt werden. Leider gilt dies auch für den Versand. Was ein quatsch, vorallem bei einer Wi-Fi Verbindung. 10KB und 10MB wäre eine sinnvolle Ergänzung.

2.10 flackerndes Display bei Telefonaten

Beschreibung: Bei Telefonaten geht das Display aus, sobald man es ans Ohr hält (Abstandssensor). Dies soll Strom sparen. Leider reagiert das Handy z.T. komisch, wenn man z.B. die Lautsprecherfunktion einschaltet. Das Display geht an - aus - an. Was eine weitere Bedienung erschwert oder unmöglich macht, da das Handy nicht mehr reagiert.

2.11 schlechte Bedienbarkeit bei Telefonaten

Beschreibung: Das Handy reagiert träge bis gar nicht auf Eingaben während eines Telefonats. Hinzu kommt Fehler 2.10.

2.12 Nummer der SMS-Zentrale wird ständig gelöscht

FW-Version: AT_10i

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Nach einem Absturz oder manchen Neustarts oder nach Akku raus-rein oder !einfach mal so! ist die Nummer der SMS-Zentrale gelöscht. Daher kein Versand von SMS mehr möglich.

2.13 mäßiger Sound bei Videoaufnahme

Beschreibung: Im Gegensatz zur Videoqualität bei Aufnahmen ist die Soundqualität mäßig bis schlecht. Da sollten die Leute von LG mal den Codec überdenken.

2.14 massive Micro-Ruckler bei Videoaufnahmen (720x480)

Beschreibung: Im HighQuality-Aufnahmemodus werden z.T. bei Bewegungen des Handys massive Microruckler "erzeugt". Bei späteren Abspielen ist das extrem störend.

2.15 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. (Beitrag: #47)

2.16 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

Lösung: hier! (nur temporär)

2.17 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion. Beim Drücken des "Abnehmen-Auflegen"-Knopf wird lediglich das letzte Gespräch erneut aufgenommen.

2.18 Falsche Angaben des Volumenzählers

Beschreibung: Der Volumenzähler (Anrufeinstellungen --> Datenvolumen) zählt nicht korrekt. Keine Ahnung was er alles zählt, aber da kommen binden Sekunden x MegaByte zusammen. Einmal E-Mails-Abholen (nur Kopfzeilen) 2 MB. Bei 30 E-Mails mit Kopfzeilen wohl eher unwahrscheinlich. Hier sollte es auch einen Unterschied zw. Wi-Fi und UMTS geben. Macht sonst eigentlich keinen Sinn.

2.19 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

2.20 Beim Versenden von SMS kann kein Kontakt gewählt werden.

Fehlermeldung: Maximale Anzahl Anwendungen erreicht.

Beschreibung: Man möchte eine SMS schreiben und dann erschreint bei Auswahl des Kontaktes die Meldung "Maximale Anzahl Anwendungen erreicht". Dabei ist im Multitasking kein Programm beendbar. Nur durch Akku rein-raus Mehtode behebbar. Bzw. an-aus.

2.21 Speichern von Änderungen wirkungslos nach Neustart

behoben: jao :klatsch:

Beschreibung: Im bekannten Fall sind die Gruppennamensänderungen per Handy nach einem Neustart verschwunden. Ähnlich dem Fehler 2.12

2.22 Angehangtes Kontaktbild wird nochmals als Duplikat angelegt!

SW-Version: AT_v10g

Beschreibung: Ein angehangtes Bild bei einem Kontakt wird nochmals als extra duplikat in eigene Bilder gespeichert! (gemeldet von: biggerbang)

2.23 MP3Player speichert Werte nicht

Beschreibung: Merkt sich die Einstellungen (Equalizer) und die Position in der Abspielliste nicht nicht. (gemeldet von: Formel-LMS)

2.24 FM Transmitter

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: tiefe Töne werden nicht wiedergegeben (gemeldet von: Formel-LMS)

2.25 Diplay-Helligkeits-Anpassung beim Schreiben

Beschreibung: Nutzt man die QUERTZ-Tastatur (zwei Hände) deckt man automatisch beim Schreiben den Lichtsensor ab und auf. Das Diplay passt ständig die Helligkeit an. Ein Flackern tritt auf. Hier sollte die Helligkeit während des Schreibens nicht angepasst werden!

2.26 Suspend-Modus funktion nicht bei Browser / Wetter Gadget

Beschreibung: Das automatische Abblenden (inkl. Tastensperre) funktioniert nicht bei aktivierem Browser oder Gadget. Energieverschwendung, wenn man das Handy ein paar Minuten nicht nutzt. (gemeldet von Boo6)

2.27 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

2.28 Musik-Player

Beschreibung: Ab dem dritten / vierten Lied in Folge bleiben die Lautsprecher stumm.

2.29 Lautlos Profil

Beschreibung: Wenn ihr das Lautlos Profil einstellt:

Kein Ton, vibration an, alles auf 0 und Kein sound, extras alle aus.

Und dann zurück zum homescreen geht (wird ja denn gespeichert) dann handy aus und an macht, isses dann immernoch auf Kein Ton und vibration an??? Bei mir ist dann der Ton an und Vibration aus..

2.30 Browser Textfeld

behoben: nein (Der Fehler ist nur in den neueren Firmwares (V10O_02)

Beschreibung: Wenn man im Textfeld des Browsers (oranger Hintergrund) einen längeren Text schreibt, scrollt das Textfeld irgendwann nicht mehr mit.

2.31 Handy klingelt trotz Gespräch

Beschreibung: Wenn man ein Gespräch entgegennimmt klingelt das Handy trotz einer bestehenden Verbindung noch 2-3 weiter. Recht laut das Ganze, wenn man das Handy schon am Ohr hat.

2.32 Gespräche über Bluetooth Headset

Beschreibung: Mäßige bis schlechte Sprachqualität und Störungen bei Gesprächen über Bluetooth. Hinzu kommt auch auf voller Lautstärke-Einstellung etwas leise. Verwendet wurde ein HBH-PV708 von Sony E.

3. neue Fehler in der FW (ab AT_10o etc.) :icon_roll

3.31 eigenes Wörterbuch nach Neustart gelöscht

FW-Version: AT_10o

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: Die gespeicherten Wörter im Wörterbuch werden nach einem Neustart gelöscht. Erstellt man ein neues Wort wird diese auch nicht in die SMS eingetragen (Speicher-Button funzt auch nur eingeschränkt). Man muss erst zur SMS zurückkehren und es dort nochmal eingeben. Nervt mega!!

3.32 flackerndes Display

Beschreibung: Ab und an fängt das Display an zu flackern. Auslöser und Ursache unbekannt.

3.33 maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Beschreibung: Diese Meldung erscheint u.U. häufiger als vorher. Mein Handy z.B. liegt einfach einige Stunden nur rum. Und dann will man etwas machen und es erscheint die Meldung. Da hilft nur aus und wieder einschalten.

3.33 Shutdown - Handy geht einfach aus (vgl. 2.7)

Beschreibung: Nun schon öfters passiert. Bei MMS Versand oder einfach auch nur so. Es geht komplett aus. Manchmal lässt es sich auch erst Neustarten nachdem man den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt hat.

3.34 Musik über Kopfhörer, kein Ton

Beschreibung: Habe das nun sehr oft gehabt, das bei einem Wechsel des Titels (sei es manuell aber meist per Playlist) hört man nichts mehr. Kurz Klinkestecker ziehen und wieder reinstecken und man hört wieder was!

Eine Liste mit Fehler gibt es auch bereits hier! (thx@meep)

4. Firmware

aktuelle Firmware:

Firmware V10p_00 *freie Version*

Firmware aufspielen:

Firmware flashen

5. Hoffnung

erste Firmware-Updates verfügbar

siehe Punkt 4

Meine/Unsere Mängelliste bei chip.de

klick hier!

24. 04.09 Mängel aktueller Handys (inkl. Arena):

Schusslig wie Susan

6. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen! Beispiel: #161)

Habe mein Arena jetzt verkauft - es hat mich zur Weißglut getrieben. Ständig ging es aus oder hing fest. ... ein Trauerspiel. Viel Erfolg noch mit diesem *piep* Handy!!!

Vaan wird versuchen den Thread gelegentlich zu aktualisieren.

Ihr solltet ruhig mal ne E-Mail an LG schreiben. Zwar sind mittlerweile schon einige Fehler behoben, aber immer noch kein Grund auszuruhen!!

bearbeitet von Vaan
Update des Beitrags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rtavalanche

sorry hatte es über die Suche nicht gefunden...

-edit-

der FAQ Tread ist ja mal sehr gelungen

gute Arbeit King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

bin mir ned sicher, aber is der Kopfhörerbug bekannt? nach 3 liedern muss man den kurz raus/reinstecken, dann geht der Ton wieder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

kann ich nicht bestätigen hab gestern ne Stunde gehört und es ist nix ausgegangen zwischen durch... wieder ein FW Ding was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

achso, vielleicht sollt ich dazusagen, das ich ALLE titel in zufallswiedergabe laufen hatte. und den fehler hatte ich in 5h hören mehr als 5 mal...

FW: neueste freie Deutsch 10o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

Also ich habe immer noch das Problem mit den Covern.:disgusted

Wenn ich die Dateien per MP3TAG auf meinem PC ändere (Cover hinzufügen), und dann auf das Handy ziehe, funktioniert es eigentlich schon.

Wenn ich jetzt aber mal mehrer Alben drauf kopiere, komme ich wieder in eine Endlosschleife des Ladens. Da hilft nur:

-> ein einzelnes Album zu bearbeiten

-> aufs Handy laden

-> Verbindung trennen

-> Musikplayer starten, um zu gucken, ob es funktioniert hat

-> Verbindung zum PC wiederherstellen

-> nächstes Album auf das Handy ziehen

-> usw.

Das ist schon echt nervig:icon_roll

Bin mal gespannt, ob LG das irgendwann mal in den Griff bekommt.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Ich habe eben (wieder) eine Mail an den Support geschrieben.

Ich habe darum gebeten, zb hier mal in die Foren zu schauen, damit LG erkennt, das die bestehenden Bugs weder durch ein Softwareupdate oder einen Reparaturversuch behoben werden können. Ich bat darum, diese Informationen den Programmierern mitzugeben, damit die überhaupt wissen, was los ist.

Ich bekam dann folgenden Text:

bezogen auf Ihre erneute Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit dass Sie sich in Ihrem Fall an Ihren Haendler zwecks Geraetetausch wenden sollten.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu koennen und hoffen auf Ihr Verstaendnis.

Bei eventuellen erneuten Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst C....

Ich bin echt erschrocken. man weigert sich scheinbar standhaft, den Service ernsthaft umzusetzen. So schlecht ist das Gerät nicht, aber man hat einfach keinen Ansprechpartner.

Von meinem Händler habe ich schn die Info, dass ich das Handy zum Kaufpreis zurückgeben kann (und das nach drei Monaten Nutzung!!!)

Aber das ist ja nicht das, was ich will! ich will doch nur ein funktionierendes Arena.

Aber auf den Service kann man getrost verzichten. Von dort ist keine Hilfe zu erwarten.

Für mich persönlich bringt es das nicht mehr, den Service anzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

Von meinem Händler habe ich schn die Info, dass ich das Handy zum Kaufpreis zurückgeben kann (und das nach drei Monaten Nutzung!!!)

Mal so eine Frage am Rande. Ich möchte mein Arena ja eigentlich auch nicht zurückgeben. Aber falls ich das wollte, wäre das in meinem Fall überhaupt möglich?

Und zwar habe ich mein Arena per Ebay gekauft. Es stammt aus einer T-Mobile-Vertragverlängerung und hat dementsprechend ein T-Mobeil Softwarebranding.

Ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht.

Aber das ist ja nicht das, was ich will! ich will doch nur ein funktionierendes Arena.

Eben ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Also, ich habe mich gewundert, als mein Händler mir das Angeboten hat. Ich denke, dass dies ein besonderer Kundenservice ist. Ein Scheibchen davon sollte sich der Hersteller abschneiden, wenn man sich mal vor Augen führt, was die mir geschrieben haben.

ich will es nicht verheimlichen: Mein Händler ist Amazon.de

Jetzt bin ich echt am grübeln, aber ich wüsste auch nicht, welches ich als Ersatz nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Was schreibst du denen denn? Kannst ja mal ein Template deiner Email hier reinsetzen und die Email Adresse vom Support und dann können wir ja mal spammen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

mal was zum ausprobieren...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_hb620t_forum/42668-lg_hb620t_fehler_sms_menue_langsam_weiteres.html

dort hatte ich mal was im 1Posting geschrieben in sachen LG und Ansprechpartner..

wer es schafft kann ja mal berichten.

Edit // -The_King-:

Wer Probleme hat mit den beschriebenen Fehlern sollte

Kontakt mit LGe aufnehmen.

02154 4 92-0

Dann entsprechende Nummer 1 und dann 2

so kommt man in den Genuss mit einem Techniker zu sprechen

problem schildern und nebenbei mal fragen ob die Fehler bekannt seien.

Die frage nach neuer Firmware und wann endlich ein Online Update kommt

Ach ja das ganze am besten aufschreiben und hier schildern.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seb09

So, ich hatte gerade einen netten Abend mit meinen Freunden,

bis das LG KM 900 Arena mal wieder "aufmucken" wollte.

Nach 10 Liedern, hat sich der Musik-Player einfach aufgehangen und kein Ton von sich gegeben.

Das Handy war per Aux-In an einen Verstärker angeschlossen.

Da hat mal wieder nur Akku entfernen geholfen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
infernus1986

Hallo zusammen.

Also mein Arena läuft ziemlich gut und das mit einer scheinbar älteren Firmware.

Ich habe die Firmware "KM900AT_V10c" (o2) und diese läuft erstaunlich gut mit meiner T-Mobile Karte.

Habe mein Arena durch einen Tausch erhalten und der Vorbesitzer hatte das Arena aus einer Vetragsverlägerung bei o2.

Ich habe eine T-Mobile Karte und trotz o2 Branding läuft das Handy super gut.

Also dass das Arena angeblich so oft abstürzt kann ich nicht nicht unterschreben.

Meins ist in den zwei Wochen die ich es jetzt habe, erst zwei mal abgestürzt und das auch nur, weil ich das Arena ziemlich gefordert habe.

Aber das ist jetzt egal.

Und manchmal geht mein Arena in den Quermodus obwohl ich das Handy nur ein bisschen geneigt habe.

Dann erscheint ja die Quertztastatur, mit der ich nicht schreiben kann und wechsele wieder in den Hochkantmodus.

Nach dem Wechsel hat mein Arena die Macke, das es nach einem Punkt nicht mehr automatisch Groß schreibt und das nervt.

Es gibt leider auch Sachen die mich sehr nerven.

Zuerst als Vielschreiber in punkto SMS nervt mich die ungenaue Tastatur. Ich tippe auf einen Buchstaben und es wird manchmal ein anderer eingegeben.

Oder wenn ich schnell tippe, kommt das Arena nicht wirklich hinterher und es bleibt ein vorheriger oder nachfolgender Buchstabe dort stehen.

Auch nervig in punkto SMS ist, das dieser blöde Sprachauswahlbutton mir häufig in den Weg kommt.

Manchmal tippe ich so schnell und möchte auf den Spacerbutton tippen, dann kommt natürlich die Sprachauswahl und irgendein unnötige Sprache wird dann ausgewählt.

Blöd ist auch, das mein Akku unnormal schnell leer wird.

Ich bin wie gesagt ein SMS Vielschreiber und verschicke am Tag mindestens 100 SMS's.

Dazu kommt noch das ich häufig telefoniere, so mindestens 2 Stunden am und da ich ein Musikvernatiker bin, höre ich natürlich den ganzen Tag Musik mit dem Arena und zerrt wohl viel an dem Akku.

Mein Arena ist so an einem Tag leer und ich muss es über Nacht immer laden.

Und jetzt zum Musikplayer.

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Player gerne, denn er ist das meinst genutze Programm in meinem Arena.

Der Sound ist wirklich gut, vorallem mit "Xtra Bass", jedoch ist die Benutzeroberfläche LG nicht wirklich gelungen.

Da ist die Oberfläche des iPod schon um einiges besser. ( Ich kann es sagen, denn ich hatte schon ein iPhone 3G ;) )

Okay das halb so wild, doch was mich als Musikvernatiker wirklich nervt ist, wenn ein Lied ausgewählt habe und dieses abgespielt wird und dann auf die Standbytaste drücke um Strom zu sparen, dann wird die Musikwiedergabe einfach gestoppt und der Player geschlossen.

Ich muss immer nach der Musikstückauswahl mit dem Finger ein bisschen hoch- und herunterscrollen damit die Musik weiter abgespielt wird, wenn ich die Standbytaste betätige.

Ist das bei euch auch so?

Ansonsten ist das Arena ein wirklich gutes Handy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Das mir der Standbytaste kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir unterbricht sich die Musik nur wenn ich auf den roten Hörer drücke. Habe allerdings die spanische Vodafone-FW V10T_04 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saam88

Blöd ist auch, das mein Akku unnormal schnell leer wird.

Ich bin wie gesagt ein SMS Vielschreiber und verschicke am Tag mindestens 100 SMS's.

Dazu kommt noch das ich häufig telefoniere, so mindestens 2 Stunden am und da ich ein Musikvernatiker bin, höre ich natürlich den ganzen Tag Musik mit dem Arena und zerrt wohl viel an dem Akku.

Mein Arena ist so an einem Tag leer und ich muss es über Nacht immer laden.

Wenn ich das machen würde was du da gerade sagst wäre mein Arena nach 5 std leer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wär bei mir genau so.. In letzter Zeit hält mein Akku so 2 Tage mit SMS schreiben und ein bisschen surfen, fotografieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saam88

Ist das eigentlich schädlich wenn ich mein halb volles akku auflade ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lara2

Wenn ich das machen würde was du da gerade sagst wäre mein Arena nach 5 std leer...

Nimmst mir die Worte aus dem Mund...^^

Aber wenn man nun mal ein Musikvernatiker ist...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puschkin2

@infernus

hab das problem mit den Standby nicht, hab aber die österreicheische Firmware drauf

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kandi

Hallo

da ich neu bin in diesem Forum resp. ein neues Handy habe. Mich seit ca. 1 Woche zu Tote Lese und immer noch nicht dahinter gekommen bin wies es geht oder was mein Problem ist, möchte ich hier mal eine Frage stellen.

Habe ein neues Handy KS360 von Lg, wollte es Synchronisieren mit der LG Pc Suite, leider bringe ich es nicht zustande eine USB Verbindung dauerhaft zu Installieren. Alles gemacht wie hier Beschrieben, jedoch erzählt mir die Pc Suit nur (Informationen werden vom Handy eingelesen. danach immer dasselbe und Tschüss keine USB Verbindung möglich.) Entschuldigung wen ich im falschem Forum teil wäre.

für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

grüessli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.