Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smilysm

LG Arena KM900 - BUGs / Fehler / was nervt?

Frage

smilysm

Hi,

hier können wir mal Fehler im System etc. sammeln, in der Hoffnung, dass LG dieses Forum auch kennt ;). Haltet euch bitte an meine Syntax, damit wir das alles etwas übersichtlicher. Bitte gebt auch immer eure SW bzw. FW an!!! (Einstellungen --> Telefon --> TelefonInfo)

Hervorzuhebende Besonderheiten bitte in diesen Thread.

Legende: SW = Softwareversion, FW = Firmwareversion HS: HomeScreen

UPDATE: 12.11.09

1. Fehler in der LG PC Suite III

1.1 Kontakt erstellen

Fehlermeldung: Das E-Mail Format ist nicht korrekt.

SW-Version: 4.G.3.83

behoben: ja :klatsch:

Beschreibung: Es lassen sich keine E-Mail Adressen im Format xx.abc@gmx.de speichern. Da ist wohl der . (Punkt) ausschlaggebend.

1.2 Geburtstage eintragen

Fehlermeldung: keine

behoben: nein (nur über Handyeingabe)

Beschreibung: Es gibt keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen. Höchstens als Notiz. Diese können damit auch nicht im Kalender automatisch eingetragen werden. Dieses kann nur manuell im Handy im Kontakt unter Extras eingetragen/eingestellt werden.

1.3 Termine erstellen

behoben: nein

Beschreibung: Es ist nicht möglich Termine bzw. Aufgaben zu erstellen.

1.4 Komforteigenschaften

Beschreibung: kein Drag&Drop, keine Mehrfachzuweisung (z.B. von Gruppen), keine Synchronisation mit Google Kalender, Sunbird etc. , nicht alle Spalten lassen sich sortieren

2. Fehler in der Firmware

2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte

FW-Version: AT_10i u.a.

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.

2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung

Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera automatisch in eine hohe Lichtempfindlichkeit, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn eigentlich noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.

2.3 YouTube Client über WI-FI

Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (leider sehr schlechte Qualität)

Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.

2.4 Programminstallationen begrenzt

Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?

Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden. Diese Begrenzung liegt wohl an einer Zuweisung von nur 7MB für Java-Anwendungen.

2.5 Videowiedergabe (DivX/Xvid)

Fehlermeldung: Format nicht unterstützt

behoben: nein (z.T)

Beschreibung: Beim Abspielen von DivX/Xvid-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung.

Lösung: Es muss sich um den Original-Codec von DivX handeln, obwohl eigetnlich Xvid vom Handy unterstützt wird. Funktionierende Codecs: klick hier!

2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)

Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend / Datei zu groß

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfache Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.

Lösung: Die Dateien dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten. Für Exel hat es marvin ausprobiert (#13), Zero1 hat umfangreichere Tests gemacht (#53, #76). Fehler scheint sporadisch zu sein.

2.7 Handy schaltet sich aus (Absturz / friert ein / Neustart)

Extra Thread: hier!

behoben: Teilweise :klatsch:

Beschreibung: Das Handy geht einfach aus (ohne Voranmeldung). Es muss mit Hilfe des Power-Knopfs wieder eingeschaltet werden. Das Handy startet einfach neu oder friert ein. Der Fehler tritt bei jeglicher Anwendung auf (Galerie, E-Mail, Surfen, Musikhören) oder einfach auch nur so (Neustart aus dem Nichts). Fehlerursache sind wahrscheinlich nicht ganz kompatible Speicherkarten oder ein voller Speicher oder oder oder!

2.8 kein Standort (GPS/A-GPS) bei Google Maps

Fehlermeldung: Ihr derzeiter Standort kann vorrüberghend nicht ermittelt werden

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch: (funktioniert jetzt eindeutig besser!)

Beschreibung: Die eigene Position wird auf der Karte nicht angezeigt. Sehr sproadischer Fehler. Mal geht es, mal geht es nicht. A-GPS ist da die beste Lösung, aber keine Funktionsgarantie. Bei Wi-Fi Verbindungen sieht es noch schlechter aus.

2.9 E-Mail-Empfang / Senden mit Datenbeschränkung

Fehlermeldung: Datei ist zu groß!

behoben: z.T. - FW AT_10p auf 2MB

Beschreibung: Der Empfang von E-Mails kann auf 100, 200, 300, 400 und 500KB sowie auf 1MB beschränkt werden. Leider gilt dies auch für den Versand. Was ein quatsch, vorallem bei einer Wi-Fi Verbindung. 10KB und 10MB wäre eine sinnvolle Ergänzung.

2.10 flackerndes Display bei Telefonaten

Beschreibung: Bei Telefonaten geht das Display aus, sobald man es ans Ohr hält (Abstandssensor). Dies soll Strom sparen. Leider reagiert das Handy z.T. komisch, wenn man z.B. die Lautsprecherfunktion einschaltet. Das Display geht an - aus - an. Was eine weitere Bedienung erschwert oder unmöglich macht, da das Handy nicht mehr reagiert.

2.11 schlechte Bedienbarkeit bei Telefonaten

Beschreibung: Das Handy reagiert träge bis gar nicht auf Eingaben während eines Telefonats. Hinzu kommt Fehler 2.10.

2.12 Nummer der SMS-Zentrale wird ständig gelöscht

FW-Version: AT_10i

behoben: ja - FW AT_10o :klatsch:

Beschreibung: Nach einem Absturz oder manchen Neustarts oder nach Akku raus-rein oder !einfach mal so! ist die Nummer der SMS-Zentrale gelöscht. Daher kein Versand von SMS mehr möglich.

2.13 mäßiger Sound bei Videoaufnahme

Beschreibung: Im Gegensatz zur Videoqualität bei Aufnahmen ist die Soundqualität mäßig bis schlecht. Da sollten die Leute von LG mal den Codec überdenken.

2.14 massive Micro-Ruckler bei Videoaufnahmen (720x480)

Beschreibung: Im HighQuality-Aufnahmemodus werden z.T. bei Bewegungen des Handys massive Microruckler "erzeugt". Bei späteren Abspielen ist das extrem störend.

2.15 schlechte Organisation bei großen Musiksammlungen

Beschreibung: Scheinbar wird ein Mix aus ID-Tag-Informationen und Filesysteminformationen genutzt um die Musik zu organsisieren. Dies ist vorallem bei größeren Musiksammlungen ein Problem. (Beitrag: #47)

2.16 Abrufauswahl für E-Mails (UMTS/WI-FI)

behoben: nein (z.T.)

Beschreibung: Es ist nicht möglich eine Auswahl beim Abrufen von E-Mails ähnlich wie beim Browser zu erhalten. Die Einstellungen werden unter Nachrichteneinstellungen --> E-Mail --> E-Mail Konto erstellen --> Postfach --> Bearbeiten --> Zugangspunkt vorgenommen. Entweder Wi-FI oder UMTS. Sehr umständlich wenn man dies öfters umstellen möchte (z.B. Zuhause oder Mobile).

Lösung: hier! (nur temporär)

2.17 kein Voice-Dialing (Sprachwahl)

Beschreibung: Es gibt kein VoiceDialing-Funktion. Beim Drücken des "Abnehmen-Auflegen"-Knopf wird lediglich das letzte Gespräch erneut aufgenommen.

2.18 Falsche Angaben des Volumenzählers

Beschreibung: Der Volumenzähler (Anrufeinstellungen --> Datenvolumen) zählt nicht korrekt. Keine Ahnung was er alles zählt, aber da kommen binden Sekunden x MegaByte zusammen. Einmal E-Mails-Abholen (nur Kopfzeilen) 2 MB. Bei 30 E-Mails mit Kopfzeilen wohl eher unwahrscheinlich. Hier sollte es auch einen Unterschied zw. Wi-Fi und UMTS geben. Macht sonst eigentlich keinen Sinn.

2.19 Versand von Visitenkarten (Kontakten) "nur" per MMS

Beschreibung: Praktisch und seit Jahren etabliert ist die Möglichkeit Kontakte aus dem Adressbuch per SMS zu verschicken. Beim Arena geht dies nur per MMS, sofern der Kontakt z.b. über ein Foto verfügt. Diese "MMS-Kontakte" verstehen aber nicht alle Handys und Sie sind teurer (39ct) als eine SMS. Es sollte, wie überall, eine Auswahl geben ob per SMS oder MMS versendet wird. Sony sagt einem dann noch kurz, dass nicht alle Elemente (z.B. das Foto) mitgeschickt werden!

2.20 Beim Versenden von SMS kann kein Kontakt gewählt werden.

Fehlermeldung: Maximale Anzahl Anwendungen erreicht.

Beschreibung: Man möchte eine SMS schreiben und dann erschreint bei Auswahl des Kontaktes die Meldung "Maximale Anzahl Anwendungen erreicht". Dabei ist im Multitasking kein Programm beendbar. Nur durch Akku rein-raus Mehtode behebbar. Bzw. an-aus.

2.21 Speichern von Änderungen wirkungslos nach Neustart

behoben: jao :klatsch:

Beschreibung: Im bekannten Fall sind die Gruppennamensänderungen per Handy nach einem Neustart verschwunden. Ähnlich dem Fehler 2.12

2.22 Angehangtes Kontaktbild wird nochmals als Duplikat angelegt!

SW-Version: AT_v10g

Beschreibung: Ein angehangtes Bild bei einem Kontakt wird nochmals als extra duplikat in eigene Bilder gespeichert! (gemeldet von: biggerbang)

2.23 MP3Player speichert Werte nicht

Beschreibung: Merkt sich die Einstellungen (Equalizer) und die Position in der Abspielliste nicht nicht. (gemeldet von: Formel-LMS)

2.24 FM Transmitter

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: tiefe Töne werden nicht wiedergegeben (gemeldet von: Formel-LMS)

2.25 Diplay-Helligkeits-Anpassung beim Schreiben

Beschreibung: Nutzt man die QUERTZ-Tastatur (zwei Hände) deckt man automatisch beim Schreiben den Lichtsensor ab und auf. Das Diplay passt ständig die Helligkeit an. Ein Flackern tritt auf. Hier sollte die Helligkeit während des Schreibens nicht angepasst werden!

2.26 Suspend-Modus funktion nicht bei Browser / Wetter Gadget

Beschreibung: Das automatische Abblenden (inkl. Tastensperre) funktioniert nicht bei aktivierem Browser oder Gadget. Energieverschwendung, wenn man das Handy ein paar Minuten nicht nutzt. (gemeldet von Boo6)

2.27 Wetter-Widget Aktualisierung

Beschreibung: Das Icon auf dem Homescreen aktualisiert sich nicht. Nur die Sonne ist zu sehen, selbst wenn das Wetter zZt regnerisch o.ä. ist.

2.28 Musik-Player

Beschreibung: Ab dem dritten / vierten Lied in Folge bleiben die Lautsprecher stumm.

2.29 Lautlos Profil

Beschreibung: Wenn ihr das Lautlos Profil einstellt:

Kein Ton, vibration an, alles auf 0 und Kein sound, extras alle aus.

Und dann zurück zum homescreen geht (wird ja denn gespeichert) dann handy aus und an macht, isses dann immernoch auf Kein Ton und vibration an??? Bei mir ist dann der Ton an und Vibration aus..

2.30 Browser Textfeld

behoben: nein (Der Fehler ist nur in den neueren Firmwares (V10O_02)

Beschreibung: Wenn man im Textfeld des Browsers (oranger Hintergrund) einen längeren Text schreibt, scrollt das Textfeld irgendwann nicht mehr mit.

2.31 Handy klingelt trotz Gespräch

Beschreibung: Wenn man ein Gespräch entgegennimmt klingelt das Handy trotz einer bestehenden Verbindung noch 2-3 weiter. Recht laut das Ganze, wenn man das Handy schon am Ohr hat.

2.32 Gespräche über Bluetooth Headset

Beschreibung: Mäßige bis schlechte Sprachqualität und Störungen bei Gesprächen über Bluetooth. Hinzu kommt auch auf voller Lautstärke-Einstellung etwas leise. Verwendet wurde ein HBH-PV708 von Sony E.

3. neue Fehler in der FW (ab AT_10o etc.) :icon_roll

3.31 eigenes Wörterbuch nach Neustart gelöscht

FW-Version: AT_10o

behoben: ja - AT_10p

Beschreibung: Die gespeicherten Wörter im Wörterbuch werden nach einem Neustart gelöscht. Erstellt man ein neues Wort wird diese auch nicht in die SMS eingetragen (Speicher-Button funzt auch nur eingeschränkt). Man muss erst zur SMS zurückkehren und es dort nochmal eingeben. Nervt mega!!

3.32 flackerndes Display

Beschreibung: Ab und an fängt das Display an zu flackern. Auslöser und Ursache unbekannt.

3.33 maximale Anzahl an Anwendungen erreicht

Beschreibung: Diese Meldung erscheint u.U. häufiger als vorher. Mein Handy z.B. liegt einfach einige Stunden nur rum. Und dann will man etwas machen und es erscheint die Meldung. Da hilft nur aus und wieder einschalten.

3.33 Shutdown - Handy geht einfach aus (vgl. 2.7)

Beschreibung: Nun schon öfters passiert. Bei MMS Versand oder einfach auch nur so. Es geht komplett aus. Manchmal lässt es sich auch erst Neustarten nachdem man den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt hat.

3.34 Musik über Kopfhörer, kein Ton

Beschreibung: Habe das nun sehr oft gehabt, das bei einem Wechsel des Titels (sei es manuell aber meist per Playlist) hört man nichts mehr. Kurz Klinkestecker ziehen und wieder reinstecken und man hört wieder was!

Eine Liste mit Fehler gibt es auch bereits hier! (thx@meep)

4. Firmware

aktuelle Firmware:

Firmware V10p_00 *freie Version*

Firmware aufspielen:

Firmware flashen

5. Hoffnung

erste Firmware-Updates verfügbar

siehe Punkt 4

Meine/Unsere Mängelliste bei chip.de

klick hier!

24. 04.09 Mängel aktueller Handys (inkl. Arena):

Schusslig wie Susan

6. Kontakt zu LG

https://de.lge.com/

Electronics Deutschland GmbH

Geschäftsführer: Uk Jung

Jakob Kaiser Str 12

47877 Willich

Tel.: 01805 / 473784 (€ 0,14/Min)

Fax: 02154 / 428799

E-Mail: info@lge.de und devnet@lge.com (Entwicklerteam - E-Mail ist in englisch zu verfassen! Beispiel: #161)

Habe mein Arena jetzt verkauft - es hat mich zur Weißglut getrieben. Ständig ging es aus oder hing fest. ... ein Trauerspiel. Viel Erfolg noch mit diesem *piep* Handy!!!

Vaan wird versuchen den Thread gelegentlich zu aktualisieren.

Ihr solltet ruhig mal ne E-Mail an LG schreiben. Zwar sind mittlerweile schon einige Fehler behoben, aber immer noch kein Grund auszuruhen!!

bearbeitet von Vaan
Update des Beitrags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

Für so viele Dateien musst du wohl Unterordner anlegen...

Es wurde aber auch schon berichtet, das so große Speicherkarten gar nicht wirklich klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R.A.Helllord

Für so viele Dateien musst du wohl Unterordner anlegen...

Es wurde aber auch schon berichtet, das so große Speicherkarten gar nicht wirklich klappen.

Hab ich das denn so blöd formuliert? :frown:

Ich habe 43 Ordner erstellt mit JEWEILS 200 Bildern darin.

Und auch vorher hatte ich immer maximal 200 Bilder pro Ordner da mir das bewusst ist das er ab vielen Bildern in einem Ordner anfängt richtig langsam zuwerden.

Das Problem wird einfach sein das dass Arena beim Öffnen der Speicherkarte/Eigenen Bilder/Galerie die GESAMTE Ordnerstruktur scannt und daraus dann einen Index erstellt.

Ich hätte wahrscheinlich auch 300 Ordner mit 20 Bildern drin erstellen können und es wäre das selbe zu verzeichnen gewesen. :\

Und das mit der Speicherkarte war auch nur noch mal zur Verdeutlichung warum es mich stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich hab die Liste mal ein bisschen up2date gebracht.. sie war ja mehr als alt und nicht aktuell.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Erstmal die Fehlerbeschreibung, dann meine Frage ob es ein Bug ist oder was auch sonst.

Wenn ich das Handy in den Stand-By schalte, einige Zeit nicht benutze und dann entsperren will, kommt bei Druecken des Power Knopfs ein leerer Homescreen mit der Anzeige "Kein Netz", auch sind die Netzbalken oben links nicht da. Wenn ich dann wieder den Power Knopf druecke kommt der Stand_By und die Netzbalken sind wieder mit vollem Empfang da. Im Telefonbuch muss auch immer wieder die Simkarte neu initialisiert werden.

Simkarte ist ca. 2 1/2 Jahre alt.

Kann der Fehler an der Simkarte liegen oder am Handy, der Fehler trat in allen Firmwares auf die ich zuletzt drauf hatte, 10P DE, 10P UK und die 10H. Momentan hab ich die 10P UK drauf. Mit UpTest Ex oder E2 Tool geflasht und Factory Reset vorher gemacht.

Im O2 Laden meinte die Verkäuferin es liegt am Handy, an der Firmware, aber meiner Meinung nach hatte die Verkäuferin nicht so die Ahnung von der ganzen Sache, was sich in weiteren kurzen Antworten von ihr bzgl. Firmware usw. zeigte.

Deswegen hier meine Frage bzgl. Simkarte, gibt ja einige Experten die da was wissen könnten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Striggi

Ich benutze den Wecker beim KM900.

Allerdings geht er gleich in voller Lautstärke los und man erschrickt zu tode :shocked:

Gibt es irgendwie/irgendwo die Option, den Weckton leise (ansteigend) zu starten?

Bei anderen Handy's gibt's überall die Option "Lautstärke ansteigend" oder so...

Aber beim KM900 hab ich so etwas noch nicht gesehn.

Kann mir da jemand weiter helfen oder hab ich einfach was übersehen?!

Gruß Striggi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Wecker -> Bearbeiten -> Extras (unten) -> Lautstärke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Striggi

Das ist ja klar!!!

Aber dann bleibt er ja leise :eusa_eh:

Ich hät es einfach gerne so, das er leise startet und dann immer lauter wird (wie eigentlich bei jedem Handy)

Nun gut, ist auch nicht weiter tragisch, wollt nur mal nachfragen, ob jemand hier etwas darüber weiß...

Und wenn jemand noch etwas dazu sagen kann --> immer her mit :icon_wink

(Vielleicht gibt es ja noch ein Wecker-App oder so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Sanfte Brührung einstellen? Weiß nicht obs ausschließlich für die Vibration gilt, denke aber schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Striggi

Sanfte Berührung ist nur für die Vibrationen!!!

Es kommen dann nur kurze Vibrationsimpulse...

Für den Sound geht das dann wohl nicht.

Schade...

Aber vielleicht kommt ja soetwas in einem anderen Update hinzu.

Trotzdem danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SPYER84

Hallo,

ich habe bei meinem Arena bemerkt das wenn ich es längere Zeit (2-3 Stunden) nicht nutze, das es beim entsperren der Tastensperre abstürzt und neu startet.

Von Zeit zu Zeit erscheit das WiFi Menü. (nach Tastenentsperrung, Sms Schreiben etc) ohne das die Wifi Taste gedrückt wurde.

Kann ich da was machen?

Software-Version: KM900AT_V10p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
q076085

Hallo Leute,

habe mit meinem LG Arena folgenden Ärger:

So ca. nach einer knappen Stunde im MP3 Player Betrieb (auf dem Ergometer) wählt das Handy vollautomatisch die letzte Person aus der Verbindungsliste. Ich kann den Verbindungsaufbau nicht abbrechen. Sofort nach Verbindungsaufbau wurde das Gespräch beendet und das Handy wählte erneut die gleiche Rufnummer. Dieser Vorgang kann nur beendet werden wenn der Kopfhörer abgesteckt wird und so lange auf das Symbol mit dem roten Hörer gedrückt wird bis auch das Programm MP 3 Player beendet ist.

Ist dieser Fehler bei anderen LG Arena Nutzern auch schon aufgetreten. Gibt es eine Lösung des Problems? Ich kann das LG Arena als MP3 Player nur im Flugzeugmodus nutzen. Und das ist mir zu wenig für ein Handy.

Danke für eure Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bogia

:crazy:

Jetzt reicht's mir langsam mit dem KM900.

Ich hab heute versucht einen Freund anzurufen. Wähle ihn also unter Kontakte aus und tippe auf den grünen Hörer:

Auf dem Display erscheint "ADAC Pannennotruf wird angerufen".

Gut. Hast du dich wohl verdrückt. Das ganze nochmal.

"ADAC Pannennotruf wird angerufen" :crazy:

Daraufhin überprüfe ich die NUmmer des Freundes um zu sehen ob da beim Eintragen was falsch gelaufen ist: Nummer stimmt.

Neustart des Handys. Und noch ein Versuch.

"ADAC Pannennotruf wird angerufen"

:icon_mad:

Ich tippe auf den Kontakt, wähle die Nummer direkt aus, nicht den gesamten Kontakt. AUCH NICHT. Es erscheint im Display wieder der ADAC-Pannennotruf mit einer ganz anderen Nummer.

ARGH.

Um letztendlich meinen Kollegen anzurufen, musste ich mir die Nummer merken und im Tastenfeld neu eingeben.

Es kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein so banale Dinge auf die Reihe zu bekommen, die schon vor 15 Jahren mit einem Handy in der Größe eines Knochens gingen.

Bei einer SMS das selbe. Wähle ich ihn unter Kontakte aus, wird die SMS an den ADAC gesendet. Klasse!

Ich benutze eine thailändische Firmware. Werd dann wohl bald wieder überflashen.

Ist es nicht möglich das TagIt trotzdem zu behalten? Liegt das nicht als .jar in den Systemdateien?`Weiß da jemand was zu?

Das ist eine dermaßen coole Funktion, dass ich sie eigentlich nicht mehr missen möchte.

Edit:

Bin jetzt noch ein bisschen mehr dahinter gekommen. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege scheint erstmal alles normal. Doch gehe ich dann zum Beispiel auf bearbeiten lande ich auf einmal bei der nächsten Nummer die Standardmäßig auf dem Handy drauf war. Also diese ganzen Servicenummern. Habe den Kollegen mal gelöscht und neu angelegt. Erstens ist jetzt auch ADAC gelöscht und zweitens ist er jetzt mit Börseninfo verknüpft.

Da scheint intern etwas völlig falsch zu laufen.

Btw: Der ganze Bug tritt nur auf, wenn ich die Kontakte vom Telefon nehme. Wenn ich "nur Sim anzeigen" auswähle und ihn da neu anlege, geht's einwandfrei. Ist jetzt für mich auch die Lösung. Speichere ich meine Kontakte halt nur noch auf der Sim. Mir doch Wayne.

Aber im Ernst, ich denke echt drüber nach das KM900 zu verkaufen.. Muss mich mal umschauen.

bearbeitet von Bogia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Moin

Als ich die letzten Tage die Weckfunktion benutzen wollte, ist mir aufgefallen das diese nicht funktioniert.

Gebe ich Abends z.b. 9:00 Uhr als Weckzeit ein und aktiviere das ganze, bleibt morgens der Wecker STUMM.

Ist sehr ärgerlich und jetzt das zweite mal passiert.

Um den Wecker zu testen habe ich dann morgens 12:30 Uhr eingegeben und aktiviert. Da klingelt es dann normal und funktioniert.

Woran kann es liegen, oder ist es ein bekannter " Bug".????

Edit : Geklärt, habs über die Suche gefunden.

bearbeitet von heliflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheFunLovin

... habe auch dieses problem - nach update der pc-suite findet diese mein handy nicht mehr. kann man denn die suite wieder "downdaten"?, damit es wieder funktioniert? oder was mache ich nun? grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vhoro

FW: KM900 V10P DEU

Ich beginne zu verstehen, dass es einige recht genervte Beiträge zu Bugs gibt. Hier ein paar von mir:

- eMail-Client: Einer eMail läßt sich kein CC: oder BCC: hinzufügen. Ändert man die Auswahl in dem Adressatenfeld entsprechend, wird TO: immer mit geändert. Es ist also nicht möglich unterschiedliche Adressaten unter TO: und CC: (BCC:) anzugeben.

- eMail-Client: Weiterleiten von eMails ist nicht möglich. Die weitergeleitete eMail ist immer leer.

- eMail-Client: Beim Antworten auf eMails kann der eMail-Text falsch kodiert werden und ist somit für den Empfänger nichts als Buchstabensalat. Bsp: eMail wurde vom iPod an KM900 gesandt, Anwort war weder im Web noch auf dem iPod lesbar.

- Handy-Profile: Es ist nicht möglich ein eigenes Profil zu definieren, obwohl es ein entsprechendes Menu gibt. Es wird zwar ein neuer Profilname erzeugt, dieses Profil lässt sich aber nicht auswählen.

- Musik-Player: Beim Ändern der Lautstärke über die Hardkeys wird unnötigerweise immer der Bildschirm eingeschaltet. Und das obwohl Akkuleistung ja gerade keine Stärke des KM900 ist.

- eMail/Notizen: Beim Editieren längerer Texte hängt sich das Handy gelegentlich auf. Man kommt nur mit Neustart weiter...Text futsch.

Soweit das Nervige von mir so far, Volker

bearbeitet von vhoro
Ergänzung der Bugliste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fridooo

Ich habe mir java dateien auf mein handy via PC suite und mithilfe von USB geschoben, um diese dann meinem freund zu scshicken. Das Problem: der "explorer" des handy zeigt mir diese nicht an. Das heißt, ich kann diese weder installieren noch versenden. Mein Fehler oder Bug?

mfg fridooo

bearbeitet von fridooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reQuire

Ich habe gerade folgende Mail an den LG Support geschickt

vielleicht wisst ihr ja wie man diese Fehler beheben kann!

Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Arena! Wenn ich Videos schaue ist bekanntlich das Video sehr klein hinausgezoomt, wenn ich dies so lasse sind auf dem schwarzen Feld wo kein Video läuft 3 kleine bläuliche Färbungen auf dem Display. Können Sie mir sagen woher das kommt? Ist das normal? Und ich habe ein Problem mit dem Mp3 Player nach dem 3ten Song bleiben die Kopfhörer stumm. DA hilft nur Kopfhörer raus und reinstecken. Außerdem hackelt die Lautstärkenregllung! Das Handy reagiert erst später nach dem ich die Knöpfe dafür an der Seite des Handy betätigt habe! Können sie mir da helfen? Neuste Firmware ist drauf.. Liebe Grüße

Anhang :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mokmok

- am Anfang und Ende jeder mp3 knackt es leise aber deutlich hörbar -> nervt

- zum Teil unerträglich lange Pausen zwischen zwei Tracks (wird wohl irgendwas zwischengeladen/gebuffert/speicher zu langsam whatever..) -> nervt

edith sagt gerade noch: wetter widget? wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.